Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Vergessene Heavy-Bands der 80er

Erstellt von Veja, 20.04.2006, 18:50 Uhr · 33 Antworten · 12.265 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Einige der Heavy-Bands der 80er haben es ja geschafft, daß sie entweder noch heute bestehen (und erfolgreich sind), z.B. Manowar, Motörhead, Iron Maiden, Metallica, Queensryche oder auch deutsche Bands wie z.B. Helloween oder Grave Digger. Andere Bands gibt es zwar nicht mehr, aber sie sind zur Legende geworden, z.B. Diamond Head oder Crimson Glory.

    In diesem Thread soll es aber um die Bands gehen, die zwar qualitativ hochwertige Musik gemacht haben, die aber dennoch heute ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

    Ich fang einfach mal an mit der Band "Blue Murder", die 1989 ein wunderbares Album (das ebenfalls als "Blue Murder" betitelt ist) herausgebracht hat, an die sich heute aber wohl kaum jemand mehr erinnern wird. Mir persönlich gefällt auf diesem Album die schöne Ballade "Out of love" am Besten.

    So, und jetzt würde ich mich sehr über weitere Beispiele von Euch freuen, Eure Favoriten der 80er Heavy-Bands, die man heute kaum noch kennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Bin selbst eigentlich kein übermäßiger Metal-Fan, erinnere mich aber sehr gerne an ein Ende 1984 bei Macho/TelDec erschienenes Album einer m.E. britischen Band namens "Taipan". Die LP nannte sich ebenfalls "Taipan".
    Im Januar 1985 wurde die Band mittels eines dreiviertelstündigen Konzertmitschnitts im N3-Fernsehen vorgestellt, gleich am nächsten Tag versuchte ich damals, die LP zu ergattern - es gelang mir

    Ich weiß nicht, ob sich noch andere an "Taipan" erinnern, mir gefiel der keyboardlastige, bluesorientierte Hardrock der Band damals sehr, sehr gut, selbst wenn die hohe Stimme des Sängers manchmal einwenig nervte

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Hanoi Rocks

    Der Vince Neil von Motley Crew hat den Sänger getötet
    (Unfall)

    Tja,später starb dann die Tochter von Vince Neil

    Wie das Leben so spielt......

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Castor Troy postete
    Hanoi Rocks

    Der Vince Neil von Motley Crew hat den Sänger getötet
    (Unfall)

    Tja,später starb dann die Tochter von Vince Neil

    Wie das Leben so spielt......
    Auge um Auge ? Was für ein Quatsch.

    Ausserdem war es nicht der Sänger, Mike Monroe lebt nämlich noch; es war der Drummer. Nicholas "Razzle" Dingley saß am 09.12.1984 mit Vince im Unfallauto.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    SonnyB. postete
    Castor Troy postete
    Hanoi Rocks

    Der Vince Neil von Motley Crew hat den Sänger getötet
    (Unfall)

    Tja,später starb dann die Tochter von Vince Neil

    Wie das Leben so spielt......
    Auge um Auge ? Was für ein Quatsch.

    Ausserdem war es nicht der Sänger, Mike Monroe lebt nämlich noch; es war der Drummer. Nicholas "Razzle" Dingley saß am 09.12.1984 mit Vince im Unfallauto.
    Ok,sorry
    Das ändert aber nix daran das Vince Neil betrunken war,und verurteilt wurde

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Sinner

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Schade, bisher kam leider noch nicht so viel, dennoch danke an die bisherigen Poster. Hier noch 2 Beispiele von mir:

    Agent Steel
    Haben Mitte der 80er ein paar gute, aber schon ziemlich harte Alben veröffentlicht. Bester Song ist nach meinem Geschmack die Ballade "Bleed forever".

    Zed Yago
    Leider gibt es von dieser Band (mit Sängerin am Mikro, was beim traditionellen Heavy Metal ja schon eher selten ist), nur 2 Alben, beide Ende der 80er erschienen - aber beide sind erste Sahne.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Auch hier im Osten gab es Heavy Bands
    und auch in Halle gab es eine legendäre Heavy- Band, die auch lange leider nicht mehr existiert:
    FEUERSTEIN
    es gab leider nur ein paar Rundfunkproduktionen, die es z.t. heute auch auf CD gibt. Z.b. "Teufelsbraut" und "Die bösen Jungs kommen"
    http://65158.rapidforum.com/topic=100481278579
    Mindestens zweimal in der Woche läuft mir ein ehemaliges Bandmitglied über den Weg und ich träume davon, mal mal eine Art Reunion zu organisieren.
    Der DDR-Metal ist auch auf www.ostmetal.de nachzulesen.
    Legendär bei uns waren z.b. "FORMEL 1" oder "Babylon", bzw. "Beast"
    "Cobra", "MCB", "Plattform", "Charlys Crew", "Headless", Hardholz"
    Na dann gab es ja noch KARO in der alten Bundesrepublik mit Lutz Salzwedel, der später als Dan Lukas firmierte. Er war ja auch Sänger einer Band aus meiner Umgebung.

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Also sowohl Hanoi Rocks (spielten letztes Jahr in Balingen) als auch Sinner (2004 in Lichtenfels) gibt es noch.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    djrene postete
    Also sowohl Hanoi Rocks (spielten letztes Jahr in Balingen) als auch Sinner (2004 in Lichtenfels) gibt es noch.
    Ich hatte zu dem Thema vorige Woche ein Gespräch mit einem Musiker: Es gab in den 70er und 80er Jahren viel mehr Bands, die sich aufgelöst haben, als heute. Man siehe mal in die damaligen Rocklexika: fast alle damals nicht mehr existenden Bands existieren heute wieder!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergessene Gothicbands der 80er+90er
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:56
  2. 80er Heavy Metal Beinbekleidung
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:35
  3. Hard'n'heavy Fans der 80er gesucht!
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:05
  4. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 23:05
  5. 80er Heavy
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:12