Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Vergessene Heavy-Bands der 80er

Erstellt von Veja, 20.04.2006, 17:50 Uhr · 34 Antworten · 13.677 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Vergessene Heavy-Bands der 80er

    So, dann fangen wir mal an dem Thread ein wenig Leben einzuhauchen. Für mich eine Perle der 80er Jahre ist dieses Album :



    Eine der schönsten und vor allem vielseitigsten Perlen der NWOBHM mit einem der unterschätztesten Sänger des besagten Jahrzehnts.

    Zusammenhängend mit dem Herren der auf Tytan - Rough Justice singt sei auch die erste Band genannt in der er nach Tytan seine stimmbänder vibrieren lies und die es auch auf immerhin 2 komplette Alben gebracht hat :






    Zwei melodicmetal/Hard Rock Perlen der Extraklasse auf denen zusätzlich noch Doug Aldrich an der Klampfe zu hören ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.680

    AW: Vergessene Heavy-Bands der 80er

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen

    Trixter - 1984 bis 1994: http://en.wikipedia.org/wiki/Trixter
    "One in a million" gefällt mir da sehr gut.
    Und nun folgende Nachricht:

    http://www.sleaze-metal.com/news.html?id=3957&do=view

    Die Bubblegum-Hardrocker von Trixter haben für Sommer 2008 eine Reunion-Tour angekündigt. Natürlich erst mal nur in den USA.
    Das erzählte Gitarrist Steve Brown (ua. noch 40Ft.Ringo&Stereo Fallout) in einem Interview.

  4. #33
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.680

    AW: Vergessene Heavy-Bands der 80er

    Hier gehören noch ein paar Bands gewürdigt die zu Unrecht "vergessen" wurden:





  5. #34
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Vergessene Heavy-Bands der 80er

    Baron Rojo (Spanien), Loudness(Japan), Whiplash(USA, mit den drei Tonys), Darkness(D/Essen) fallen mir auf Anhieb ein.

  6. #35
    Benutzerbild von webrider

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    2

    AW: Vergessene Heavy-Bands der 80er

    Ist schon irre - seit 2006 gibt es den Thread und immer noch wird er gelesen und beantwortet - zumindest im Abstand von einigen Jahren. Da möchte ich in nichts nachstehen. Bin ja eigentlich ein Jugendlicher der 90er - aber als solches hat man schnell versucht mit richtiger Musik in Verbindung zu kommen und da sind die 80er ja wahnsinnig ergiebig. Schon allein daher ein toller Thread hier, der mir wieder ein paar neue Bands vorgestellt hat.
    Und nachdem ich Balance gelesen hatte, wusste ich hier bin ich richtig .

    Allerdings habe ich auch welche vermisst.
    Tyketto - Forever Young als bekannteste Nummer
    Sicher ist das hier kein Geheimtipp, aber kennt doch heute niemand mehr. Ich fand die Scheibe auch besser als der Ruf der Ihr anhaftet.
    Ach so - ich weiß schon, das die Scheibe von 91 ist - aber die Band ist aus den späten 80ern. Die anderen CD`s kenne ich nicht, müsste man mal reinhören. Inzwischen existieren die ja auch wieder.

    In die Kategorie - "wahrscheinlich für den Thread zu bekannt" - dürften folgende Bands fallen:
    Stryper
    Die Typen sind umstritten - aber der frühe Sound ist nicht schlecht.

    White Lion
    Hab gerade gesehen das die noch 2 Alben rausgebracht haben nach einer "Reunion" - kenne nur die ersten 4 und vor allem die ersten beiden sind richtig gut. "Wait" als Anspieltip

    Winger
    Auch die gibt es ja wieder, mit mäßigem Erfolg (und das nicht zu unrecht inzwischen). War aber damals SUPER.

    Great White
    Die sind eigentlich nur wegen einem Lied richtig bekannt. Ich kenne 2 Alben und fand die so OK. Bekannt sind die heute aber auch nicht mehr wirklich. "Once Bitten - Twice Shy"

    Überhaupt nicht mehr bekannt ist heute
    Craig Goldys Ritual
    Ja - schon wieder von 91, aber halt auch eine 80er Produktion, auch wenn erst später aufgenommen. Ist wohl auch die einzige Scheibe geblieben. Die Gitarre ist schon edel.

    FM
    hört man ja immer mal wieder - aber wirklich bekannt sind die auch nicht mehr. Tipp: Heard it from the grapewine (Takin it to the Street - Nr. 9). "That girl" wird wohl bekannt sein.
    Inzwischen gibt es die auch wieder. Mein Kenntnisstand sind die ersten beiden Scheiben. Beide absolut genial!!!

    Le Roux
    Wohl auch nicht unbekannt - aber "Lifeline" von der "So fired up" muss hier einfach erwähnt werden.

    Q5
    haben immer existiert, aber erst 2015 wieder eine neue Scheibe rausgebracht. Die kenne ich auch nicht.

    Headpins
    Gibt es noch, aber haben seit den 80er nur noch 2 Best of rausgebracht.

    House of Lords
    Auch die gibt es wieder anscheinend - ich kenne mal wieder nur die ersten 3 Alben. "Looking for Strange" vom Debüt würde ich mal empfehlen.

    Rough Cutt
    Ich denke die sind hier nicht unbekannt. Wers nicht kennt: "Take her" mal zum reinhören. Man achte auf die Gitarre.

    Stone Fury
    Shannon you loose - Was für eine Atmosphärische Nummer.

    Einen noch - auch wenns klar ein 90er ist.
    Dweezil Zappa - Stayin Alive
    Die 90er waren überschaubar von der Qualität. Aber ein paar Highlights gibt es auch. Hätte auch aus den 80ern sein können. Und was ein Gitarre.

    Jetzt reicht es aber erstmal - wobei ich echt noch weiterschreiben könnte (Beau Cop; Chilliwack; Fastway, .....). Ich hoffe das ein paar neue Sachen dabei waren.

    Wenn übrigens jemand weiss, ob sich eine der neuen Scheiben lohnt zum reinhören, dann immer gerne.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Vergessene Gothicbands der 80er+90er
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:56
  2. 80er Heavy Metal Beinbekleidung
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:35
  3. Hard'n'heavy Fans der 80er gesucht!
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:05
  4. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 22:05
  5. 80er Heavy
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 01:12