Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Scorpions - Humanity

Erstellt von justmusic, 25.03.2007, 23:56 Uhr · 24 Antworten · 2.646 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Scorpions - Humanity

    Kenne nur Humanity und Game of Life und die finde ich beide supergeil

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Scorpions - Humanity

    So, erster Durchlauf ist fast abgeschlossen, Humanity kommt noch, aber den kenn ich ja schon.
    Gefällt sehr!

    Allerdings: ne richtige Ballade ist mir nicht begegnet, manche Titel haben ruhige melodische Teile, haben dann aber genauso wieder einen Teil, der mächtig anzieht, für mich alles eher Mid-Tempo-Nummern als Balladen.
    Sonny, mach dir am besten selbst ein Bild, ich stelle dir auch gerne mein Exemplar dafür zur Verfügung!

    Und das Scorpions-typische, was ich bei den Samples noch vermisst hatte, habe ich auch wieder gefunden! Typischer Scorpions-Sound modern verpackt, die großen 80er-Stadion-Rocker wird man nicht finden, aber wir haben auch 2007! Ich wage sogar mal zu behaupten, dass einige Titel durchaus Radio-tauglich sind, wobei ich jetzt so Sender mit "dem schönsten von früher und dem besten von heute" meine.

  4. #23
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Scorpions - Humanity

    @ just_music

    mit den 4 Balladen meine ich

    - The future never dies (wunderschöne, sehr ruhige Ballade, schönste Ballade auf dem Album)
    - Love will keep us alive (vom Tempo her etwas schneller, aber dennoch sehr ruhiger Song, geht für mich voll als Ballade durch, finde das Lied aber etwas langweilig)
    - Your last song (wieder eine langsamere Ballade, schöner Refrain)
    - Love is war (Halbballade, im Refrain hat der Song dann schon etwas mehr Pepp)

    Ansonsten hat auch der Song Humanity am Anfang balladenhafte Momente, aber besonders gegen Ende geben sie da dann doch ganz schön Gas, so daß ich diesen Song nicht zu den Balladen gerechnet habe.

  5. #24
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Scorpions - Humanity

    War mir schon klar, welche du meinst, aber wenn ich da mal die klassischen Scorpions-Balladen als Vergleich hernehme (Send me an angel, Wind Of Change, You And I, Always Somewhere, Lady Starlight, Still Loving You ...), dann sind das eben allesamt keine.

    Nur weil ein Titel nen langsameren Teil hat, isses für mich noch lange keine Ballade!

    Des Booklet bekommt von mir aber ne 5-, das geht ja mal gar nicht! Paar komische Fotos und paar Urhebernachweise, des war's! Keine Texte!

  6. #25
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Scorpions - Humanity

    Hab das Album nun auch einmal komplett gehört. Wirklich richtige Ballade hab ich nur eine entdecken können, nämlich "The future never dies". Daneben gibt's noch 2-3 Songs, die balladesk anfangen und dann aber mächtig abgehen. "Humanity" ist so ein Fall. Insgesamt ein schönes, rundes Album....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Scorpions hören auf
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:16
  2. Scorpions live
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 00:43
  3. Scorpions "wind of change" versch. Sprachen?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 23:25
  4. Scorpions mal anders...
    Von Hunterlady im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:36
  5. Pre-Scorpions "Fuchs geh voran"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:15