Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thrash Altenessen

Erstellt von Grünkern, 08.03.2006, 12:11 Uhr · 15 Antworten · 6.617 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grünkern

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    3
    hallo, wer kennt den Film ? und wo bekomme ich ihn her ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Hat das etwas mit dem gleichnamigen Essener Stadtteil zu tun?

  4. #3
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Beim googeln habe ich dieses gefunden.Der Film beschreibt wohl die MetalSzene im Ruhrgebiet

    1989 Trash-Altenessen. Ein Film aus dem Ruhrgebiet. TV-Film. Thomas
    Schadt.
    Trash - Altenessen



    Thrash, Altenessen

    L (Land) BR Deutschland,
    J (Jahr) 1989,

    Dokumentarfilm,
    P (Produktionsfirma) Odyssee-Film Thomas Schadt/ SWF,
    Länge: 88 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 17.4.1990 ARD
    Pd (Produzent) Thomas Schadt,
    R (Regie) Thomas Schadt,
    B (Drehbuch) Thomas Schadt,
    K (Kamera) Thomas Schadt,
    M (Musik) Kreator,
    S (Schnitt) Inge Schneider,
    Dokumentarfilm über Jugendliche in dem Essener Stadtteil Altenessen, deren Allta...

    Um "...Mehr Info" über diesen Films sehen zu können, müssen Sie bei www.FILMEvonA-Z.de eingeloggt sein.

    Quelle: http://www.filmevona-z.de/filmsuche....ucheNach=titel

  5. #4
    Benutzerbild von Grünkern

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    3
    sturzflug69 postete
    Hat das etwas mit dem gleichnamigen Essener Stadtteil zu tun?
    jupp hat es, der film is super !! old school metaller bis zum amschlag, so würde sich heute kaum einer mehr auf die strasse wagen ;-)

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Klingt sehr interessant:Komme aus dem Nachbarstadtteil

  7. #6
    Benutzerbild von a.polte

    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2

    Trash

    Hallo Trasher,
    seit Jahren denke ich, auch wenn ich mich mal wieder mit meinen alten Freunden treffe, an die absolut geile Doku. Unter alten Trashern kommt das Thema immer wieder auf den Tisch...
    "Kann mir irgend jemand sagen ob man eine Kopie bekommen kann?"

    Dann schiebt mal Infos rüber! Denn bis zum Vierzigsten meines Freundes Micha (Falls Du das lesen solltest: Auch Du wirst mal ein alter Sack! Und ich habe gehört mit Nachwuchs geht das noch schneller) möchte ich so etwas...

    Grüße an alle Urtrasher

  8. #7
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Die Doku ist echt heiss. Auch noch zu empfehlen: Die Heartbreakers, eine Rock'N'Roll Story aus dem Ruhrgebiet.

  9. #8
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Ach so, fast vergessen: "Trash Altenessen" habe ich als mpeg, "Die Heartbreakers" als avi

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Thrash Altenessen

    Auf der Seite des WDR kann man sich ein etwa 45minütiges Interview mit einem sehr sympathischen Mille Petrozza (KREATOR) herunterladen, wo er auch über diesen Dokumentarfilm erzählt.

    http://www.wdr.de/radio/home/podcast...nnel=planbtalk

    (Derzeit zweiter Link von oben)

  11. #10
    Benutzerbild von whiskey

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1

    AW: Thrash Altenessen

    hallo citi!

    hast du den film "trash in altenessen" noch als mpeg? habe da interesse dran.

    whiskey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!
    Von Vampira im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:50