Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Zeige Ergebnis 161 bis 165 von 165

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 164 Antworten · 18.981 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Heute kam mir die Erinnerung an eine eigentlich unglaubliche Aktion - wahrscheinlich kennzeichnend für die good old days, oder vielleicht auch nur für das unschuldige Dorfleben?
    Ich hatte bis zum 14. Lebensjahr nur einen Kassettenghettoblaster, aber keinen eigenen Plattenspieler, den gab es nur im Wohnzimmer. Darum kaufte ich mir zu der Zeit viele Original Musikkassetten anstatt LPs.
    Im Nachbardorf gab es einen Elektronikfachhandel, der auch Schallplatten verkaufte. Und eines Tages bat ich meinen Vater, mir von dort bitte die Foreigner 4 als MC mitzubringen.
    Er ging in den Laden, die hatten die Platte zwar - aber nur als LP. Also nahmen sie ihm im Geschäft die LP auf Kassette auf, fein nach Seite A und Seite B getrennt, und die brachte er mir dann mit!
    Ich hab sie heute noch.
    Ist das jetzt eine Original MC?
    Ich weiß nicht mal, was er dafür bezahlt hat...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Welch kriminelle Energie!
    Mir hat mal der nette Besitzer eines Computerladens die Amiga Basic Diskette kopiert weil die bei meinem 2000er nicht mehr beilag
    Solches würde heute bestimmt keiner mehr machen aufgrund der Befürchtung für 2638 Jahre in den Knast zu wandern, die bösen Raubmordkopierer Kampagnen haben sicherlich manchen beeindruckt. Früher was so ein Einzelfall allenfalls ein Kavalierdelikt.

  4. #163
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Welch kriminelle Energie!
    Und am schlimmsten und echt lieblos war, dass sie mir nicht mal die Liedtitel auf die MC geschrieben haben!!

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Früher was so ein Einzelfall allenfalls ein Kavalierdelikt.
    Ganz klar: es war eben DOCH alles besser daaaamals!

  5. #164
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Das folgende Zitat ist von 2013(!)

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen

    Beim letzten Weihnachtsmarktbesuch dann noch diese Szene als Ausschnitt: Auto geparkt, an einem Erzbistum entlang zum Weihnachtsmarkt gelaufen und zwischen christlichem Gemäuer und Weihnachtsmarkt plötzliche eine Gruppe von 15-20 bärtigen Männern die auf offener Straße zwischen in der Fußgängerzone geparkten Autos ihre Gebetsteppiche ausrollen und dem Vorsinger nachsingend gen Mekka beten. Das war so ein surrealer Moment in diesem Ambiente (später sahen wir, dass in etwa am Ort und in Richtung des Gebets ein großes "GINA" mit einem Herz an die Wand gesprüht war, vielleicht hatte das was mit dem Gebet zu tun? ;-) ), dass ich gar keine Worte für meine Empfindungen finden kann. Man hat ja gefälligst weltoffen und tolerant zu sein, aber mir hat das überhaupt nicht gefallen. Meine Freundin fand diese Szene an diesem Ort übrigens so verstörend, dass sie mich fragte, ob die jetzt vielleicht nur ihr letztes Gebet gesprochen haben und man vielleicht mal besorgt einen Polizisten aufsuchen sollte...... Tjaja, immer diese bösen Vorurteile. Wir sind dann auf dem Weihnachtsmarkt nicht von einer Gruppe bärtiger, betuchter Moslsems in die Luft gejagt worden. Dieses gemeine Vorurteil bestätigte sich also zumindest nicht ;-) Trotzdem mussten meine Eltern und Großeltern solche öffentlichen Zurschaustellungen nicht ansehen und ich weigere mich dagegen mich deshalb nun wieder wie ein böser, gemeiner Nazi zu fühlen, nur weil mir das nicht gerade die besten Gefühle macht, wenn ich mich frage ob Deutschland nicht seine eigene Kultur und Identität in den nächsten Jahrzehnten aufgrund einer zu großen Offenheit und Toleranz schlichtweg aufgibt.
    Beim lesen dieser Zeilen lief es mir eiskalt den Rücken runter, ist doch der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche nun fast genau ein Jahr her...



  6. #165
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Heute kam mir die Erinnerung an eine eigentlich unglaubliche Aktion - wahrscheinlich kennzeichnend für die good old days, oder vielleicht auch nur für das unschuldige Dorfleben?
    Ich hatte bis zum 14. Lebensjahr nur einen Kassettenghettoblaster, aber keinen eigenen Plattenspieler, den gab es nur im Wohnzimmer. Darum kaufte ich mir zu der Zeit viele Original Musikkassetten anstatt LPs.
    Im Nachbardorf gab es einen Elektronikfachhandel, der auch Schallplatten verkaufte. Und eines Tages bat ich meinen Vater, mir von dort bitte die Foreigner 4 als MC mitzubringen.
    Er ging in den Laden, die hatten die Platte zwar - aber nur als LP. Also nahmen sie ihm im Geschäft die LP auf Kassette auf, fein nach Seite A und Seite B getrennt, und die brachte er mir dann mit!
    Ich hab sie heute noch.
    Ist das jetzt eine Original MC?
    Ich weiß nicht mal, was er dafür bezahlt hat...
    Großartig - warum lese ich das jetzt erst?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14