Umfrageergebnis anzeigen: Altersdurchschnitt im Forum

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vor 1945

    0 0%
  • 45-49

    3 1,81%
  • 50-54

    1 0,60%
  • 55-59

    2 1,20%
  • 60-64

    16 9,64%
  • 65-69

    61 36,75%
  • 70-74

    43 25,90%
  • 75-79

    23 13,86%
  • 80-84

    12 7,23%
  • nach 1984

    5 3,01%
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 293

Altersdurchschnitt im Forum

Erstellt von risskin, 09.07.2003, 21:37 Uhr · 292 Antworten · 40.413 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    1974 geboren, mit sechs dann am Kassettenrecorder meines Vaters festgewachsen... 1985 bekamen wir eine richtige HiFi-Anlage, also die alten Kassetten neu bespielt (da will ich eigentlich gar nicht mehr dran erinnert werden ) 1989 fiel dann musikalisch der Hammer, "meine" 80er waren vorbei ... und begannen Dank alter Kassetten und neuer CDs wieder 1992. Das Internet hat dieses persönliche "Wiederentdecken" dann beschleunigt, und Ihr alle seid ein bissel mit Schuld daran

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    *Nachtrag*
    Meine ersten beiden Vinyl-Scheiben waren Video killed the Radio Star - Buggles und Pop Muzik - M !!!

  4. #23
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    und ich alter saurier erblickte am 9 juli 1967 das licht der welt!
    1980 war ich somit 13 und als die 80's ausklangen 22 jahre alt!
    also kann ich mit stolz behaupten die beste zeit meines lebens in den goldenen 80er verlebt zu haben!






    ---

  5. #24
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Geboren Ende 1973., d. h.

    - Erste Hälfte der 80er = Kindheit

    - Zweite Hälfte der 80er = Pubertät / frühe Teenager-Zeit

  6. #25
    Benutzerbild von A.J. Simon

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    19
    Also ich bin von ´81. Das is´ doch wohl ´n guter Jahrgang, gelle?!

  7. #26
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Geboren März '71

    Meine erste Platte erst 1982 oder 83 : F.R.DAVID - WORDS (hatte ich mir aber NICHT gewünscht)
    Vielleicht sah ich so aus ,als ob ich die Platte nötig hatte ?

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Geboren am 27. Oktober 1969.

    Mein musikalisches Erwachen begann so richtig 1982/83, aber 1984 wird mir immer als mein Lieblingsjahr in Erinnerung bleiben!

    Meine beiden älteren Brüder brachten mich mit ihrem Musikgeschmack
    (Der eine Status Quo, der andere Queen und Mike Oldfield) auf die Musikschiene, ich habe auch mittlerweile eine ziemlich komplette CD Album Sammlung, was Q. und M.O. betrifft! Tja, meine ersten selbstgekauften
    Vinyl LP's waren Human Racing und The Riddle von good old Nik Kershaw,
    Meine erste CD weiss ich leider nicht mehr...

    Extrem gerne gehört, hab ich in den 80ern ausser den bereits genannten Interpreten noch Howard Jones, Paul Young, Madonna, Sandra, Pet Shop Boys
    und Wang Chung!

    musicola

  9. #28
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gott seid ihr alles junges Gemüse 1965 geboren, also jetzt stattliche 38 Jahre alt. Ergo war ich 1980 15 Jahre und 1989 24 Jahre alt. Meine 80-er waren zweigeteilt: Es war einerseits die beste, andererseits die schlimmste Zeit meines Lebens. Zuerst dieses Schulversagen, der traumatische Schulwechsel, dann endlich ging es bergauf, 1983, 84 und 85, die beste Zeit meines Lebens, endlich Abitur, ab Ende 86 dann von Berlin nach München zum Studieren, tja, und die End-80-er würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen...

  10. #29
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Mit Jahrgang 1966 gehöre ich auch nicht mehr zu den ganz Jungen, habe damit allerdings die 80er Jahre in all ihren Ausprägungen voll abbekommen.

    Bereits in den 70ern war ich musikbegeistert und habe das Mikrofon meines tragbaren Cassettenrecorders vor die Lautsprecher des Uraltradios meiner Eltern gehalten und nahezu alles aufgenommen, was gerade so lief. Vor allem die Aufnahmen von Mittelwellensendern (z.B. RTL Super Acht) waren legendär schlecht.

    Anfang der 80er (also Mitten in der Pubertät) kam bei mir eine aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbare Musik-Verweigerungshaltung auf. Zwar hörte ich weiterhin Radio, aber immer wenn NDW lief habe ich abgeschaltet und mich schlecht gefühlt. Heute habe ich damit keine Probleme mehr und höre NDW sogar sehr gerne.

    1983/84 gings dann richtig los. Eigene Anlage, erste Freundin, Cassetten getapt, was das Taschengeld so her gab und vor allem Party. An diese Zeit (bis etwa 1987/88) denke ich manchmal wehmütig zurück.

    Ende der 80er Jahre habe ich dann irgendwie das Interesse verloren, mich mit Musik aktiv zu beschäftigen. Zwar habe ich weiterhin Musik gehört, aber so gut wie nichts mehr gekauft. Seit etwa einem Jahr hat sich das wieder geändert und daran ist dieses Forum nicht ganz unschuldig...

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #30
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    sorry hatte doppelt gepostet, aber irgendwie konnt ich das Posting nicht löschen...

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPAM im Forum
    Von Elek.-maxe im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 12:16