Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 163

Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Erstellt von Lutz, 19.11.2013, 09:55 Uhr · 162 Antworten · 18.896 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Also der HSV war daaamals (TM) definitiv besser Hab eben das Spiel gegen Fürth in der Glotze gesehen - unglaublich schwach der HSV...
    Ja, Lutz, aber Fürth war auch nicht grade berauschend, zumindest das, was ich gesehen habe.
    Und wenn ich mir die Entwicklung von Dynamo Dresden so anschau, werd ich auch wehmütig. Ja, früher war alles besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Als Lutz sein Kommentar postete, war das Spiel noch nicht mal vorbei und besser wurdeves nicht.
    Dortmund wegrotzen.....aber wenn es um die Wurst geht....kollektives Versagen...
    Echt unverständlich...

  4. #83
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    In diesem Zusammenhang angemerkt: Die Bayern waren damals nicht besser als heute.
    Dafür bestanden sie auch tatsächlich noch aus einigen Bayern und waren noch keine "Weltauswahl".

  5. #84
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Als Lutz sein Kommentar postete, war das Spiel noch nicht mal vorbei und besser wurdeves nicht.
    Dortmund wegrotzen.....aber wenn es um die Wurst geht....kollektives Versagen...
    Echt unverständlich...
    Doch - war meine ich vorbei.

    Na ging ja Sonntag gerade nochmal gut.
    Der HSV braucht vor allen Dingen IMO einen guten mentalen Trainer. Die verlieren "im Kopf" (gilt auch für viele andere Sportarten - z.B. Motorsport).

    Hier mal ne Erinnerung an glorreiche Zeiten:




    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang angemerkt: Die Bayern waren damals nicht besser als heute.
    Dafür bestanden sie auch tatsächlich noch aus einigen Bayern und waren noch keine "Weltauswahl".
    Den Punkt wollte ich auch schon mal ansprechen. Ist ja ne .de Bundesliga. Wenn da nur noch Weltauswahlen gegeneinander spielen, sollten die die Liga mal umbenennen (war das jetzt politisch unkorrekt? Autobahn geht gar nicht ? )

  6. #85
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Den Punkt wollte ich auch schon mal ansprechen. Ist ja ne .de Bundesliga. Wenn da nur noch Weltauswahlen gegeneinander spielen, sollten die die Liga mal umbenennen (war das jetzt politisch unkorrekt? Autobahn geht gar nicht ? )
    Letztens konnte ich dazu eine typisch deutsche (ja, ist wirklich so...) Diskussion im örtlichen Saturn verfolgen. Ein älterer, gut gekleideter und rüstiger Senior suchte an einem Samstag die Auskunft eines Verkäufers in der gut besuchten Fernseher-Abteilung. Er wollte gerne wissen, warum denn auf allen Fernsehern nur ausländische Spiele liefen. Der Verkäufer reagierte erstmal reflexhaft und korrekt entnazifiziert und wollte wissen, was der Herr denn gegen ausländischen Fußball hätte. Der Senior konternte und glaubte zumindest zu wissen, dass es in England bestimmt keinen Elektromarkt geben würde, der auf seinen Fernsehern Bundesliga laufen lassen würde und das es doch wohl noch kein Verbrechen sei, wenn man in Deutschland lieber deutschen Bundesliga-Fußball sehen möchte. Der Verkäufer erinnerte sich wohl, dass er hier ja immerhin auch immer noch einen potenziellen Kunden vor sich hatte und erklärte dann endlich ganz sachlich, dass nur die 1. Bundesliga von Sky komplett in HD übertragen werden würde und sie dann später umstellen würden.

    Da entfuhr es dem älteren Herren: "Gut... Aber ach wissen Sie, genau genommen spielen in der Bundesliga ja leider auch nur noch Ausländer". Zack, bumm. Da hatte er sämtliche Naz-o-Meter-Sensoren des Verkäufers getroffen! Der Verkäufer schnaubte wütend "Mit ihnen ist das Gespräch an dieser Stelle beendet, das ist ja unmöglich was sie hier von sich geben!". Der Senior schaltete und sagte "Ach ja, ich weiß genau was jetzt kommt, sie wollen mich in die rechte Ecke schieben! Aber ich kann ihnen sagen, ich bin Jahrzehnte in der Textilbranche tätig gewesen und habe mit Menschen aus allen möglichen Ländern gut zusammen gearbeitet. Aber man wird es ja wohl noch schade finden dürfen, wenn heutzutage in deutschen Bundesliga-Mannschaften manchmal kaum noch ein Spieler deutsch spricht". Der Saturn-Verkäufer war außer sich, suchte die Nähe eines Kollegen und beschwerte sich bitterlich über den unverschämten Nazi-Kunden. Er war auch 10 Minuten später noch rot und atmete schwer. Der Geächtete verließ mit traurigem Blick die Abteilung. Man konnte ihm ansehen, wie er die Welt nicht mehr verstand und ein Gefühl von Fremde im eigenen Land (uuuuh, auch so ein rechtsradikaler Signalausdruck...) schien ihn wie eine Aura zu umgeben.

    Nein, man darf bald gar nichts mehr sagen... Multikulti 2.0 ist ausgerufen und da ist man schon rechtsradikal, wenn man der irren Annahme ist, dass sich Zuwanderer dem Land in das sie einwandern anpassen. Und es zu bedauern, dass in der Bundesliga heute die halbe Welt gegeneinander spielt, geht eben heutzutage wohl wirklich mindestens mal genauso wenig wie Autobahn!

  7. #86
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Das 5:1 gegen Real Madrid 1980 war für mich DAS Superspiel vom HSV.

  8. #87
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Das 5:1 gegen Real Madrid 1980 war für mich DAS Superspiel vom HSV.
    dicht gefolgt vom Freundschaftsspiel gegen den FC Valencia ... 7:1 und vor allem hat der HSV mal 4:3 gegen den FC Bayern gewonnen nach einem 1:3 Rückstand ... war ne Mannschaft damals ... daaaamaaaals

  9. #88
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    ....und vor allem hat der HSV mal 4:3 gegen den FC Bayern gewonnen nach einem 1:3 Rückstand ... war ne Mannschaft damals ... daaaamaaaals
    Hmmm...ich glaube, vor kurzem habe ich dazu mal ein Video gesehen.
    War in irgendeinem 80er-Forum

  10. #89
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Ach jaaaaaa, das waren noch Zeiten (Seufz)

  11. #90
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    ... und wie verhält es sich bei Darmstadt 98?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Melancholie & Depression: War früher alles besser?
    Von Orange im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:35
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14