Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 163

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 162 Antworten · 18.881 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Hier auch mal ein sehr interessanter Blog mit viel Werbung,Interessantes und sogar Foto-Love Stories aus der Bravo...einfach klasse.
    Da sieht man,das vieles besser war,vieles aber auch nicht aus heutiger Sicht....
    Ich hab mich köstlich beömmelt beim lesen.

    vongestern Blog: 1984

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein sehr interessanter Blog mit viel Werbung,Interessantes und sogar Foto-Love Stories aus der Bravo...einfach klasse.
    Da sieht man,das vieles besser war,vieles aber auch nicht aus heutiger Sicht....
    Ich hab mich köstlich beömmelt beim lesen.

    vongestern Blog: 1984
    Hehe - ich kann von mir behaupten, dass ich *gerade* auch daaamals (TM) die Bravo scheiße fand - ich darf mich mal selbst aus diesem Thread zitieren

    -snip-


    Was die Bravo angeht muss ich mich korrigieren: Die ist noch dämlicher als ich dachte...

    Ok - eigentlich wollte ich mit dem Positiven anfangen: Das Titelbild sieht wirklich lecker aus (und ist auch der Grund, warum ich neulich meine erste Bravo (30/1982) in der Bucht erstand):





    Uiuiui - aber der "Inhalt" - erinnert fatal an eine Art BLÖD-Zeitung für Teenies. Und wenn jetzt jemand sagt, daaamals (TM) mit 14-16 fand man das halt gut, kann ich von mir behaupten, dass sich mir auch schon daaamals (TM) die Fußnägel kräuselten, wenn ich auf dem Titel was von "5 Posters" las, und lieber weiter in MAD, Motorsport aktuell oder P.M. blätterte...


    Na ich hab jetzt zumindest den Startschnitt von Doyle & Bodie, naja eigentlich nur das Knie von Doyle.





    Und nun die beliebte Rubrik: Die spakkigste Anzeige...





    Was mir sonst noch aufgefallen ist...


    Dass die Lovestory unendlich dämlich ist: "Dem Siggi müssen wir eine unvergessliche Nacht bieten"

    Dass die Profis abgesetzt wurden. O-Ton ZDF: "zu brutal, zu schlecht"

    Dass die Bravo Leser vom ZDF total enttäuscht waren (ich auch)

    Dass Ingo sich scheute Heidrun (!) zu berühren "Bin ich schwul?"

    Dass Schwulsein keine Krankheit ist. [LORIOT] Ach! [/LORIOT]

    Dass der Duran-Sänger Kim Wilde zähmen will (wer will das nicht )

    Dass der (Zitat) Blödsinn von Trio die Leute zum nachdenken bringen soll

    Dass Chris Atkins scharf bewacht wird

    Dass ich gar nicht weiß wer das ist

    Dass man als Popperjunge die Angewohnheit hat sich zu schminken

    Dass man sich auch als Junge schminken darf (Dr.Sommer: Normal ist was gefällt)

    Dass Bravo enthüllt: Stevie Wonder ist tatsächlich blind!

    Dass Bravo im 80s-Forum-Poll die unangefochtene No1 ist

    Dass ich mich frage, was euch daamals (TM) da geritten hat *g*

    -snap-



    Apropos spakkige Anzeige:



    Mehr hier

  4. #123
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Hihi..
    Erstmal meinen Glückwunsch zum Knie von Doyle.Das hat nicht jeder......
    Ich hab mir die Bravo auch nie gekauft.Meine damaligen Freundinnen *hust* schon und daher hab Ich mal öfters reingelesen.
    Die Chartplatzierungen waren noch das beste daran.Ok,das eine oder andere Poster auch noch.
    Ich hab damals auch lieber Mad gelesen.

  5. #124
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Mit der Bravo ist es so wie mit der M-Fastfoodkette: Keiner kauft es (dort), aber trotzdem kennt es jeder. Ich gebe es zu: Ich habe die Bravo gekauft. Naja, eher haben es meine Eltern getan im Rahmen eines Mehrfachabos und als dieses dann auslief brauchte ich mir die "Zeitung" auch nicht kaufen, denn als Austräger blieb immer ein Exemplar hängen. Danach gab das Blatt auch noch weiter und wurde später dann durch "PopRocky", "Rolling Stone" und anderen echten Musikmagazinen ersetzt.


  6. #125
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Was die Bravo angeht muss ich mich korrigieren: Die ist noch dämlicher als ich dachte...

    Ok - eigentlich wollte ich mit dem Positiven anfangen: Das Titelbild sieht wirklich lecker aus

    Ich fand die Bravo auch strunzdämlich und an der Schule war sie deswegen auch verpönt.
    Für mich war das immer ein Blatt für die Leute, die noch zu jung sind für die Bild.
    Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb und deswegen
    konnte ich ab und zu auch eine Ausgabe der Bravo ergattern.
    Ich hätte die mir nie irgendwo gekauft und wäre auch nicht in der Öffentlichkeit damit rumgelaufen.


    Ach ja - Kim Wilde war schon heiß auf dem Bild, aber leider kein Foto.


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dass der Duran-Sänger Kim Wilde zähmen will (wer will das nicht )
    Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dass Ingo sich scheute Heidrun (!) zu berühren "Bin ich schwul?"
    Wer heisst heute noch "Heidrun" in dem Alter?


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dass der (Zitat) Blödsinn von Trio die Leute zum nachdenken bringen soll
    Das haben die Herren von Trio nicht einmal selber gedacht

  7. #126
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Wer heisst heute noch "Heidrun" in dem Alter?
    Es ist zwar selten gewesen, dass gar es damals aber in meiner Klasse. Günther und Karlheinz waren aber schon ausgestorben.



    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb


    Was war denn da so alles dabei? Nur das Standardprogramm mit Spiegel und Stern oder auch ausgefallenere Sachen?

  8. #127
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Damals wurden sogar noch komplette Mofas mitsamt Motor in Westdeutschland produziert, heute kommen selbst die Rahmen für Fahrräder über €1000 aus Asien.

  9. #128
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Was war denn da so alles dabei? Nur das Standardprogramm mit Spiegel und Stern oder auch ausgefallenere Sachen?
    Weiss das nicht mehr genau, eher Standardprogramm. Auf jeden Fall keine teueren Fachzeitschriften.

  10. #129
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Mit der Bravo ist es so wie mit der M-Fastfoodkette: Keiner kauft es (dort), aber trotzdem kennt es jeder. Ich gebe es zu: Ich habe die Bravo gekauft.
    Genau wie mit der BILD - moment fand ich auch schon immer strunzdoof. Und strunzdoofe Sachen kaufe ich mir nicht ;->

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Ich fand die Bravo auch strunzdämlich und an der Schule war sie deswegen auch verpönt.
    Für mich war das immer ein Blatt für die Leute, die noch zu jung sind für die Bild.
    Meine Familie holte sich damals jede Woche einen Stapel Zeitschriften bei einem Zeitschriftenvertrieb und deswegen
    konnte ich ab und zu auch eine Ausgabe der Bravo ergattern.
    Ich hätte die mir nie irgendwo gekauft und wäre auch nicht in der Öffentlichkeit damit rumgelaufen.


    Ach ja - Kim Wilde war schon heiß auf dem Bild, aber leider kein Foto.

    Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?
    Ich glaub bei dem Clip, den ich auf nem VHS-Tape entdeckt habe, sieht man ganz gut wie die Wilde so war/ist (versteckte Kamera)




    Was Bravo angeht sind wir und wohl einig - daaamals (TM) und heute tun sich da nicht viel - genau gleich doof...

  11. #130
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Hat der das eigentlich geschafft? Und war die Wilde denn wirklich so wild?
    Naja..
    Ich hatte ja das Glück einen gewissen Michael J. 1988 Live im Parkstadion zu erleben mit Kim Wilde als Vorgruppe.
    Sie hat vom Sound und von der Energie her M.J. an die Wand gespielt.
    (So zumindest meine Erinnerung...)

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14