Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Poser

Erstellt von SonnyB., 28.09.2003, 17:24 Uhr · 46 Antworten · 6.638 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich glaube der macht alles was Geld bringt. Sonst hätte er nicht St. Anger produziert

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *ROFL*

    Da könntest Du Recht haben, aber ich hoffe es nicht .

    Hier noch ein Nachtrag zu Vain:



    Sehen sie nicht unglaublich posy aus?

    Gruß

    J.B.

  4. #23
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Und was ist mit Skid Row???? Das waren doch die absoluten Poser!!
    Woran die Band auch letztlich zugrunde ging!

    Ciao HaHü

  5. #24
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    HaHü postete
    Und was ist mit Skid Row???? Das waren doch die absoluten Poser!!
    Woran die Band auch letztlich zugrunde ging!

    Ciao HaHü
    Skid Row gingen wohl eher an ihren miesen letzten Alben zugrunde als man versuchte auf den Grunge-Zug aufzuspringen.

  6. #25
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Ja, die Damen und Herren Poser...

    IMO müssen wir da ganz streng zwischen Outfit und Musik unterscheiden. Ich zum Beispiel finde Bands wie POISON, WARRANT, MÖTLEY CRÜE, CINDERELLA & Co....

    ...in punkto OUTFIT zum TOTLACHEN...

    ...in punkto MUSIK jedoch mehr als o.k.!
    Denn wie sagten schon die STONES: "It's only Rock'n Roll, but I like it!"

  7. #26
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Die Luftgitarre postete
    Wie wäre es mit dem Rauschegold-Engel von Europe? *g*
    Ähem... Schon einmal die ERSTEN BEIDEN ALBEN ("Europe" von 1983 & "Wings of tomorrow" von 1984) gehört?

    Nix Haarspray-Tempest, nix "Rauschegold"-Joey, sondern nur astreiner Skandinavien-Metal, wie er im Bilderbuch steht! Und mit "Scream of anger" eine Speed-Granate, an der sich sämtliche HAMMERFALL-Kopisten ein Beispiel nehmen sollten!

    Ich persönlich habe auch nix gegen "The final countdown" und vor allem "Out of this world". Zwar ein bisserl kommerziell, das ganze, aber vom Songwriting her alles andere als schlecht!

    Aber dann haben EUROPE ja unbedingt die müde POISON/WARRANT-Kopie "Prisoners in paradise" machen müssen...

    Laut "Heavy oder was?" haben sie sich ja vor kurzem wieder vereinigt. Mal sehen...vielleicht erhören die Metal-Götter meine Gebete und EUROPE liefern endlich einen würdigen Nachfolger von "Wings of tomorrow" ab.

    GLG Paulchen

  8. #27
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Europe würde ich auch nicht Musik-technisch als Poser abtun, aber im Verhalten.

    Was soll ich davon halten:

    Bringen (ausgenommen das Prisoners Album) gute Scheiben raus, um dann 2000 mit einer "Technowasauchimmerdance" Platte zu erscheinen. Das ist für mich ein Stilsprung von hier bis zu Mars.

  9. #28
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ist halt die Frage, was man unter "Poser" versteht.

    So wie z.B. Manowar den Begriff verwenden, bezieht er sich vor allem auf Verhalten, Musik und Auftreten.

    Poser im eigentlichen Sinn hat aber vor allem was mit der Optik und deren Präsentation zu tun und nicht mit der Musik.

    Ich finde z.B. das sicher der Begriff "Poser-Metal" meinem Verständnis nach gegenseitig ausschließt .

    Poser-Rock oder eben die dreckigere Variante Sleaze lass ich ja noch durchgehen, aber Poser-Metal?

    @ yiasou

    Prisoners In Paradise war meines Erachtens ein sehr gutes Album von Europe. Allein schon "Girl From Lebanon" ist ein Hammer erster Kajüte!

    Da fand ich das "Out Of This World" Album schon schwächer!

    Gruß

    J.B.

  10. #29
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ist zwar nicht meine Stilrichtung, die in diesem Teil des Forums diskutiert wird, doch würde die Combo Treat nicht auch prima in diesen Thread passen?

    Ich kenne die nur, weil ich mir mal ihren Clip "World of Promises" heruntergela..., ähm, aufgenommen habe, in welchem das hier auch schon heiss diskutierte Schachchampion-Model Brigitta Cimarolli mitspielt...

  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Heinzel

    Auch kommt es wieder auf die Sichtweise an. Nach Manowar wären Treat zu 1000% Poser, aber für mich nehmen Skandinavische Hard Rock-Truppen immer noch eine Sonderstellung ein.

    World Of Promises ist übrigens ein ziemlich geniales Lied und auch das Video war nicht zu verachten (lief sehr oft in Hard'n'Heavy - sicher auch weil es BC den Musikredakteuren angetan hatte ) .

    Gruß

    J.B.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Poser der Achtziger Hardrock Szene !
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:11
  2. Suche Italo Dance Track(das Wort Poser kommt auf vor)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:05
  3. 80ties-rock/poser-"metall"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:04