Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Steht Jemand Noch Auf White Lion?

Erstellt von Castor Troy, 13.12.2003, 16:59 Uhr · 24 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Die Band mit Mike Tramp!
    Ich fand Die LP/CD "Pride" super
    Die 2.LP/CD "Big Game" war recht schwach

    Mfg
    C.T

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schmille

    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    3
    Jo die fand ich ganz nett, vor allem die
    Songs "Wait" und "When the children cry"

    Hör ich immernoch ab und zu an

    Kind regards

    Schmille

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Endlich eine Antwort
    Danke!

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wenn ich als White Lion-Fan der ersten Stunde mal korrigieren darf :

    Das erste Album von Ehite Lion ist aus dem Jahr 1985 und heißt Fight To Survive.

    Für mich das beste Album der Band. Songs iwe "Broken Heart", "All The Fallen Men" oder "All Burn In Hell" sprechen für sich.

    Danach folgte dann mit "Pride" Album No.2 mit der Hit-Single "When The Children Cry" und dem Radio-Hit "Wait". Ein insgesamt gutes Album, dem aber schon ein wenig die Härte des Erstlings fehlte. ZUdem gab es hier auch ein Musikvideo für den Song "Wait". Man hatte sich eben der damaligen Welle angepasst .

    Als nächstes brachten die Jungs dann "Big Game" heraus, was für mich der Tiefpunkt der Bandgeschichte war. Viel zu gebügelt, zu glatt poliert und irgendwie wahnsinnig vorhersehbar.

    Ihr viertes und letztes Album hieß dann Main Attraction und schien in meinen Ohren in eine neue und etwas expreimentellere Richtung abzudriften, wobei versucht wurde die Härte der alten Alben mit einer glatten Produktion zu koppeln. Ein Zwischenfall meiner Meinung nach. Absolutes Highlight dieser Scheibe ist aber die neue Version von "Broken Heart", dass damals auf ihrer ersten Scheibe herauskam. Diese neue Version finde ich hervoragend gelungen!!! Daher auch ein Grund diese Scheibe zu besitzen .

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Danke für Die info´s,JB

    Frontman Mike Tramp stammt aus Dänemark.....wie ich

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Castor Troy

    Gern geschehen

    Ich hab da auch noch eine interessante Seite für Dich gefunden

    http://www.rockdoc.dk/art10097.html

    Ja MT ist Däne, wie man überhaupt sagen muß, dass aus Dänemark so einige gute Band kamen und immer noch kommen . D : A : D, Pretty Maids und wenn ich mich noch recht entsinne kam doch King Diamond auch aus Dänemark oder?

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    @JB: Danke für Dein Link

    Stimmt,Die Bands stammen aus Dänemark.

    Leider auch Aqua
    Aber Die gibt es nicht mehr

    Viele Grüsse
    Castor Troy

  9. #8
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    J.B. postete

    Ihr viertes und letztes Album hieß dann Main Attraction und schien in meinen Ohren in eine neue und etwas expreimentellere Richtung abzudriften, wobei versucht wurde die Härte der alten Alben mit einer glatten Produktion zu koppeln. Ein Zwischenfall meiner Meinung nach. Absolutes Highlight dieser Scheibe ist aber die neue Version von "Broken Heart", dass damals auf ihrer ersten Scheibe herauskam. Diese neue Version finde ich hervoragend gelungen!!! Daher auch ein Grund diese Scheibe zu besitzen .

    Gruß

    J.B.
    Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber das Album hieß Mane Attraction. Bei "Broken heart" gebe ich dir hingegen völlig recht: Diese Nummer ist eine der absoluten Sternstunden der Rock-Geschichte.

    Nicht zu verachten ist IMO auch der überlange Groover "Lights and thunder". Ist zwar ein bisserl gewöhnungsbedürftig, entpuppt sich allerdings nach einigen Durchläufen als echte Klassenummer.

    A propos: WHITE LION spielen nächstes Jahr am BANG YOUR HEAD-Festival in Balingen! Infos: www.bang-your-head.de

    GLG, Paulchen

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Paulchen!

    Jepp, da hast Du Recht! Es muß Mane und nicht Main heissen . Das passiert, wenn man nur noch den Namen im Kopf hat und nicht die CD vor sich. Man wird alt .

    Das "Lights And Thunder" ist auch ein sehr schönes Stück!

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Hi zusammen,
    Mike Tramp wandelt ja jetzt auf Solo-Pfaden, habe ihn 2003 als Vorgruppe von ZZ-Top in Hannover gehört, nicht schlecht mehr aber auch nicht.

    Gruß Level 42

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht jemand hier auf R.E.M ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:26
  2. (Tramp's) White Lion
    Von justmusic im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:52
  3. Keine White Lion-Reunion
    Von Baffie im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 12:15
  4. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  5. Kennt jemand noch ....
    Von Jamie Starr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 16:04