Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 360

Die 80er in der DDR

Erstellt von bubu, 05.02.2003, 20:22 Uhr · 359 Antworten · 59.459 Aufrufe

  1. #251
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Synth Beitrag anzeigen
    Duett lief auf DT64, irgendwann am frühen Abend.
    Nachmittags. So von 15-16 Uhr, es gab aber noch eine zweite Ausgabe später bzw. das wechselte an verschiedenen Wochentagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Was man beim Aufräumen so alles ans Tageslicht befördert....



    Diese Listen der Podiumsdiskothek wurden (regelmäßig?) in der "Jungen Welt" veröffentlicht. Zwischen der 286sten vom 06.12.1984 und der 389sten vom 01.12.1988 habe ich damals wohl alle Titellisten vollständig gesammelt. Hauptsächlich dienten sie dazu, endlich mal die korrekte Schreibweise der Titel zu erfahren, um die Kassetten ordentlich beschriften zu können.
    Allerdings schlichen sich hin und wieder auch mal Druckfehler ein.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde der erste Titel (fast) immer in der Maxiversion gespielt.
    Hier quatschte niemand rein, hier wurde nichts ausgeblendet, hier konnte man immer schön mitschneiden (wofür die Sendung ja eigentlich auch gedacht war )

    btw: Ich sehe hier grad den Titel "Zwiebelmarkt in Weimar" (Nr. 279, Titel 6).
    Kennt jemand das Teil? Das ist doch bestimmt auch 'ne Trashperle!?

    Gibt es diese Titellisten eigentlich irgendwo als Datenbank im Netz?

  4. #253
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Irgendwie scheint dort aber die 60/40-Regelung eingehalten worden zu sein...

  5. #254
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    btw: Ich sehe hier grad den Titel "Zwiebelmarkt in Weimar" (Nr. 279, Titel 6).
    Kennt jemand das Teil?
    Den Zwiebelmarkt kenn ich, findet jedes Jahr im Oktober statt!

  6. #255
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint dort aber die 60/40-Regelung eingehalten worden zu sein...
    Besonders gut ersichtlich bei der Folge 332.
    Nur wurde es hier wohl falsch verstanden und man glaubte, es müssen 60% West gespielt werden.

    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Den Zwiebelmarkt kenn ich, findet jedes Jahr im Oktober statt!
    ...und sind dir irgendwelche musikalischen Interpretationen zu diesem bewegenden Ereignis bekannt?

  7. #256
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    ...und sind dir irgendwelche musikalischen Interpretationen zu diesem bewegenden Ereignis bekannt?


    (Ich muss mindestens 10 Zeichen eingeben)

  8. #257
    Benutzerbild von FunFunatik

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Synth Beitrag anzeigen
    Duett lief auf DT64, irgendwann am frühen Abend.
    Hi soweit ich mich erinnern kann lief Duett: Musik für den Rekorder auf dem Berliner Rundfunk.Wochentags 15.00 Uhr bis 16.00 Hits 30 min von jeweils 2 Interpreten mit Ansage vorher


    CU Fun

  9. #258
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen

    (Ich muss mindestens 10 Zeichen eingeben)

    .......

  10. #259
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    .......
    Jetzt hab ich aber gegrübelt ... sind doch 10 Zeichen

  11. #260
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von FunFunatik Beitrag anzeigen
    Hi soweit ich mich erinnern kann lief Duett: Musik für den Rekorder auf dem Berliner Rundfunk.Wochentags 15.00 Uhr bis 16.00 Hits 30 min von jeweils 2 Interpreten mit Ansage vorher


    CU Fun
    Kann sein, dass wir hier beide Recht haben. Ich habe die Sendung erst zum Ende der 80er gehört, und kann mich nicht daran erinnern, jemals Berliner Rundfunk gehört zu haben. Ich habe eigentlich immer nur zwischen DT64 und FFN (Niedersachsen) gewechselt. Bei der Uhrzeit kann ich mich auch geirrt haben.

    Mein (etwas älterer) Lebensgefährte meint, es wäre erst beim Berliner Rundfunk gewesen und später, als DT64 ein eigenständiges Vollprogramm wurde, dort gelaufen.