Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 360

Die 80er in der DDR

Erstellt von bubu, 05.02.2003, 20:22 Uhr · 359 Antworten · 59.479 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Slater

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    4
    @ stoni
    Da hab ich wohl in deinem Post was falsch verstanden. Schwamm drüber. Aber wir wurden tatsächlich nicht gefragt. Zwei Schulkameraden von mir waren an der Grenze. Allerdings waren sie nur Buckelkutscher und haben die eigentliche Grenze nicht einmal zu Gesicht bekommen. Ob ich mit dem Dienst an der Grenze Probleme gehabt hätte, weiß ich heute nicht. Wahrscheinlich nicht. Auf alle Fälle hätte ich Schiss gehabt.
    @ hechicero
    Mir ist klar, daß du damals Angst hattest es könnte alles außer Kontrolle geraten. Hätte ich auch gehabt, denn es ging ja haarscharf an einem Einsatz der Armee vorbei.

    mfg Slater

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103
    hechicero postete
    Danke für diesen weisen Satz Krupunder. Thema aber leider verfehlt.
    wirklich?

  4. #93
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @hechicero


    war nicht persönlich gemeint !

  5. #94
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    stoni postete
    @Impi
    Deine permanente verklärende Lobhudelei auf die DDR ist das allerletzte.
    Allein das lesen Deiner "Beiträge"verursacht in mir Übelkeit.Und das nicht wegen der schrecklichen Schreibweise
    Was hast Du als Pionierpimpf denn schon gerafft ?
    Wie´s aussieht ABSOLUTGARNIX,NULLO,NIENTE !

  6. #95
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Also ich bin auch zufällig Dresdner und hoffe ich kenn den Impi nicht->das ist ja peinlich!!!!

  7. #96
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    .) Wieso denn??? Pioniere eben 4 Jahre.. Das war nicht viel aber so viel das man sagen kann das man auch genug Freizeit hatte außerhalt der Pioniere !!!

    Für die FDJ kann ich das nicht sagen! Aber das ist auch so.... Wenn heute einer bei der Armee ist hat der auch genug Freizeit!!!!! Nur um das mal zu vergleichen!

    Dann mal zu dem Thema Reisen klar meine Eltern können das ja wenn Sie wollen! Aber es ist sehr schwer das Geld dazu übrig zu haben!!! Verstanden?????

    Die Lebensunterhaltung ist meißt so gemacht oder der Verdienst das man alles was man brauch bezahlen kann und für die anderen Sachen nicht mehr viel bleibt....

    Meine Eltern waren obwohl Sie für den Westen heute gut verdienen seit 3 Jahren nicht mehr im Urlaub aus Geldgründen!!! Anscheinend weiß hier keiner was Reisen kostet. Also sollte man mal drüber nach denken! Reisen kann man aber ob das Geld dazu da ist...

    Mal zu dem Thema Staatstreu!

    Wer Staatstreu in der DDR war hatte es einfach genau wie früher die BRD.
    Aber es gab auch viele andere Fälle wie hier an gesprochen von vielen das egal ob DDR oder BRD das alles schlimm war wenn man eine andere Meinung hatte als das System. Und das war überall gleich. Die einen haben es gelernt sich mit Ihrer Meinung nix sagen zu lassen also nein zu sagen und die anderen nicht... Und jeder hat gelebt.

    Wie gesagt was passiert heute wenn man nicht die Wirtschaft toll findet????
    Mann wird gleich als dumm bezeichnet usw......

    Ich fand Wirtschaft z.b. total Scheiße als Fach als ich meine Bürokaufmann Lehre gemacht habe. War also auch bei Marketing Sachen und Verkausseminaren! Wer das toll findet kann mit ziehen und findet das System gut... Wer da sagt ich mache das nicht aus dem Menschlichen Aspekt aus weil ich keinen das Geld aus der Tasche ziehen kann ist man meißt auch doof..

    Ich nehme das aber gelassen....

    Mein Vati war in der DDR bei der Armee.... Hat aber nicht viel Zeit da zu gebracht. Denn mann muß sich nur dumm an Stellen wie er! Da war er dann die ganze Zeit im Krankenhaus so das er nicht viel Zeit bei der Armee zu gebracht hat.... Darüber kann ich heute noch Lachen....... wie doof der war. Aber das wäre mir bestimmt auch genauso gegangen wenn ich heute oder früher gemußt hätte. Das müssen an einer Sache also Armee hat sich ja auch nicht geändert. Nur das man wählen kann heute... obwohl ich nicht weiß ob das auch in der DDR schon ging.

    Auf Zwang auf jeden Fall nix.. So sehe ich das..... Ist ja so eine freie Handlungsentscheidung heute! Kann ich ja nur Lachen!!!

  8. #97
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Noch was PDS und Rechts???? Auf welchen Bildungstand sind hier manche!!

    Kein Wunder das wir so schlecht waren beim ab schneiden der .....

    Ich erkläre das mal!

    Also links und rechts kommen aus dem Bundestag! Und das hat damit zu tun wo die sietzen und saßen!!!

    PDS Links CD Rechts.... Wenn die PDS rechts sein soll kann ich ja nur lachen!!! So ein Mist.....

    Bildung eben von manchen!

    Also wenn dann CD Rechtsradikal! Denn die benimmt sich auch so....derzeit und schon immer!!!

    Das nur mal so zur Bemerkung!

    Und in Sachsen oder in der nähe wird als dritte Partei die PDS gewählt in Massen oder sogar als zweite...

    Also sollten hier mal die Leute nach denken warum??? Nicht wegen mir!!

    Die haben andere Gründe!!!

  9. #98
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @impi
    gjhkxuednkci,mkj, ljnolnlkmasdvll.mv lnknklnklnsalkl ,vijhasvvaoljnv
    cjmnvjhivlkmyx.,vmö-,vömk,ykmö-.völkavbjvboblmbl----

  10. #99
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Impi

    Hier hab ich was für Dich: Mal nicht ganz so Dance Italo Electro, aber Du wirst Dich sofort spitzenklasse fühlen. Läuft allerdings nicht mehr so häufig, war aber ein Knaller. Denk dran, daß nicht alle Strophen gesungen werden dürfen (obwohl gibt ja kein Zwang, was?):

    DDR-Hymne

    .

  11. #100
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Impi

    Ein Jugendfoto von Dir ist auch aufgetaucht:


Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte