Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 163

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 162 Antworten · 18.888 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    die auf dem Foto abgebildete "Party" hätte mich zu Tode gelangweilt-aber bevor dieser Fall eintritt,wäre ich wohl nach 2 Minuten gegangen,weil mit den Typen da nix anzufangen ist.
    Das ist ja als Witz gedacht..
    Bei echten Partys stehen da ganz viele Leute und tanzen - allerdings mit Smartphone, weil sie ihre Tanzerei unbedingt bei Facebook teilen wollen

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Nein, es tanzen ganz viele Leute vermeintlich ohne Musik und vollkommen stumm. Bei näherem Hinsehen bemerkt man die Kopfhörer, die ein jeder Tänzer auf den Ohren hat. Ich nehme an, alle haben die gleiche Musik auf den Ohren. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  4. #113
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Bei echten Partys stehen da ganz viele Leute und tanzen - allerdings mit Smartphone, weil sie ihre Tanzerei unbedingt bei Facebook teilen wollen
    das ist echt bescheuert-das war früher auch viel besser.
    da hat ein Typ (manchmal war auch ich das im Jugendheim)eine Platte aufgelegt-und alle anderen tanzten genau zu dieser Musik,die vom Plattenspieler angespielt wurde.
    o.k.-es gab auch Leute,die hatten keine Lust zum Tanzen,die standen auch schon in den 80gern in den Ecken herum (manchmal auch ich,wenn mir die Musik nicht gefiel,was öfters vorkam )

  5. #114
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    (manchmal war auch ich das im Jugendheim)
    Jaaa,das kenn Ich auch noch.Das waren bei uns damals "Die Falken".Jeden Samstag Nachmittag Baby-Disco..
    Aber was Partys angeht:
    Unsere Partys waren in unserer Ecke legendär.Immer wenn der Anlaß dazu war (Geburtstage,Karneval,Silvester,Wochenende...)
    wurde die Waschküche zur Disco umgebaut.Wenn nötig wurde für Equipment wie Billigmischpult oder Lautsprecher alles zusammengeschmissen und vorher noch eingekauft.Überlebt hat die Party sowieso nix.War also extremst wild und Stadtbekannt.Es kam sogar die Belegschaften von echten Discos zum Feiern vorbei.
    Aber solche lahmen Versammlungen mit Mobiltelefonen und mit Heads down hätte es niemals gegeben.Ich finde ja schon diese totmodischen "Cocktailstehpartys" zum göbeln.
    Ne,eine Party muss krachen,so ist das!Mehr wie die Polizei kann nicht kommen.So war das damals und es war gut.

    Aber jetzt wo es um Partys geht...Meine letzte richtig gute Party war tatsächlich Ende der 80er.........

  6. #115
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Heute ist deutlich besser, dass die Telefonzellen nie besetzt sind (wenn man noch eine findet), und man dort nie beim Telefonieren gestört wird! Jawohl!

  7. #116
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Kann mich nicht erinnern, wann ich letztmals eine Telefonzelle bzw. öffentliches Telefon genutzt habe. Meine Telefonkarte, die ich zwei mal "verlängern" ließ weil sie abgelaufen war, hab ich vor einigen Jahren mit 3 oder 4 Euro Guthaben verschenkt.

  8. #117
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Das Problem ist nur das es hier bei uns kaum noch richtige Telefonzellen gibt.Wenn dann nur so komische Säulen und das auch nur sehr verstreut an öffentlichen Plätzen zB. Bahnhof.In den Straßen selber sind so gut wie alle gelben Zellen verschwunden.
    Hier wird auch gerade alles umgebaggert und umgebaut.Unsere Innenstadt erinnert kaum noch an die Innenstadt der 80er.Vor ein paar Tagen wurde die letzte Straßenlaterne der 80er Jahre in der Innenstadt durch eine moderne Led-Leuchte ersetzt.
    Meine Frage hin,ob Ich die alte Laterne für meinen Garten als Beleuchtung haben dürfte wurde nur lächelnd verneint,weil Sie bereits an den Schrotthändler verkauft wurde.
    So geht alles dahin ohne die Chance es erhalten zu können und sei es als Laterne für die Terasse.Umsonst wollte Ich Sie ja gar nicht.

  9. #118
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das es hier bei uns kaum noch richtige Telefonzellen gibt.Wenn dann nur so komische Säulen und das auch nur sehr verstreut an öffentlichen Plätzen zB. Bahnhof.
    Dito - wenn, dann telefoniere ich in ordentlichen Telefonzellen (werden mit Münzen gefüttert). Mal sehen wann man den ersten Jungspund trifft, der gar nicht mehr weiß was ne Telefonzelle ist (Reichweite vom Handy?)

  10. #119
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Wenn die SIM-Card gesperrt oder der Akku alle ist, werdet ihr froh sein, dass immer noch ein paar altmodische
    Münztelefone in der Stadt stehen.

  11. #120
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Wenn die SIM-Card gesperrt oder der Akku alle ist, werdet ihr froh sein, dass immer noch ein paar altmodische
    Münztelefone in der Stadt stehen.
    Stimmt,wir sind mit Sicherheit froh.
    Den Telefonanbietern und Flatratefuzzies wird das aber Sch...egal sein!
    Gesperrte SimKarten kommt ja fast schon dem Gesellschaftlichen und Sozialen Tod gleich....heutzutage.

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14