Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Rockclubs in Deutschland

Erstellt von djrene, 04.04.2004, 16:17 Uhr · 41 Antworten · 9.167 Aufrufe

  1. #21
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich bin jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr hier, und vor 14 Tagen war die erste Gelegenheit, mal wegzugehen in Weimar! Da spielte die Steve Schuffert Band im Studentenclub. Die Band kann ich übrigens sehr empfehlen!

    Aber das war dann auch alles für das halbe Jahr!

    Das war aber auch in Dresden die letzten Jahre nicht anders! Hab da öfters mal was ausprobiert, aber normal Rock können die nicht, immer gleich extrem!
    Und die groß angekündigte neue Rock-Disko einmal im Monat war auch ein Reinfall, da lief nur Black und Death, da bin ich nach ner Stunde wieder abgerückt und nie wieder hin!

    Irgendwelche Parties kein Problem, aber ne normale Kneipe, wo man sich einfach mal die Abende vertreiben kann, das gibts nicht!

    Jetzt bin ich im Yesterhits-Chat hängengeblieben mit dazugehörigem Stream, und Getränke serviere ich mir selbst!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    http://www.die-grenze.com/clubs-berlin.htm

    unter Cafés/Bistros/Kneipen wird so einiges aufgezählt. Die folgenden kenn ich selber durch teileweise häufigere Besuche (und Abstürze*g*). Das ACCESS gefällt mir am besten - könnte aber auch damit zusammenhängen, das es bei mir umme Ecke ist und sich mein Freundeskreis dort jeden Montag seit ca 7-8 Jahren trifft. Früher hiess es noch 'BLACK POINT' und war weiter oben in der Hufelandstrasse. Vllt ists dem einen oder anderem noch darunter bekannt.

    ACCESS (Metal)
    Greifswalder Str. 33/ Ecke Hufelandstr.
    10405 Berlin - Prenzlauer Berg
    S-Bahn: Greifswalder Straße (S41/42)
    U-Bahn: Senefelder Platz (U2)
    Tram: M10 (Hufeland Str.) und M4 (Greifswalder/Danziger Str.)

    AMNESIE (Punkrock- & Metalkneipe)
    Scharnweberstraße 54
    10247 Berlin - Friedrichshain
    S+U Bahn: Frankfurter Allee (S41/S42, S8, U5)
    Tram: M13 und Tram 16 (Scharnweberstr.)
    www.amnesie-online.de

    HALFORD (jetzt als Rockcafé) neu!
    Boxhagener Straße 19-20
    10245 Berlin - Friedrichshain
    Tram: Tram 21 (Niederbarnimstr.)
    U-Bahn: Frankfurter Tor (U5)
    www.wikingerbar.de (Der Link ist unlogisch, aber er stimmt)

    JAILBREAK (Metal)
    Bänschstraße 79
    10247 Berlin - Friedrichshain
    Tram: Tram 21 (Samariterstraße)
    Tram: M13 und Tram 16 (Schwarnweberstr.)
    S+U Bahn: Frankfurter Allee (S41, S42, S8, U5)
    www.jailbreak.de

    PAULES METAL ECK
    Krossener Str. 15/ Ecke Simon-Dach-Str.
    10245 Berlin - Friedrichshain
    S+U-Bahn: Warschauer Str. (S3, S5, S7, S9, U1)
    www.paules-metal-eck.de

    hier gabs immer dieses leckere, belgische(?) Mönchsbier mit den vielen Umdrehungen*grübel über den Namen....irgendn Mönchsorden...mit A...*
    Allein schon wegen seiner Gestaltung ist das ARCANOA einen Besuch wert*find*. Schaut mal die Fotogallery auf deren Seite an - macht doch neugierig oder?

    ARCANOA
    - Die Bar mit dem Fluss im Tresen -
    Am Tempelhofer Berg 8
    10965 Berlin - Kreuzberg
    U-Bahn: Mehringdamm (U6, U7), Platz der Luftbrücke (U6)
    www.arcanoa.de

  4. #23
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    *anschubbs*

    Es wird noch gesucht

  5. #24
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Seit diesem Montag gibt es wieder Live-Musik im:

    CHARIVARI
    Haus der Biere
    Kaulenberg 1
    06108 Halle

    @just music
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Weimar keine Musikkneipe gibt. Ich meine am Markt gibt es eine. Aus Weimar kommen jede Menge guter Bands.
    Leider war ich da schon fast ein jahr nicht mehr.

  6. #25
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    just music postete
    Ich wohn in der falschen Ecke! Hier gibt's nüscht!
    hier auch nüscht...

  7. #26
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    röschmich postete
    Seit diesem Montag gibt es wieder Live-Musik im:

    CHARIVARI
    Haus der Biere
    Kaulenberg 1
    06108 Halle

    @just music
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Weimar keine Musikkneipe gibt. Ich meine am Markt gibt es eine. Aus Weimar kommen jede Menge guter Bands.
    Leider war ich da schon fast ein jahr nicht mehr.
    Ich weiß, dass hier viele Bands herkommen, hat hier schließlich auch ne sehr gute Musikhochschule! Nur spielen tun die immer woanders! Gibt ja nicht mal nen gescheiten Club hier für Live Musik, nur den Studentenclub Schützengasse mit ner Mini-Bühne und die Weimar-Halle, die aber eigentlich ein Kongreßzentrum ist, solche wie Xavier Naidoo spielen da schon mal, oder Volksmusik- und Schlager-Stars!

    Es gibt ne Musikkneipe am alten Markt, das ist richtig, aber ich würde es nicht Kneipe nennen: vier Tische und 3 PC-Plätze! Dazu ist dort ständig dicker Nebel (die machen wahrscheinlich nie ein Fenster auf) und die Musik ist auch Geschmackssache! Mit Rock und Metal hat es jedenfalls nix zu tun!

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ SonnyB.


    Habe Dich nicht vergessen. Ich war auch schon im 80s Club, um mir 'nen Flyer für deren Wochenplan (ein Tag Heavy, einer Pop usw.) zu greifen, aber der Besitzer brütet gerade an einer Umstellung des Planes ab Herbst und sobald das durch ist, melde ich mich hier wieder!

  9. #28
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Musi

    danke

    Aber nicht vergessen: NUR Rock und Metal ist gesucht

  10. #29
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    *mal den Threadheber ansetzt und: kurbel kurbel kurbel*

  11. #30
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In Halle hat sich das mit dem "KULTURSCHUPPEN" erledigt, seitdem irre ich Heimat- und Lieblos umher.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xmal Deutschland
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:44
  2. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  3. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  4. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10