Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 209

SonnyB.'s Tipps

Erstellt von SonnyB., 16.12.2005, 10:58 Uhr · 208 Antworten · 36.643 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Gern geschehen!

    Hätt ich nicht das Glück in einem anderen Forum immer wieder die Tipps eines Metal-Maniacs zu lesen, wäre das auch an mir vorbei gegangen! So aber freu ich mich tierisch auf die Scheibe und wollte Dir diese Combo (Kiske & Hansen) auch nicht vorenthalten.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Eine (seit 2007 bestehende) Combo aus Kanada: Futures End

    Mir gefällts sehr gut. Die Stimme passt und auch die restlichen Herren beherrschen ihre Werkzeuge

    Infos für Neugierige:

    Futures End - Wikipedia, the free encyclopedia

    Kanal von FuturesEnd - YouTube

    Home



  4. #173
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Musik aus der BRD: ZODIAC




    Nicht zu verwechseln mit der Russen-synti-pop-combo der 80er aber nicht weniger Retro. Die Herren spielen in der Tradition von Thin Lizzy und LedZep.

    Im Mai erscheint das Debutalbum aber ihr könnt auf der offiziellen HP schon mal in die Demo-Scheibe lauschen oder euch alternativ auf deren YouTube Kanal rumtreiben.

    Daumen hoch, ich mags

  5. #174
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: SonnyB.'s Tipps

    @SonnyB.:

    Ich hab mich mal umgeschaut und muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es heute so viele junge Bands gibt, die wieder ganz ungeniert 'Hair-Metal' im Stil der 80er machen! Genau die Art von Musik und Videoclips, die man nach einhelliger Meinung aller etablierten Rock- und auch Metal-Journalisten seit Nevermind "eigentlich nicht mehr bringen kann".

    Anscheinend ist das bisher ein auf Skandinavien und Finnland beschränktes Phänomen, aber jedenfalls ist es ein cooles Gefühl: dass neue(!) Musik von neuen Bands rauskommt, man aber spontan denkt "die Platte hätte ich mir damals auch gekauft". Man fühlt sich wieder stärker mit der Gegenwart verbunden.

  6. #175
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: SonnyB.'s Tipps

    @Luftgitarre

    Skandinavien ist aber noch lange nicht alles. Da gibts noch viel mehr. Ich habe hier schon Frankreich, USA und Deutschland gepostet.

    Schau mal nach M!SS CRAZY (USA), Dirty Penny (USA), Faster Pussycat (USA), Wildstreet (USA), Bastardz (Brasilien). Da hast du auch in den USA z.B. eine Welle .

    Es gibt Weltweit noch viel mehr. Nur eben nicht mehr "Charttauglich".

  7. #176
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Am besten finde ich bisher: Crashdiet, Reckless Love, Crazy Lixx und SantaScruz.

    Unter dem Suchwort "Sleaze" findet man zum Teil aber auch Bands, die mehr in Richtung 70er-Hardrock gehen. Da gibt es zwar auch gute Songs (z. B. Shotgun Express - From The Gutter [Official Musicvideo 2012] - YouTube) ... aber kannst Du mir noch ein paar Bands nennen, die speziell 80s-Hairmetal machen, also mit diesen besonders schnellen Gitarrensoli und mit mehrstimmig gesungenen melodischen Refrains?



    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Es gibt Weltweit noch viel mehr. Nur eben nicht mehr "Charttauglich".
    Im Augenblick entscheiden immer noch ziegenbärtige Postgrunge-Produzenten darüber, welche Rock- und Metalbands auf MTV groß rauskommen. Wahrscheinlich müsste nur mal einer dieser Songs überraschend in die Charts kommen und den Blick der Musikindustrie auf diese 'New Wave of Swedish Hair Metal' lenken.

  8. #177
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Ich empfehle mal dringend in die neue von TRIXTER reinzuhören. Dat is ein feines Scheibchen geworden. Die Single Tattoos & Misery ist leider eher ein schwächerer Song vom Album.


  9. #178
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    ... aber kannst Du mir noch ein paar Bands nennen, die speziell 80s-Hairmetal machen, also mit diesen besonders schnellen Gitarrensoli und mit mehrstimmig gesungenen melodischen Refrains?
    Meinst du neuere? Oder möchtest du Tipps aus den 80ern?

    Falls neuere dann klick dich mal durch folgende Links:


    Crucified Barbara Official Website

    The Datsuns - News

    Dynazty

    Steel Panther | Official Site

    Towers of London - Wikipedia, the free encyclopedia

    ThePoodles.de :: Home

    Loud 'N' Nasty - If You Wanna Rock - YouTube

    Santa Cruz - Anthem for the Young 'n Restless - YouTube

    The Last Vegas - The Other Side (Official Music Video) - YouTube


    Da hast du Sleaze, Glam und Hair Da hast du erst mal zu tun

    Mal so als Tipp: Wenn du in den Bandnamen "kk"s, "xx"e oder "ä"s, "ü"s und "ö"s findest, solltest du näher hinsehen. Auch wenn ein s durch ein z ersetzt ist. Alles was Ähnlichkeiten mit "Mötley Crüe", "Nikki Sixx" oder "Enuff'z nuff" hat ist einen Blick wert. Oft sieht mann das schon am Namen.

  10. #179
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Meinst du neuere?
    Ja, neuere. So nach dem Motto: Man wacht auf, der Grunge-Hype war nur ein seltsamer Traum, auf dem Kalender steht 1991 und auf MTV werden neue ... Hair-Metal-Bands vorgestellt.

    Bei "Saturn" sind in der (allerdings auch sehr weitläufigen) Hard'n'Heavy-CD-Abteilung einige dieser Bands, konkret Reckless Love, Crashdiet, Crazy Lixx und Santa Cruz tatsächlich vertreten!

  11. #180
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: SonnyB.'s Tipps

    Schau Dich mal auf der Seite des Clubs Paunchy Cats um. Oder auf der Seite vom Chef DJ HiJinxx. Da findest Du alles was Dein Herz begehren könnte. Und sollte es Dich mal nach Oberfranken verschlagen: GEH REIN

    Paunchy Cats - The Official Paunchy Cats Homepage

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ja, neuere. So nach dem Motto: Man wacht auf, der Grunge-Hype war nur ein seltsamer Traum, auf dem Kalender steht 1991 und auf MTV werden neue ... Hair-Metal-Bands vorgestellt.

    Bei "Saturn" sind in der (allerdings auch sehr weitläufigen) Hard'n'Heavy-CD-Abteilung einige dieser Bands, konkret Reckless Love, Crashdiet, Crazy Lixx und Santa Cruz tatsächlich vertreten!