Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vice

Erstellt von Guinnes67, 09.10.2006, 12:17 Uhr · 7 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    Frage Vice

    Ein bekannter hat am Wochenende ein Vinylalbum von denen aufgelegt.
    Ich fand, dass es eingängigee, etwas keyboardlastiger. 80er Jahre-Rock ist.
    Auf dem Cover stehen deutsche Namen.
    Kennt ihr die Band? Was wisst ihr über sie?

    Gruß
    Guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Schau mal hier: http://www.sleaze-metal.com/reviews....o=view&id=1392

    Ich hab selber nichts von denen, aber die sollen nicht verkehrt gewesen sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Vielen Dank, SonnyB!

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Gern geschehen

    Hm... ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, daß J.B. da was von hatte. Roland? Kannst du mir mal heimleuchten?

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich hab die beiden Alben. Made for pleasure und Second Excess. Beides tolle Scheiben, allerdings mit unterschiedlichen Sängern. Das zweite Album dürfte es zum Normalpreis geben, das erste wird so um die 50 Euro kosten. Die Band ist überigens aus München gewesen, wenn mich nicht alles täuscht.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Beitrag Ein paar Infos

    Ich nehme mal stark an, dass es sich um das Album Made For Pleasure gehandelt hat.

    Zu der Gruppe gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, daher zitiere ich mich mal selbst aus dem "Vergessene Heavy-Bands der 80er"-Thread:

    Zitat Zitat von J.B.
    Vice - Brachten 2 Alben raus (Made For Pleasure u. Anfang der 90er Second Excess). Beim Debut hat mir allem das etwas ungewöhnlich Lead-Gitarren-Spiel gefallen.
    Sie sollten damals Ende der 80er wohl als eine Art Teenie-Schwarm-Rock-Band aufgebaut werden, um einerseits ein Eisen gegen Bonfire im Feuer zu haben, die ja auch bei PIT im ZDF auftraten, und andereseits die Begeisterungswelle der Teenies für Bands wie Europe, Bon Jovi und den kommenden Newcomern Skid Row, die zu der Zeit (1988/89) auf einer großen Erfolgswelle schwammen, auch in Deutschland zu nutzen.

    Deutlich wird dies vor allem am Plattencover und dem Outfit der Jungs auf dem Debut.

    Die Musik auf dem Erstling hingegen ist erstaunlich eigenständig und hat mir richtig gut gefallen. Die zweite Scheibe ging dann musikalisch doch in eine etwas andere Richtung und war für meine Begriffe ein weiter Rückschritt, obwohl sich auch dort ein bis zwei Perlen finden lassen.

    Viele Kritiker von damals sehen die Sache mit den Alben genau anders herum, aber das ist halt Geschmackssache.

    Der ehemalige Gitarrist Chris "Yps" Limburg hat eine zeitlang als Produzent und Komponist gearbeitet und ist heute bei Bonfire und Sänger Allan Keen hat nach seiner Arbeit mit der Gruppe Wet Paint, die sich aus Resten von Vice zusammensetzte (neben Keen noch Limburg und Juhre) anscheinend ein Solo-Album veröffentlicht.

    Line-Up:

    Gesang: Allan Keen
    Gitarre: Jörg Hargesheimer
    Gitarrer: Christian „YPS“ Limburg
    Bass: Peter „PJ“ Juhre
    Schlagzeug: Roland “Spikey” Schmidt

    Cover:






    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Reden Aber gerne

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Gern geschehen

    Hm... ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, daß J.B. da was von hatte. Roland? Kannst du mir mal heimleuchten?
    So Recht?

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    So Recht?

    Gruß

    J.B.
    PERFEKT

    Ich wusste doch, daß ich da was wusste... oder so. Auf jeden Fall hab ich jetzt die Lampen an

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 13:13
  2. Miami Vice
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:51
  3. GTA - Vice City
    Von Fonzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 09:09
  4. Gta 3 - Vice City
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 18:56