Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Poser

Erstellt von SonnyB., 28.09.2003, 17:24 Uhr · 46 Antworten · 6.642 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mich würde mal interessieren, wer für Euch DER typische Poser war. Wer war Eurer Meinung nach, zuhause ein Weichei und hat in der Öffendlichkeit auf Superbadboy gemacht. Mal ganz abgesehen davon, ob die Mucke gut war oder nicht.

    Meine Top 3:

    - Cinderella (bei den Videos könnte ich mich wegschmeissen vor lachen)
    - Bon Jovi (nur bedingt, weil die nie auf böse gemacht haben)
    - Scorpions (sind Kommerzschmusis geworden)


    Ich meine; 5ex, Drugs und Rock`n Roll kann man nicht für immer leben. Einige haben das ja auch nicht überlebt. Aber, man sollte schon erkennen können, ob man zu der Mucke steht die man macht, oder nur so auftritt, weil es gerade "in" ist und damit nen Euro machen kann. Es gibt einige Bands, die ihre Stilrichtung schneller gewechselt haben, als man bangen konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Poison und Kiss.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Generation X bzw Billy Idol solo
    Twisted Sister

  5. #4
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Wie wäre es mit dem Rauschegold-Engel von Europe? *g*

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hört sich ja alles schon ganz gut an. Mehr?

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Tjaja die Damen und Herren Poser .

    Da gibt es unzählige Beispiele, je nachdem was man als Poser bezeichnet. Entweder die Maskerade, die Musik oder die Optik. Oftmals war auch alles miteinander kombiniert .

    Hier ein paar Beispiele:

    Masken:

    - Kiss

    - Crimson Glory

    - Running Wild (Outfit)

    - King Diamond

    Musik:

    - Poison

    - Ratt

    - Moetley Crue

    - Pretty Boy Floyd

    - Britny Fox

    Optik:

    - Twisted Sister

    - W.A.S.P.

    - Stryper

    Viele der Beispiele sind auch in den anderen Kategorien unterzubringen. Es gab viele Trends, die auf sogenanntes Posertum hindeuteten. Das gab es Haarspray-Metal, möglichst coole Gruppennamen und Pseudonyme mit vielen i, k und y, z.B. Lippstikk Kikk, Nikki Six, Ricky Rocket usw., es gab Sleaze Metal/Rock und die wildesten Kostüme. Running Wild mit ihrem Piraten Outfit, Crimson Glory mit ihren Metall-Masken oder auch Stryper in ihren Biene Maja Kostümen

    Es gab auch die Gruppen, die so sehr nach Klischees gelebt haben, dass sie eigentlich auch nichts anderes als Poser sind. Bestes Beispiel hierfür sind sicherlich Manowar. Nicht ihre Musik war Posing, aber dieses über alle Maßen klischeehafte Auftreten.

    Die Reihe der Bands, die dem Haarspray frönten ist ellenlang .

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Dieser Gitarrenspieler Slash aus der Combo von Bon Jovi: wie der da bei "november rain" aus der Kapelle marschiert und im Wind sein Solo ´runterreisst, diese Schwerstarbeit auf dem Felsen - das ist schon witzig!

    Gruß
    Christoph

    Ach ja: Das Thema ist übrigens hinreissend beschrieben im Titel "das ist rock´n´roll" von Die Ärzte!

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM ! Slash ??? Bon Jovi ??? Sonne

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    SonnyB. postete
    - Bon Jovi (nur bedingt, weil die nie auf böse gemacht haben)
    Für mich absolute Poser!!! Man muß ja nicht unbedingt ein böser Poser sein, um Lachsalven auszulösen, oder?

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Engel,

    na gut bepieseln kann man sich ja schon über Einige.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Poser der Achtziger Hardrock Szene !
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:11
  2. Suche Italo Dance Track(das Wort Poser kommt auf vor)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:05
  3. 80ties-rock/poser-"metall"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:04