Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Rockclubs in Deutschland

Erstellt von djrene, 04.04.2004, 16:17 Uhr · 41 Antworten · 9.171 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Witzig, hab mich gerade eben noch mit meiner Freundin über das "Schlüsselloch" hier in Aachen unterhalten. Reine Hard´n´heavy-Kneipe - der Inhaber Herbert Senden organisiert einmal jährlich ein Open-Air Fest im Frankenberger Park, wo eher heavy angehauchte (Cover-)Bands auftreten.
    Da genau dieses Open-Air gestern war, sind wir auf die Kneipe zu sprechen gekommen. Meine persönlichen Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt, als ich damals noch in einem Dartverein regelmäßig im Schlüsselloch zu Gast war, aber es hat sich wohl nicht allzuviel dort verändert!
    Zusammengefaßt also:
    Kneipe "Schlüsselloch", Boxgraben (Ecke Südstr), Aachen. An der Eingangstür hängen übrigens ein paar Schlagzeugbecken, daran erkennt man es ganz gut schon im Vorbeifahren.
    Musikrichtung zu mind. 90% Hard/Heavy. Es gibt zwei Dartboards und Grolsch aus der Flasche. Ist auch 100%ig "Normalo-geeignet" , auch ohne Matte und Lederkutte wird man dort nicht dumm angeschaut . Ach ja, ab und an gibts da wohl auch Livekonzerte.

    Dürfte in dieser Richtung die einzige Kneipe hier in Aachen sein und ist sicherlich immer noch Bravo-Hits-CD-frei.

    Viele Grüße
    Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Chaparral

    Danke Genau sowas meine ich ... super.

    Hab gerade mal gegoogelt: Die Adresse ist "Boxgraben 51, 52062 Aachen"

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hab für den Duisburger Raum auch was: http://www.bolleke.de/fstart.html

    Bolleke
    Kneipe - Biergarten - Events
    Obermeidericher Str. 2
    47138 Duisburg
    Telefon: 0203-4566750
    Mail: kneipe@bolleke.de

    Inhaber:
    Willi Ridder

    Bin selber noch nicht drin gewesen, soll aber gut sein
    Ab und an mal Live Bands und viel Rock und Metal von den 80ern bis jetzt.

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In Leipzig gibt es eine tolle Musikkneipe. "Tonelli´s" in der Elsterstraße
    www.tonellis.de
    Mittwoch: Jazz-Session
    Donnerstag: Blues-Session
    Sonntag "Freistil"-Konzert
    und zwischendurch auch noch einiges.

    In Halle gibtes neuerdings den KULTURSCHUPPEN in der Geiststraße.
    (HP ist wohl noch im Aufbau)
    Dort ist jeden Mittwoch und Freitag Livemusik
    Musikrichtung, je nachdem wer dabei ist kann schon mal zum Jazz abdriften,
    ansonsten Rock und Blues
    in meinem Forum will ich demnächst auch verstärkt Bilder von den Sessions einstellen.

  6. #15
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nicht wirklich meine Musikrichtung weswegen ich auch solche Kneipen eigentlich nicht kenne. Aber in Marburg gibt's die Bremsspur (nach eigener Aussage "die Fluffigste Kneipe Marburg's").

    Die Bremsspur läuft auch unter der Bezeichnung "Bikerkneipe". Entsprechend ist auch die Musik.

    HP hab ich keine gefunden, aber immerhin konnte ich das Logo aus dem Netz fischen:

  7. #16
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na da kommt ja langsam was zusammen

    Danke für Eure Mühe Das Suchen über Google und Co. wäre echt mühsam geworden, da ja Lokalitäten in ganz Deutschland gesucht werden.

    Falls unseren Membern aus Österreich, der Schweiz, Dänemark oder anderen Ländern, etwas aus ihrer Umgebung bekannt ist: Her damit Man ist ja auch mal im Urlaub

  9. #18
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    LOGANs
    Steinweg 36
    96450 Coburg
    Tel. 09561-795110

    Inh. Timo Logan
    Stilrichtung: Classic- & Hardrock
    Di-Do 17-2 Uhr Fr. & Sa. 17-5 Uhr


    RockHaus
    Schenkgasse 2a
    96450 Coburg

    Stil: Heavy Metal


    Hermann's Musikkneipe
    Schöpplerstr. 24
    86154 Augsburg
    0821-4190550

    Stil: Rock & Blues


    Unicum
    Theaterplatz 6
    96450 Coburg
    09561-511644

    Stil: Classicrock


    Diskothek Qu
    Merianweg 4
    93051 Regensburg

    Donnerstags Soft- & Melodicrock



    Mir fallen bestimmt noch ein paar ein.

  10. #19
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich wohn in der falschen Ecke! Hier gibt's nüscht!

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    just music postete
    Ich wohn in der falschen Ecke! Hier gibt's nüscht!
    Hört man in Weimar kein Metal ?

    Kannst ja mal die Ohren offenhalten ... im wahrsten Sinne des Wortes ... vielleicht laufen dir mal ein paar Infos über den Weg ...



    Danke bisher an die Anderen ... super. Damit kann man ja schon mal was anfangen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xmal Deutschland
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:44
  2. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  3. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  4. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10