Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

Erstellt von Die Luftgitarre, 29.12.2013, 17:32 Uhr · 13 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    dass am Beginn des Privatfernsehens Helmut Kohls "geistig-moralische Wende" stand und die Entwicklung jetzt beim Würmer-essen im Dschungelcamp angekommen ist.
    Ob Dir die hintersinnige, eher doppelsinnige Ironie dieses wunderbaren Satzes beim Schreiben wirklich klar war?!?

    Die geistig-moralische Wende hat den Kampf der Alten gegen die Jungen und der Reichen gegen die Armen eingeläutet. Maggie und Ronald waren nur etwas schneller, den Chicago-Boys ihre Deutung der Welt als allumfassende Wahrheit abzukaufen. Man mag es kaum glauben: ohne 16 Jahre Helmut hätte es auch keine 7 Jahre Gerhard gegeben ...
    Privatfernsehen ist - auch! - Aufregungs- als Beruhigungsfernsehen. Und es funktioniert wunderbar ... ... ... Wer guckt schon 3Sat?

    Alles Bessere im neuen Jahr!
    DeeTee (aktuell Kulturpessimist)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

    Hey DeeTee postet mal was - ja ist denn schon Weihnachten?


    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Privatfernsehen ist - auch! - Aufregungs- als Beruhigungsfernsehen. Und es funktioniert wunderbar ... ... ... Wer guckt schon 3Sat?
    Ich! Und Arte - auch unterhaltungstechnisch z.T. sehr sehenswert - siehe hier oder auch hier.....

  4. #13
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hey DeeTee postet mal was - ja ist denn schon Weihnachten?
    Nein, aber morgen ist der achte Advent. ;-)

    Aber schön, dass sich jemand an mich erinnert. :-)

    Zur Sache: Ich habe ja recht viel mit jungen Menschen zu tun. Und für die ist 3Sat quasi unbekannt und Arte ein eher selten gesehenes Programm. Riecht halt sehr nach Bildung ... *augenrollen*. Ich versuche dieses Vorurteil - mehr oder weniger erfolgreich - zu ändern. Was ich sagen kann, ist, dass bei den etwas intelligenteren Abiturienten doch eine zunehmende Fernsehmüdigkeit einzusetzen scheint. (Allerdings wird stattdessen auf dem tragbaren Sekundärgehirn herumgedaddelt ... grmmph).

    Beste Grüße!
    DeeTee

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Zur Sache: Ich habe ja recht viel mit jungen Menschen zu tun. Und für die ist 3Sat quasi unbekannt und Arte ein eher selten gesehenes Programm. Riecht halt sehr nach Bildung ... *augenrollen*. Ich versuche dieses Vorurteil - mehr oder weniger erfolgreich - zu ändern. Was ich sagen kann, ist, dass bei den etwas intelligenteren Abiturienten doch eine zunehmende Fernsehmüdigkeit einzusetzen scheint. (Allerdings wird stattdessen auf dem tragbaren Sekundärgehirn herumgedaddelt ... grmmph).
    Naja das Fernsehprogramm ist z.T. ja auch ziemlich langweilig geworden, bzw z.B. YouTube zu einer echten Alternative jenseits der traditionellen Glotze mit ihren Betonköpfen (Öfis) gereift - siehe z.B. hier

    Zurück zu Arte - also den Sänger von Scooter beim Rumsumpfen "Durch die Nacht mit..." zu verfolgen sollte doch auch für "junge Menschen" (*g*) durchaus sehenswert sein (s.o.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  2. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  3. Rockclubs in Deutschland
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:15
  4. Die 1. Maxi in Deutschland
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 08:45