Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Q5 - kennt die Band jemand?

Erstellt von black_cloud68, 17.10.2008, 12:45 Uhr · 5 Antworten · 4.444 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von black_cloud68

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    8

    Q5 - kennt die Band jemand?

    Bin mal wieder beim Durchstöbern meiner alten Platten auf ein Juwel der 80er gestoßen, jawoll ich weiß noch wat Platten sind - bin halt schon ein älteres Baujahr.

    Kennt noch jemand die Band Q5?? Die beiden Scheiben "Steel the Light" und "When the mirrror cracks" laufen grade wieder öfters in meinem Reich.
    Der Gitarrensound ist ziemlich brachial - ein echtes Leckerli quasi.

    Gruß Joe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Q5 - kennt die Band jemand?

    Zitat Zitat von black_cloud68 Beitrag anzeigen
    Bin mal wieder beim Durchstöbern meiner alten Platten auf ein Juwel der 80er gestoßen, jawoll ich weiß noch wat Platten sind - bin halt schon ein älteres Baujahr.

    Kennt noch jemand die Band Q5?? Die beiden Scheiben "Steel the Light" und "When the mirrror cracks" laufen grade wieder öfters in meinem Reich.
    Der Gitarrensound ist ziemlich brachial - ein echtes Leckerli quasi.

    Gruß Joe
    Ich habe beide Alben auf CD und sie gefallen mir sehr gut! Schön melodisch und kraftvoll! Wieder mal eine der Bands, die hier kaum jemand kennt.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Q5 - kennt die Band jemand?

    Schade das "Steel The Light" nach dem überragenden Opener so abfällt, sonst könnte das eine ganz grossen Scheibe sein, so ist sie halt nur "nett".

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Q5 - kennt die Band jemand?

    Gitarre spielt dort übrigens ein gewisser Flyod Rose. Jeder Gitarrist weiß was der erfunden hat. Steel the Light ist ein Hammersong, aber mir gefallen auch beide Alben ganz gut.

  6. #5
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237

    AW: Q5 - kennt die Band jemand?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gitarre spielt dort übrigens ein gewisser Flyod Rose. Jeder Gitarrist weiß was der erfunden hat.
    Ist das für einen nicht-Gitarristen auch interessant ?

    Hab Q5 auch schon einige Jahre bei mir im Regal stehen, zwischendurch kommt die CD auch in den Player

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Q5 - kennt die Band jemand?

    Nicht wirklich.

    Das ist ein Flyod Rose.


Ähnliche Themen

  1. Komeda Artist, kennt die "Band" jemand?
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:34
  2. Nun darf mal auch jemand Anderer aus der Band singen!
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:20
  3. Suche Band Namens "Mr. Mr." kennt die noch jemand?
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 00:23
  4. Wer kennt die Band "Saphir"?
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 19:43
  5. Wer kennt die Band "EXKURS"
    Von gummitwistter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 00:40