Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

Erstellt von Die Luftgitarre, 30.10.2011, 14:22 Uhr · 19 Antworten · 3.726 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Zu nennen sind da u.A. an "nach80ern": Hardcore Superstar (1997), CrashDiet (2000) und ganz viele andere. Mal in meine Tipps schauen . Auch die füllen Hallen.


    Suuuuuuper, produziert 2005 als hätte es die 90er und Grunge nie gegeben!

    Was das sehr plötzliche Verschwinden von Hair/Poser Metal aus den Charts ab 1992 betrifft, hab ich bei Wikipedia gelesen, dass da wohl bei der Musikindustrie auch ganz bewußt 'umgeschaltet' wurde:

    "Many major labels felt they had been caught off-guard by the surprise success of grunge and had begun turning over their personnel in favor of younger staffers more versed in the new scene. As MTV shifted its attention to the new style, glam metal bands found themselves relegated more and more often to and late night airplay, and Headbanger's Ball was cancelled at the end of 1994, while KNAC went over to Spanish programming. Given glam metal's lack of a major format presence on radio, bands were left without a clear way to reach their audience."

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen

    Suuuuuuper, produziert 2005 als hätte es die 90er und Grunge nie gegeben!
    Die gibt es immer noch und auch wenn der Sänger nicht mehr lebt, haben die doch einen guten Ersatz gefunden. Gerade aus Schweden und den anderen Nordländern kommt irrsinnig viel.

    Wie gesagt: Schau öfter mal in meine Tipps. Sleaze kennzeichne ich immer noch mal extra . Das ist lange nicht tot. Im Gegentum .

  4. #13
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Stimmt, aus Schweden kommt einiges Neues! Mit Chrashdiet kann ich allerdings noch nicht so viel anfangen..
    Ach aber es gibt einige neue, junge, tolle Sleaze/Glam/Hair Metal Bands die wirklich was drauf haben..
    Meine Favoriten sind derzeit "Kissin' Dynamite". Die waren beim letzten Cinderella Konzert Vorband und ich war sofort begeistert. Die Jungs kommen aus Deutschland und sind echt klasse!
    Leider kann ich hier keine Hörprobe reinstellen, weil man auf Youtube ja bald gar nichts mehr ansehen kann. -.-
    Noch ne deutsche Band in dem Stil: "Shotgun Express". Auch toll!

    Mh würd ja am liebsten nen extra Thread zu dem Thema aufmachen, aber das ist ja ein 80s Forum hier.

  5. #14
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen

    Mir erscheinen Skid Row auch als ultimative Steigerung dieses Genres: Der Sänger Sebastan 'Bach' war wohl der zumindest technisch beste, stimmengewaltigste Metal-Sänger, seine Mähne die gepflegteste, splissfreieste und die Songs soundtechnisch so kristallklar und zugleich effekthascherisch abgemischt wie bei keiner Metal-Band zuvor. Sozusagen Jugendrebellion im Hochglanzformat.
    Das kann ich nur unterschreiben. Und wer so ne Wahnsinnsmähne wie Bach hat, der darf in seinen Videos auch ein bisschen auf Haarshampoowerbung machen. :P

    Bin ein großer Skid Row Fan...
    und ich liebe diesen Song:
    Skid Row - Wasted Time (music video) HD - YouTube

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Dazu passend gerade in der aktuellen TV Spielfilm:

    -snip-

    "Rock of Ages" (Kinostart: 14.6.)

    We Will Rock You!

    In der Kinoversion des US-Erfolgsmusicals "Rock of Ages" gibt Tom Cruise grandios den ultimativen Rockstar und feiert ein Fest des schlechten Geschmacks
    Eigentlich ist das alles ganz furchtbar. Föhnfrisuren, bunte Gitarren in Zackenform, Typen, schlimmer geschminkt als ihre Freundinnen... Keine Frage, die Achtziger waren geschmacklich kein Highlight, auch musikalisch nicht, schon gar nicht in den USA, der Keimzelle des "Big Hair Rock".

    Wer bei Bandnamen wie Poison, REO Speedwagon, VanHalen oder Whitesnake spontan Pickel auf dem Trommelfell bekommt, sollte um den Kinofilm "Rock of Ages" einen großen Bogen machen. Wer aber zum Beispiel Spaß an einem fulminanten Songmix aus Foreigners "Juke Box Hero" und Joan Jetts "I Love Rock 'n' Roll" haben kann und auch nichts dagegen hat, an den eigenen schlechten Musikgeschmack aus dieser Ära erinnert zu werden, ist hier goldrichtig.

    "Rock of Ages" (Kinostart: 14.6.): We Will Rock You! - TV Spielfilm.de

    -snap-

    Und? Schon gesehen, Luftgitarre oder Sonny?

    Lutz

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und? Schon gesehen, Luftgitarre oder Sonny?
    Ich werde mir den angucken wenn der im Fernsehen läuft. Frag mich also in einem Jahr nochmal

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den angucken wenn der im Fernsehen läuft. Frag mich also in einem Jahr nochmal
    Link hat sich "Rock of Ages" wohl gerade reingezogen... Ich werde mir den später mal auf DVD geben...



    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Yassen

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    13

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Höre ich zum ersten Mal, klingt aber ziemlich cool. Hairmetal ist ohnehin eine der besten Stilrichtungen, die es gibt. Sebastian Bach kannte ich nur als Solo Sänger... der steht im Moment bei Frontiers Records in Italien unter Vertrag. Ein ganz übles Label, dass ihre Klienten gerne verklagt. Kicking & Screaming by Sebastian Bach - YouTube
    Er hat einige coole Solo-Sachen gemacht, wie ich finde - da werde ich mal sehen, ob ich bei Saturn eine Skid Row CD bekomme.

  10. #19
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    Zitat Zitat von Yassen Beitrag anzeigen
    Höre ich zum ersten Mal, klingt aber ziemlich cool.
    Mir hat er nicht so gefallen. Ging so. Ganz nett. Hab die Karte geschenkt bekommen, weil eine Freundin nicht konnte.

    Hairmetal ist ohnehin eine der besten Stilrichtungen, die es gibt.
    Das macht dich sehr sympatisch . Und ich muss sagen: Für dein Alter... Respekt.

    Sebastian Bach kannte ich nur als Solo Sänger... da werde ich mal sehen, ob ich bei Saturn eine Skid Row CD bekomme.

    Dann hast du (wenn du Bach am Mikro willst) nur 3 Möglichkeiten:

    1989 SKID ROW
    1991 SLAVE TO THE GRIND
    1995 SUBHUMAN RACE

    Ich empfehle die Erste

  11. #20
    Benutzerbild von mialaluna

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    22

    AW: Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band

    muss mich leider outen - ich habe auch skid row gehört. Natürlich fand ich die tollen haare vom sänger supertoll (wollte auch immer so einen freund haben, der schönere haare hat als ich *lol). Die ersten beiden Alben hab ich noch irgendwo im keller rumliegen - ja kinders, das waren noch schallplatten, nicht so wie heute cds oder mp3-songs. "18 and life" war mein absolutes lieblingslied. "I remember you" war auch zum schmachten *blinzel blinzel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Bulle
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 21:54
  2. Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!
    Von Vampira im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:50
  3. Skid Row- 18 and life
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 07:53
  4. Letzte Mahnung
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:35
  5. 80er hair-metal
    Von von Bödefeld im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 21:29