Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 163

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 162 Antworten · 18.879 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Hier mal was interessantes:
    Eine Familie von Heute macht den Test und lebt mal wie in den 80igern und sortiert aus,was gut war und was nicht.Kann man ohne die heutige Technik zurechtkommen?Das war ein Testprojekt der Bbc.
    Die Familie testet auch die 70er und 90er,aber hier mal nur der Link zu den 80ern,weil darum geht es ja hier auch um nicht Ot zu werden.
    Ist in Englisch,dürfte aber kein Problem für euch sein,denke Ich mal.


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Hier mal was interessantes:
    Eine Familie von Heute macht den Test und lebt mal wie in den 80igern und sortiert aus,was gut war und was nicht.Kann man ohne die heutige Technik zurechtkommen?Das war ein Testprojekt der Bbc.
    Die Familie testet auch die 70er und 90er,aber hier mal nur der Link zu den 80ern,weil darum geht es ja hier auch um nicht Ot zu werden.
    Ist in Englisch,dürfte aber kein Problem für euch sein,denke Ich mal.

    Sehr interessant - zieh ich mir nachher mal rein...

    BTW: Sowas ähnliches gabs mal mit ner "kanadisches Retro-Familie: Leben wie 1986"

  4. #143
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Steinigt mich ansonsten.....hatten wir den schon?


  5. #144
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    @

    Auf jeden Fall gut Ich kenne es glaube ich noch nicht...

  6. #145
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Wenn die Technik der 80er zurück käme würde das so aussehen:

    Ich mache morgens vor der Arbeit den Fernseher an, in dem Schulfernsehen und die x-te Wiederholung der Sesamstraße laufen.
    Dann fahre ich zur Arbeit, schließe das Auto am Türschloss auf und lenke mit Krafteinsatz (da ohne Servo) vom Parkplatz runter.
    Da ich etwas später bin, muss ich am Arbeitsplatz anrufen und halte an einer Telefonzelle an; zum Glück habe ich dafür noch 20 Pfennig in der Tasche. Ich muss allerdings noch 5 Minuten warten, da vor mir jemand endlos quatscht.

    Am Arbeitsplatz sitze ich vor einem Schreibtisch, auf dem sich nur Stifte, ein paar Akten und ein Telefon mit Wählscheibe befinden. Die modernsten Geräte dort sind ein Kopierer und ein Faxgerät auf dem Flur. Wenn ich das Radio einschalte, moderiert Gottschalk beim bayerischen Rundfunk.

    Wenn ich eine Veranstaltung mitmachen möchte, muss ich an schwarzen Brettern oder Zeitschriften danach suchen und mich dann telefonisch oder per Brief anmelden.

    Nach der Arbeit gehe ich in ein Restaurant, in dem man rauchen darf. Am Abend sehe ich mir im Fernsehen den "großen Preis" an, anschließend schlafe ich ein und wenn ich aufwache ist ein Testbild zu sehen.

  7. #146
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Am Arbeitsplatz sitze ich vor einem Schreibtisch, auf dem sich nur Stifte, ein paar Akten und ein Telefon mit Wählscheibe befinden.
    Schreibmaschine und Telex hast du vergessen Und Tastentelefone gab es auch in den 80ern schon; ich denke sogar, im Büro sind sie als erstes zur Anwendung gekommen.

  8. #147
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    und wenn ich aufwache ist ein Testbild zu sehen.
    Nee, Rauschen. Das Testbild wurde nur kurze Zeit nach Sendeschluss gesendet. Es gab aber auch schon Fernsehapparate, die abschalteten, wenn sie 5 min kein Signal bekamen.

  9. #148
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Schreibmaschine und Telex hast du vergessen
    Schreibmaschine, das war echt der Horror: Einmal vertippt konnte man wieder von vorne anfangen. Und selbst ordentlich sah das ganze noch unordentlich aus, es gab ja keine Proportionalschrift. Und dann gab es noch Menschen, die die Typen nicht reinigten, so dass das e in der Mitte vollkommen schwarz war - Kotz.

  10. #149
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und Tastentelefone gab es auch in den 80ern schon; ich denke sogar, im Büro sind sie als erstes zur Anwendung gekommen.
    Bei mir nicht

    Ach ja, Tipp-Ex flüssig war auch ein beliebter Büroartikel.

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Nee, Rauschen. Das Testbild wurde nur kurze Zeit nach Sendeschluss gesendet.
    Wenn man durch den Pfeifton beim Testbild aufgewacht ist, dann schon.

  11. #150
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Wenn man ein Auto aus den 80ern hat, wie ich, dann ist Aufschließen am Türgriff und lenken ohne Servounterstützung immer noch normaler Alltag(fahre aber nicht jeden Tag Auto, sondern meistens Fahrrad).
    Und eine Servolenkung vermisse ich seit 1992 nicht, ich kenne es nicht anders und schwegängig ist die Lenkung eines Golf 2 nicht unbedingt in jeder Situation.

    Eine Schreibmaschine habe ich auch noch hier, aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt und vermisse es wegen der genannten Nachteile auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14