Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 163

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 162 Antworten · 18.895 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    also,ich fühl mich noch jung-zumindest meistens -bin gerade mal 51.
    die Nachteile überwiegen eindeutig,daher würde mir ´ne Tagesreise langen,wie gesagt,ich hab´echt keinen Bock mehr,nochmals Ausbildung und Bund zu absolvieren-dazu kämen auch noch 33 Jahre "auffe Maloche"-da bin ich auch froh,die bereits hinter mir zu haben.
    außerdem war ich Anno 80 noch Junggeselle,nochmals "auf Brautschau gehen" ?
    och nö,ich hab´jetzt die Frau fürs Leben gefunden-muß also auch nicht sein.
    So verschieden sind die Leute, ich würde auch lieber so reden können wie du.
    Ich habe die Arbeit größtenteils als positiv empfunden und würde gerne noch einmal jung auf
    "Brautschau" gehen - um mich dabei für andere Mädels zu entscheiden und den gleichen Mist
    nicht nochmal zu erleben.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Tja...womit wir wieder bei Zeitreisen sind.

    Ich bin der Meinung, dass alles "Schlechte" (falscher Partner, falscher Beruf, falsche Entscheidungen) auch immer etwas Positives haben.
    Und man aus diesen "positiven" Erfahrungen sein Leben anders gestaltet/ausgelegt hat.
    Bei mir war/ist es zumindest so.

    Heute bin ich der Meinung, wäre ich immer bei einen/einer (Job/Frau/etc) geblieben, hätte ich auch vieles verpasst.
    Meine Ausbildung war auch kein Zuckerschlecken, aber wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, haut man immer wieder Anekdoten aus diese Zeit raus und lacht sich schlapp....und diese möchte ich einfach nicht missen.

    Sicher, wenn man noch mal zurück könnte.....man könnte sich für andere Mädels/Berufe entscheiden, aber dann sollte man nicht das Wissen von heute mitnehmen, denn sonst würde man etwas vermissen.

    Ich empfehle: Replay - Das zweite Spiel


    Aber jetzt mal ohne Zeitreisen-Aspekt:
    Sicher würde ich hier und da auch mal meine damaligen Entscheidungen anders lenken...
    Es war halt nicht alles besser....eher ANDERS

  4. #103
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass alles "Schlechte" (falscher Partner, falscher Beruf, falsche Entscheidungen) auch immer etwas Positives haben.
    Und man aus diesen "positiven" Erfahrungen sein Leben anders gestaltet/ausgelegt hat.
    Das sehe ich genauso. Daaamals (TM), bzw. früher habe ich auch hin und wieder gedacht: 'Ach, wenn ich nochmal da und dorthin zurückreisen könnte und mich anders entschieiden könnte, dann würde heute für mich alles besser/anders/toller'.
    Heute hingegen sehe ich das anders udn bin der Meinung, das jede Erfahrung und jede Entscheidung, egal ob gut oder schlecht, mich genau zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Und mit dem Ergebnis bin ich tatsächlich ganz zufrieden.

    Aber heute nochmal zurück und alles nochmal mitmachen? NÄ! Nie und nimmer! Bin froh, das ich zumindest schon 39 bin. Je älter, desto weiser und gelassener - hoffe ich zumindest

  5. #104
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Ich sag ja immer, ich hätte liebend gerne eine Zeitmaschine, um nach 1983 und 84 zurückzureisen (und gerne auch noch weiter, bis in die Kindheit). Aber eben auch nur als Gast und sozusagen an ausgewählte Episoden Schule war eine harte Zeit für mich, aber ich würde trotzdem gerne nochmal durchs alte Schulgebäude gehen (das gibt es heute nicht mehr). Ein Tag würde mir dafür aber glaube ich reichen, und dann bitte einen mit Unterrichtsbeginn um 9:20 Uhr

    Aber ja, ich würde heute auch einiges anders machen, als ich es in den 80ern gemacht habe.

  6. #105
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Aber etwas anders machen, würde ja bedeuten, dass dein Leben anders verlaufen würde.
    Anders, als wie du es jetzt kennst.

    Zitat Marthy McFly:
    "Beim Tanzen küssen sie sich zum ersten Mal, und wenn's keine Musik gibt, können sie nicht tanzen, und wenn sie nicht tanzen können, können sie nicht küssen, und wenn sie nicht küssen können, können sie sich nicht verlieben, und Du bist angeschmiert.


    Vielleicht zurück....um einige Seqeunzen -wie du schon sagtest- noch mal live erleben zu können.
    Vielleicht.....auch ganz minimale Eingriffe...lach...um diverse Ereignisse zu beschleunigen bzw. entschleunigen....

    Ist auch immer die Frage, WAS sind die falschen Entscheidungen gewesen.
    Schulzeit war bei mir auch nicht immer lustig....aber irgendwie ne geile Zeit..
    Ich war nur zu klein....

  7. #106
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Aber etwas anders machen, würde ja bedeuten, dass dein Leben anders verlaufen würde.
    Anders, als wie du es jetzt kennst.
    Ja. Eben drum. Einige Dinge würden auf jeden Fall anders und wahrscheinlich besser verlaufen, andere wiederum würden gleich bleiben. Einen anderen Beruf würde ich z. B. sicher nicht wählen. DAS wäre passiert, wenn's mit dem Abi nicht geklappt hätte.

  8. #107
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Boah,wie oft hab Ich mir diese Frage gestellt,ob Ich alles besser und anders machen würde.
    Ich sag immer,gerne noch mal die 80er,aber bitte mit dem Verstand von heute.
    Nur,dann wären es nicht mehr die 80er wie sie waren.
    80er mit Vernunft???Ne,dann ist es besser nicht zurückzureisen.
    Aber es ist schon was dran.Vieles war besser.Nicht politisch oder Weltanschaulich,sondern für jeden von uns persöhnlich!
    Jeder von uns hatte "seine" 80er Jahre.
    Und wir sollten das nicht ändern oder versuchen,auch nicht wenn es technisch möglich wäre.
    So wie es war,war es gut..mehr als gut.

  9. #108
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    -snip-

    Das Video zeigt Smartphone-Besitzer, die nicht mehr in der Lage sind, ihr Gerät aus der Hand zu legen. Ständig fotografieren sie, surfen im Internet oder telefonieren lauthals mit Freunden. Dieses Verhalten hat inzwischen sogar schon einen Oberbegriff: „Phubbing“. Das Wort setzt sich aus „Phone“ und „Snubbing“ zusammen. Wobei letzterer Begriff nicht weniger bedeutet, als „vor den Kopf stoßen“. Macht das ständige Checken von E-Mails, das Lesen von Nachrichten, das Schreiben von Texten, das Surfen im Internet oder das Telefonieren uns unhöflich? Der Student Alex Heigh aus Melbourne glaubt das. Er hat die Initiative „Stop Phubbing“ ins Leben gerufen.



    Schmaler Grat zwischen Nutzen und Nerven: Der ultimative Smartphone-Knigge - Digitale Welt - Technologie - Wirtschaftswoche

    -snap-

    Also mit so nem Mädel, bei dieser romantischen Atmosphäre (s.o.) - ich würde es gar nicht schaffen auch nur ne Sekunde ans Smartphone zu denken





    Stimmt - daaamals (TM) gabs auch keine 80 TV-Kanäle, die man vermissen konnte. Und die Frage nach der aktuellen Qualität der TV-Programme muss man ja auch noch stellen. Wie sehr hätte ich mich daaamals (TM) über soviel Sendezeit wie heute punkto F1 gefreut! Stunden statt 5 Minuten. Also ist heute bezüglich Racing alles traumhaft? Nicht ganz - schaut euch mal die Rennen/Strecken/Wagen an ;->


    Und die "Feuerzeugsongs" auf Konzerten kamen früher ohne Smartphones auch besser - auch ohne rosarote Brille gesehen, oder?

    Passend dazu gerade gefunden

    Ja, man spricht gar schon von der "Generation head-down"...


  10. #109
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Im Gym nicht viel besser


    Gym-Fail-14.jpg

  11. #110
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Passend dazu gerade gefunden

    Ja, man spricht gar schon von der "Generation head-down"...

    also,das war früher aber viel,viel besser !
    auf ´ne Party gehen hieß früher,GEMEINSAM mit den Leuten zu reden,tanzen und Spaß zu haben.
    die auf dem Foto abgebildete "Party" hätte mich zu Tode gelangweilt-aber bevor dieser Fall eintritt,wäre ich wohl nach 2 Minuten gegangen,weil mit den Typen da nix anzufangen ist.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14