Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Song von 1992 gesucht ?

Erstellt von Dancepool, 08.11.2011, 08:19 Uhr · 7 Antworten · 1.206 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    Ausrufezeichen Song von 1992 gesucht ?

    Hallo ,

    nun leider weiß ich nicht mehr sehr viel von diesem Song . Dieser lief 1992 auf Tele 5 in der gleichen Musikkategorie wie
    House Of Lords - Remember My Name

    Es ist auch eine gewisse Ähnlichkeit vom Sound her vorhanden .

    Ich weiss eigentlich nur noch das das Video in Miami spielte ...und einige Cops in ein Luxusanwesen mit Pool eintrangen.

    OH Gott..ich weiss das ist recht wenig an Info aber vieleicht kann sich von Euch jemand an das Videi erinnern.

    Wäre wirklich wie ein SECHSER IM LOTTO !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Wenn das jemand löst solltest Du wirklich Lotto spielen anfangen. Hab das mal an jemand weitergeleitet, der sich viel mit Videos beschäftigt hat und genauso wie ich Melodicrock Spezialist ist (nur daß ich halt noch nie sonderlich viel fern gesehen habe und deswegen kaum Videos kenne - mir würden Textfetzen mehr helfen)

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Bei dem Sound von obigem Beispiel der Lords hätte ich das auch nicht in diesem Board eröffnet, sondern in der Musiksuche.

    Grund: Mir fällt dazu weder Hard noch Heavy ein, sondern eher Miami Vice. Diese Art Musik wurde da oft verwendet aber das ist dann bestimmt nicht Hard und Heavy .
    Ich würde ja sagen, wühl dich durch die CDs aber von dort ist mir nichts derartiges bekannt bis auf evtl. noch "We build this City". Bliebe noch die "Complete" von Jan Hammer aber da gibt es keine Hörproben. Ich hab zwar die CD aber da auf den gesuchten Song zu tippen wäre wirklich wie Lotto spielen, zumal du ja nicht gegen hören kannst.

    Tipp: Zapp dich mal auf YouTube durch die Videos. Gib einfach mal Miami Vice ein. Ist zwar wie eine Nadel im Heuhaufen aber wer weiss.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song von 1992 gesucht ?


    Hmmm....also House Of Lords und Miami Vice? Also ich Vice nicht!

    Würd ich jetzt eher ausschliessen, denn dafür war dann die Musik von Demons Down doch ein bisserl zu Hard Rock. Die Beschreibung ist einfach extrem dürftig, vor allem wenn man bedenkt, dass die Jahre 1988-1992 mit einer regelrechten Veröffentlichungsflut an Alben aus besagtem Genre einhergingen.

    Auch nicht gerade förderlich war der sich kurz nach dem Zenit befindliche Boom, dass Hard'n'Heavy Bands Videos zu ihren Singles veröffentlichten. Das macht die Auswahlkriterien "(bekannte) Hard Rock Band, Single 1992, mit Musikvideo" nicht präziser, da es einfach eine Menge Output in der Zeit gab.

    Interessant dürfte sein, dass das Video nicht mehr bei Hard'n'Heavy gelaufen ist, denn die Sendung wurde Ende 1990 eingestellt.

    Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und folgende in Frage kommende Band haben in der fraglichen Zeit ein Album veröffentlicht. Mir fehlt allerdings die Zeit zu checken, ob es Single Auskopplungen gab, zu denen ein Musikvideo gedreht wurde.

    1st Avenue, 21 Guns, Asia, Babylon A.D., Bad Sister, Bang Tango, Bangalore Choir, Banshee, Blue Velvet, Bonham, C’Vello, Casanova, China, Craaft, Crossroads, D.A.D., Damn Yankees, Def Leppard, Demon, Dirty Looks, Drive She Said, FM, Fair Warning, Faster Pussycat, Firehouse, Fortune, Frontier, Giant, Gotthard, Great White, Hanoi Rocks, Hardline, Haywire, Heavy Bones, If Only, Impelliteri, Jackyl, Killer Dwarfs, Korea, L.A. Guns, Lancia, Legs Diamond, Letter X, Lillian Axe, Lionsheart, Loudness, Love/Hate, Lynch Mob, Lynn Allen, Magnum, Yngwie Malmsteen, Mama’s Boys, Tony Martin, Mason, Masquerade, Stan Meissner, Mr. Big, John Norum, Axel Rudi Pell, Pretty Maids, Ransom, Return, Roko, Roxus, Sahara, Saxon, Shadow Gallery, Shotgun Messiah, Sinner, Slaughter, Sleeze Beez, Steelheart, Stormwitch, Subway, T-Ride, TNT, Thunder, Tokyo Rose, Tora Tora, Treat, Triumph, Trixter, Universe, Unruly Child, Robby Valentine, Vengeance, Victory, War Babies, Waysted, Widowmaker, Wildside, Y

    Meine Favoriten habe ich mal hervorgehoben.

    Es dürfte mit Sicherheit noch mehr Kandidaten geben oder es finden sich auch eher ungeeignete Vorschläge in meiner Liste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass damit ca. 80-90% der in Frage kommenden Interpreten abgedeckt sind.

    Die nächsten Schritte liegen auf der Hand: Single-Auskopplungen raussuchen und ermitteln, ob es dazu ein Video gab. Viel Spaß!

    Ach ja, zu bedenken wäre noch, dass das Video durchaus auch aus dem Jahr 1991 stammen könnte, denn da gab es auch eine Menge Veröffentlichungen in besagter Zielgruppe.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen

    Hmmm....also House Of Lords und Miami Vice? Also ich Vice nicht!
    Das hab ich nicht gesagt

    Der gesuchte Song soll ähnlich wie das Lords Stück sein und dieses Beispiel würde in Vice gepasst haben. Ich meinte nicht die Musik der Lords an sich.

    Allerdings muss ich mir eingestehen, nicht richtig gelesen zu haben *knirsch*. Vice wurde bis 1989 produziert. Da der gesuchte von 1992 sein soll, dürft ihr mir jetzt fest in den Popo treten.


    Ach ja und Hanoi Rocks kann ich definitiv ausschließen. Da wurde zwischen 1985 und 2002 gar nix veröffentlicht, da in der Zeit die Band nicht existent war .

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht gesagt

    Der gesuchte Song soll ähnlich wie das Lords Stück sein und dieses Beispiel würde in Vice gepasst haben. Ich meinte nicht die Musik der Lords an sich.

    Allerdings muss ich mir eingestehen, nicht richtig gelesen zu haben *knirsch*. Vice wurde bis 1989 produziert. Da der gesuchte von 1992 sein soll, dürft ihr mir jetzt fest in den Popo treten.


    Ach ja und Hanoi Rocks kann ich definitiv ausschließen. Da wurde zwischen 1985 und 2002 gar nix veröffentlicht, da in der Zeit die Band nicht existent war .
    Dafür einen Tritt in den Hintern halt ich für übertrieben! Wie wär's statt dessen mit 10 mal am Stück Zed Yagos From Over Yonder anhören?

    Zu den Hanoi Rocks: Es gab 1992 ein CD-Re-Issue ihres 1986 Best Of/Unreleased Material Album Lean On Me. Könnte ja sein, das damit verbunden noch ein altes Video neu aufpoliert und rausgebracht wurde.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Dafür einen Tritt in den Hintern halt ich für übertrieben! Wie wär's statt dessen mit 10 mal am Stück Zed Yagos From Over Yonder anhören?
    Und du hälst den Tritt für übertrieben? Ich lasse mich lieber züchtigen als foltern

    Zu den Hanoi Rocks: Es gab 1992 ein CD-Re-Issue ihres 1986 Best Of/Unreleased Material Album Lean On Me. Könnte ja sein, das damit verbunden noch ein altes Video neu aufpoliert und rausgebracht wurde.

    Gruß

    J.B.
    Meines Wissens gab es kein Video dazu.

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Song von 1992 gesucht ?

    Eine schöne Auflistung von J.B. Ich könnte einige Band streichen, da die definitiv keine Videos am Start hatten, aber ich glaube ja nicht daß man so zum Erfolg kommt. Aber gut, daß man es in alle Richtungen probiert. Ich schreibe jetzt einfach mal was in meinem Kopf vorging, was ich für Bilder hatte, als ich diese Anfrage gelesen habe. Vielleicht kriegen wir ja ein Brainstorming hin und irgendwann macht's bei einem "klick".

    Vor meinem geistigen Auge sah ich eine Hair-Metal-Band in Liegestühlen am Pool liegen. Nackter Oberkörper und bunte Hosen. Rauchen und saufen. Und ganz tief hinten drin ist mir auch so, als hätte ich ein solches Video schon mal gesehen. Woran man erkennt daß das in Miami spielt - keine Ahnung. Hätte eher auf Kalifornien getippt. Aber das ist ja beiläufig.

    Bands die mir nun dazu in den Kopf kommen, ohne zu überprüfen ob da überhaupt ein Video existierte, oder ein aktuelles Album, wären:

    Firehouse, Poison, Warrant, Keel, Y&T, Twisted Sister. Zumindest hatten diese Bands einen Hang zu Klamauk-Videos.

Ähnliche Themen

  1. Suche NME'S bis 1992
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:01
  2. Clubsong 1992-1995
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 23:41
  3. Mypa - Imagination (1992)
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:01
  4. Song von 1992?
    Von Gerold im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 20:35
  5. :) Ralf Bursy Cd Album 1992 gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 14:10