Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thrash Altenessen

Erstellt von Grünkern, 08.03.2006, 12:11 Uhr · 15 Antworten · 6.612 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Thrash Altenessen

    Bin da heute auch wieder drauf gestoßen.... und man kann sich das Ganze mittlerweile immerhin in mehreren Teilen im Netz anschauen:

    thrash altenessen - Google Videos#

    Schade, dass solche TV-Produktionen meistens in den Kellern der öffentlich rechtlichen verstauben und selbst auf den ÖR Regionalprogrammen, Kultur- und Dokukanälen ständig nur das Selbe wiederholt wird. Diese ungeschliffenen Zeitdokumentationen sehe ich immer wieder gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Thrash Altenessen

    Würde einfach mal die Einsteller anschreiben und freundlich fragen, ob die einem weiterhelfen können...

    Macht wirklich Laune, sich solche Zeitdokumente anzuschauen. Allein diese Ruhrpottromantik... herrlich.

  4. #13
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Thrash Altenessen

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Würde einfach mal die Einsteller anschreiben und freundlich fragen, ob die einem weiterhelfen können...
    Frrrrrrreeeeeuuuuundlich??? GEHTS NOCH!

    Macht wirklich Laune, sich solche Zeitdokumente anzuschauen. Allein diese Ruhrpottromantik... herrlich.
    Genau, diese Ruhrpottromantik! Mit'n Capri vorm Kühlturm und dem GTI anne Zeche... selbst die Perspektivlosigkeit und der Niedergang wirken nicht so bedrohlich wie zu Hartz IV Zeiten:

    "Ich mein, ich denk nich großartig anne Zukunft. Weil so wie et jetz allet aussieht, is dat wohl alles ziemlich dunkel so für de Zukunft. Man sollte sich die nächsten 10,20, vielleicht 30 Jahre so gut machen wie man eben drauf is, jeder eben für sich. Ich mein ich hau mir meinen Sound rein und will dementsprechend n' cooles Leben führen".

    Kann da passend zum Thema 80er Jahre im Ruhrgebiet noch Hans im Glück aus Herne 2 und die Adolf Winkelmann Sammlung empfehlen: Adolf Winkelmann ? Die Ruhrgebietssaga ¦ DVD ¦ Schnitt Online

  5. #14
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Thrash Altenessen

    Danke für den Tipp, PostMortem. Habe mir gerade beide Boxen bestellt. Und gleich wird nochmal "Trash Altenessen" geschaut

  6. #15
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Thrash Altenessen

    Ist zwar nicht meine Musik, aber ich bitte den Unterschied zwischen Trash und Thrash mal zu beachten. Sind nämlich zwei deutlich verschiedene Sachen

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Thrash Altenessen

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Frrrrrrreeeeeuuuuundlich??? GEHTS NOCH!
    Na, was man in diesen Kreisen eben unter einer umgänglichen Tonart versteht.

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    selbst die Perspektivlosigkeit und der Niedergang wirken nicht so bedrohlich wie zu Hartz IV Zeiten:
    Weiß nicht, ob ich diesen prolligen Weltschmerz drollig oder nur dämlich finden soll. Die labern sich da eine ahnungslose Soße zusammen, da möchte man stellenweise vor Fremdscham im Boden versinken. Ist zwar alles kagge, kann man auch ein bisschen Rebell spielen und in seiner "Musik" verwursten, aber letztlich bleibt man doch im "Scheiß System" verankert. Und in ihrer fast schon verkrampften Attitüde, bloß anders sein zu wollen als die Spießer, sind diese Subkulturen dann ja auch alle gleich.

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Kann da passend zum Thema 80er Jahre im Ruhrgebiet noch Hans im Glück aus Herne 2 (...) empfehlen
    Ja Mönsch, wieso war mir diese Perle bisher überhaupt kein Begriff? Danke für den Tipp, hab mir gerade mal die erste Folge anschaut - so gut hab ich die damalige Ruhrpottatmosphäre wirklich selten eingefangen gesehen. Natürlich mosert sich direkt zu Beginn Tana Schanzara durch's Bild, damit man auch sofort weiß, wo man ist. Und dann der Manta vorm Kiosk, an dem mit ein paar Bierchen abgehangen wird - eine Szenerie wie ein Wahrzeichen.

    Morgen Abend werde ich mich mal mit Pommes Currywurst und 'ner Flasche Alt an die nächsten Folgen machen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!
    Von Vampira im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:50