Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

Erstellt von plattenboss, 12.09.2013, 10:25 Uhr · 4 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

    Hallo,

    ich such o.g. Vinylscheibe. Oder besser gesagt die Hülle des Albums in gutem Zustand. Allerdings nicht die langweilige Hülle sondern die Graphik, welche in einigen anderen Ländern verwendet wurde. Siehe Abbildung. Bitte PM an mich. Danke!

    Taken by force.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von George McFLY

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    2

    AW: Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

    Hallo Plattenboss,

    mit "langweilige Hülle" meinst Du bestimmt das hier: Anhang 1695

    Das Covermotiv, was Du suchst ist heutzutage sehr schwer zu finden, vielleicht klappts ja.
    Gruß George

  4. #3
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

    Das Problem ist gelöst. Ich bin in Japan fündig geworden. Leider nicht billig.

    Das Covermotiv hat eine kleine Geschichte. Nachdem das "Virgin Killer" Album-Motiv so hohe Wellen geschlagen hatte, entschieden sich die Plattenbosse gegen das abgebildete Motiv, weil sie erneuten Ärger befürchteten. Das im Austausch verwendete Artwork gehört zu einem der langweiligsten Cover der Rockmusik.

    In Asien teilte man diese Bedenken nicht und verwendete dass vom Produzenten Dieter Dierks bevorzugte Motiv bis heute.

  5. #4
    Benutzerbild von George McFLY

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    2

    AW: Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

    Jo Klasse, dass Du fündig geworden bist.
    Virgin Killer...ich erinnere mich an das "zensierte" Covermotiv mit dem Mädchen und der Glassscheibe.
    Tja und dann noch die geniale Lovedrive-Scheibe lol, die hatten tolle Covermotive und die Scorpions hatten in den 80ern
    halt Ihr beste Phase.
    Anhang 1696

  6. #5
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Scorpions - Taken by force - Vinylalbum

    Die Covergestaltung der Scorpions Scheiben war immer eine langwierige und vieldiskutierte Angelegenheit. Beim Motiv "Love at first sting" und auch "Lovedrive" stammt die Fotographie vom weltberühmten Helmut Newton.
    Helmut Newton

    Beim Album "Blackout" kam der Airbrush Künstler Gottfried Helnwein zum Zug, der damals gerade auf dem Sprung war international berühmt zu werden.
    Gottfried Helnwein

Ähnliche Themen

  1. Scorpions hören auf
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:16
  2. GELÖST: The Force Original Interpret gesucht
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:51
  3. Scorpions - Humanity
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:59
  4. Scorpions live
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 00:43
  5. Scorpions mal anders...
    Von Hunterlady im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:36