Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Paganini - Berlin by night gesucht

Erstellt von Grünofant, 25.10.2001, 22:54 Uhr · 13 Antworten · 2.212 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grünofant

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    4
    ein sehr rarer Rocksong aus den 80ern, den ich früher mal auf Kassette hatte.
    Kennt zufällig jemand den Song noch und/oder hat ihn sogar als MP3? Würde mich wirklich sehr freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Grünofant (Dein Nick erinnert mich an meine Lieblingseissorte aus den 70ern)

    Versuch es mal hier: http://www.melodic-rock.com/rock.html

    Denn da wird die Scheibe zum Verkauf angeboten. Als ich die Seite sah war ich erst mal überrascht das es sich um Hard Rock, aber dann fiel mir ein das ich von Paganini auch noch ein Song auf nem Hard-Rock Sampler besitze!

    Ich hoffe das Dir der Link hilft und dass Du das Teil bekommst, denn ich weiß zwar nicht mehr wie das Lied heißt was ich hab, aber ich weiß das es eine göttliche Ballade war auf einer Superraren Hard-Rock-Balladen-Picture-CD!

    Viel Glück und bis denne J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Grünofant

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    4
    Hallo J.B.,

    Danke! Genau was ich suchte, aber leider auf Vinyl. Da müsste ich mir erst mal wieder einen Plattenspieler zulegen. Fraglich, ob sich das lohnt.

    Wenn ich mich recht erinnere, war es zwar nicht hart, aber auch keine Ballade.
    Hast Du diese CD zufällig noch? Da sind bestimmt einige Reisser drauf.

    Grünofant bezieht sich tatsächlich auf den Eisklassiker von Langnese, auf dessen Wiederauferstehung ich seit 20 Jahren warte. :-)

    Waldmeisterliche Grüße
    Grünofant

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Hi

    Dieses Lied ist auch am dem Soundtrack zum Film "Alpha City" (mit Al Corley) zu finden. Habe eben diese CD auf einer CD-Börse gekauft und gesehen dass dieses Lied drauf ist. Eine Ballade ist das Stück definitiv nicht, aber auch nicht zu hart. Paganini ist übrigens eine Schweizer Band, welche noch heute Musik macht. Dahinter steht Marco Paganini aus Chur (Kanton Graubünden).

  6. #5
    Benutzerbild von
    hy grünofant,

    kauf dir nen Plattenspieler.
    (es lohnt sich !!!)

  7. #6
    Benutzerbild von
    grünofant ist übrigens aus dem Jahre 1983.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Grünofant

    Ich kann Dir nur raten Dir wieder nen Plattenspieler zuzulegen! Allein schon der alten 80er-Vinyl-Maxis wegen!

    Ich hab die CD wieder ausgegraben und hier nun also die Tracklist:
    - Bon Jovi "Silent Night"
    - Cinderella "Nobody's Fool"
    - Warlock "Make Time For Love"
    - Dio "All The Fools Sailed Away"
    - Deep Purple "Wasted Sunsets"
    - Rainbow "Catch The Rainbow"
    - Black Sabbath "No Stranger To Love"
    - TNT "Without Your Love"
    - Treat "Take My hand"
    - Keel "Tears Of Fire"
    - Gringos Locos "Susie"
    - Jeff Paris "A Matter of Time"
    - No Exqze "It's Love"
    - Magnum "When The World Comes Down(Edit)"
    - Paganin "For Your Love"
    Die meisten tracks hab ich auch auf den Original CDs, denn ich hab eine Heavy Metal/Hard Rock-Sammlung von ca. 950 CDs.

    Grünofant war damals meine absolute Lieblings Eissorte und ich war zu Tode betrübt als es das plötzlich nicht mehr gab! Seitdem lebe ich in der stillen hoffnung das es irgendwann mal wieder gibt! Waldmeister RULES!!!

    Also bis denne J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Und ich denke noch, dass mir das Lied so bekannt vorkommt. Und dann habe ich gesehen, dass ich den Soundtrack von Alpha City auch im Regal stehen habe. Tja, man wird älter!!

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Tscha ... und eben diese Band hat jetzt den Song neu vertont und auf ihr neues Scheibchen gepackt.

    Da muss ich doch glatt diesen alten Thread für ausbuddeln

    Hört sich etwas "dreckiger" an die Neue ... gefällt mir aber recht gut.

    Beide Versionen als Samples gibbet hier: http://www.paganini.ch/music.html




    BtW ... Hoodle oder Heiko ?

    könntet ihr diesen Thread nicht ins METAL BOARD schubsen ? Damals hatten wir das Board noch nicht ... aber jetzt wo es da ist ...

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von SonnyB.


    BtW ... Hoodle oder Heiko ?

    könntet ihr diesen Thread nicht ins METAL BOARD schubsen ? Damals hatten wir das Board noch nicht ... aber jetzt wo es da ist ...
    Poldi ? Brandbrief ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Empfehlungen gesucht.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:38
  2. Videos von Data,Pete Shelley,Berlin gesucht
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:41
  3. Italo Dance Vinyl gesucht (Debra Night Fantasy)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 00:37
  4. Lady Lily, Al Corley, Paganini, Italo, Wave, u.v.m.
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 12:51
  5. electronic-cover von "strangers in the night" gesucht
    Von Peter P. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 18:33