Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Rockclubs in Deutschland

Erstellt von djrene, 04.04.2004, 16:17 Uhr · 41 Antworten · 9.162 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    Rockclubs in Deutschland

    Wäre schön wenn man hier mal eine ordentliche Sammlung machen könnte, denn ich bin eigentlich viel unterwegs und suche mir in vielen Städten immer einen Wolf um ordentlich abzurocken. Schön wären natürlich Öffnungszeiten eine kurze Beschreibung und die Themen der Abende. Da kann man sonst ganz schön auf die Schnauze fallen.


    COBURG

    Logan's Rock Pub
    Direkt im Steinweg in der Fußgängerzone gelegen. Kleine Rockkneipe mit urigem Wirt (ist Amerikaner). Freundliche Preise und klasse Musik (v.a. 70er und 80er Rock und Metal). Ab und an Mottoabende. Eintritt frei. Geöffnet täglich ab 17 Uhr.

    GAG
    Früher DIE Rockinstitution in der Vestestadt, kann man heute nur noch an speziellen Mottoabenden hingehen wenn man nicht von hipphoppenden Kindern "abgecheckt" werden will. 14-tägig Samstags Ü25-Feten mit akzeptabler Musik. Ca. 1 Mal im Monat Death- und Black Metal Konzert. Fassungsvermögen ca. 1000 Gäste und der Eintritt kostet je nach Veranstaltung zwischen 2 und 8 Euro. Vorderer Floßanger 6a (Nähe Schwimmbad)

    Excalibur
    Neuer , kleiner Club an der Straße zwischen Rödental und Neustadt. 14-tägig Danceclub (Freitags: Dr. Rock mit seiner incredible Doc Rock Show, Samstags: Discohouse). Aktueller Termin: 16. April. Eintritt frei.


    NÜRNBERG

    Rockfabrik
    Vielleicht die bekannteste Kette für Rockmucke. Hat aber nichts mit dem "Original" aus Ludwigsburg zu tun. Liegt im alten Resi-Park. Auch per U-Bahn gut zu erreichen. Donnerstags: Rock & Pop, Freitags und Samstags: Hardrock und Rockcharts. Eintritt am WE: 4,- € (Donnerstags weiß ich's nicht). In der 2. Ebene (Underground) gehts deftig hart zur Sache. Fazit sehr empfehlenswert, auch wenn am Samstag Industrial (Rammstein und Konsorten) und NuMetal leider stärker werden. www.rockfabrik.de


    SCHWEINFURT

    Rockfabrik
    Wie das Pendant in Nürnberg. Nur ist hier Mittwochs statt Donnerstags geöffnet. Die RoFa findet man hier in Schweinfurt-Niederwerrn. www.rockfabrik.de


    AUGSBURG

    Rockfabrik
    Ableger der Ur-Rockfabrik in Ludwigsburg. Früher einfach ein geiler Laden. Inzwischen leider nur noch für Ziegenbartschrubber und Basecapträger zu empfehlen. Besucherzahlen stark schwindend. Wird wohl bald dicht machen. Findet sich im Riedinger Park, Nähe MAN. Eintritt am WE 4,- €. Mittwoch: Wave & 80s, Donnerstag: Cross'n Hop, Freitag & Samstag: NuMetal + Industrial. http://www.rockfabrik.rocks.de/aubu/

    Hermann's Musik Kneipe
    Schöpplerstr. 24, direkt hinter dem Plärrergelände. Saucooler Wirt, äußerst freundliche Preise und sagenhaftes Essen (viel, gut und billig). Hermann hat die größte Platten- & CD-Sammlung die ich kenne. Von den 60s bis zu 2004 hat er wirklich fast alles was Rock oder Blues betrifft. Ist zudem ein wandelndes Musiklexikon (einen PC lehnt er bis heute ab, da er seinen Kopf als "absturz- und virensicher" bezeichnet. Geiler Biergarten. Montags Ruhetag, ansonsten bis 1 Uhr geöffnet.


    REGENSBURG

    Qu
    Diskothek mit 2 Floors, in der Nähe der Autobahnausfahrt Regensburg Klumpmühl. Merianweg 4. Donnerstags schwer zu empfehlen. Da gibt es von Soft- bis Hardrock alles was das Herz begehrt. Kaum NuMetal. Hier hört man auch mal richtig unbekannte Melodicrock-Sachen. Zudem gibt's auf dem 2. Floor Metal Attack. Achtung: Freitags Blackbeat und Samstags: Mallorca-Scheiße. Viele Release-Partys u.ä. Frauenfaktor: spitze www.disco-qu.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    In Ludwigsburg gibt es ebenfalls eine Rockfabrik, ist wohl irgendwie mit Augsburg verbandelt....

    www.rockfabrik.rocks.de/lubu/

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Da hätte ich doch fast was wichtiges vergessen

    ULM

    Take Off
    Genialer mittelgroßer Rockclub im Ulmer Donautal. Musik vom feinsten, am Wochenende gut gemischt mit Pop-Rock, Melodicrock und Industrial. Donnerstags Headbangers Night. Zivile Preise. http://www.takeoff-ulm.de/

  5. #4
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    djrene postete
    Da hätte ich doch fast was wichtiges vergessen

    ULM

    Take Off
    Genialer mittelgroßer Rockclub im Ulmer Donautal. Musik vom feinsten, am Wochenende gut gemischt mit Pop-Rock, Melodicrock und Industrial. Donnerstags Headbangers Night. Zivile Preise. http://www.takeoff-ulm.de/
    Warst Du da schon mal? Bin mal dran vorbeigefahren und dachte iiiiirgendwann muss man da mal hin...!!!


    @djrene, du könntest doch theoretisch die Beiträge oben in Deinen Anfangspost rein-editieren, oder? Würde dat ganze übersichtlicher machen... Und Posts wie meinen hier könnte man dann nach ner Weile rausschmeissen...

    MFG

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ja, im Take Off war ich schon ein paar mal. Editieren ist nicht möglich, mein Posting ist zu alt, das blockt das Board ab.

  7. #6
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    djrene postete
    Ja, im Take Off war ich schon ein paar mal.
    Na mal schauen, vielleicht verschlägt es mich ja dann auch bald mal da hin...


    djrene posteteEditieren ist nicht möglich, mein Posting ist zu alt, das blockt das Board ab.
    Schade, muss dann vielleicht n Mod übernehmen...

  8. #7
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    also ich kann in hildesheim den rockclub empfehlen.

    in hannover das rockhouse und das base, beides nicht weit vom hauptbahnhof

    und in alfeld (leine) das checkpoint richtung duingen raus.

    kann ich alles sehr empfehlen

    liep greetz arne74

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    da fällt mir das "Kult" ein aber wo war das noch mal? Irgend ein kleines Kaff in Rheinland-Pfalz...ich komme grade nicht drauf.

  10. #9
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich kann dir die 'Garage' in München empfehlen, im Kunstpark Ost. Dreimal war ich dort gewesen und nie hat man mich enttäuscht :-)

    Viel Spaß beim Abklappern!

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hallo Leute,

    die Jungs (und ich) von www.hardharderheavy.de (mein Banner) bräuchten mal eure Hilfe:

    Wir suchen Metal / Rock - Kneipen / Bar`s / Lokale in ganz Deutschland. Möglichst alteingesessene, in die man auch mal als "Normalo" gehen kann und in denen man mal nicht mit uzuzuz-Mucke beschallt wird.

    Daher meine Bitte:
    Postet mir doch hier mal eure (geheim) Tipps !
    Bitte (wenn möglich) mit Adressen, Tel.Nr, Websites, Musikrichtung.


    Schon mal ein herzliches Dankeschön

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xmal Deutschland
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:44
  2. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  3. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  4. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10