Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

Erstellt von Triple_D, 02.02.2012, 09:03 Uhr · 13 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Triple_D

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    14

    Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Moin, hab mich gerade erst hier angemeldet. Dieses Forum ist mir aber schon länger aufgefallen.
    Ich bin erst Anfang 20, aber ein ziemlicher Fan dieses Jahrzehnts. Das meiste der heutigen Musik und im TV geht mir entweder auf den Geist oder ziemlich am ***** vorbei. Aber aus den 80ern finde ich vieles, was mir gefällt: Die Musik, insbesondere viele Metal- oder Rock Sachen wie z.b. der Dio-Stoff von Black Sabbath (aber auch das Zeug mit Tony Martin und Ian Gillan), Whitesnake, Hairmetal wie Mötley Crüe, Europe, WASP oder viele Metal- und Rockballaden wie z.b. von Cinderella. Metal/Rock aus Deutschem Lande wie Helloween, Accept, Scorpions.
    Auch die Musik der NWOBHM wie Iron Maiden, Motörhead oder Saxon finde ich mehr als gut. Nicht zu vergessen meine Lieblingsband: Guns'N'Roses! Aber auch gegen New Wave habe ich nichts. Und über so manchen Trash (Warning - Why can the bodies fly...WTF?) hab ich schon Tränen gelacht

    Auch im TV liefen viele Sachen, die mir gefallen: Serien wie Knight Rider, Columbo, Dallas, Zeichentrick wie Es war einmal..., He-Man, Captain Planet, Galaxy Rangers, Bravestarr oder Saber Rider. Wobei es hier meiner Meinung nach in den 90s auch ganz gut ausgesehen hat. Aber kürzlich habe ich den Film "Herrscher der Zeit" gesehen. Wow!

    Als Wrestling-Fan interessiert mich dieses Jahrzehnt ebenfalls, denn wenn man ältere Semester fragt, hat die Sache damals wohl viel besser gewirkt als heute.

    Auch Gechichtlich interessieren mich die 80er. Wenn ich z.b. Bilder aus den Anfangsjahren der Grünen sehe, muss ich unweigerlich an die Piraten-Partei denken .

    Bevor die warscheinlich unvermeidlichen Kommentare dieser Art kommen: Mir ist schon klar, dass vieles davon warscheinlich Verklärung ist und die 80er lange nicht so rosig waren, wie von manchen dargestellt. Dennoch hab ich oft Fernweh nach dieser Zeit, die ich im Grund gar nicht miterlebt habe (Die Zwei Jahre dürften kaum zählen)

    Wie denkt ihr über mich bzw. gibt es vielleicht sogar gleichdenkende in diesem Forum?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Esrtmal: Hallo und Willkommen!
    Zitat Zitat von Triple_D Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr über mich bzw. gibt es vielleicht sogar gleichdenkende in diesem Forum?
    Es gibt noch weitere, bzw. immer-mal-wieder, "Spätgeborene" hier im Forum, das ist gar nicht schlimm, sondern sogar gut so. Alle hier haben sicher auch Dinge aus der Zeit, die sie nicht mehr selbst erlebt haben, die ihnen gefallen. Mal ist es Musik, (Ich mag die Beatles (schon immer, waren auch in den 70ern immer präsent) und Jethro Tull aus den ersten paar Jahren meines Lebens, habe die aber erst Jahrzehnte später näher kennengelernt), mal Filme oder Personen.
    Wie es im Hardrock-Bereich aussieht kann ich nicht beurteilen, aber in der Popmusik ist sicher ab der Mitte der 80er ein Umbruch in relative Ideenlosigkeit festzustellen. Such' dich paar schöne Themen aus...

    Frohes Posten hier!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Zitat Zitat von Triple_D Beitrag anzeigen
    Auch die Musik der NWOBHM
    QUE? Ist aber nicht sowas wie CTUSM oder NTAD oder gar GBOA?

    Willkommen!

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Triple_D

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    14

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Esrtmal: Hallo und Willkommen!
    Danke!

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Wie es im Hardrock-Bereich aussieht kann ich nicht beurteilen, aber in der Popmusik ist sicher ab der Mitte der 80er ein Umbruch in relative Ideenlosigkeit festzustellen. Such' dich paar schöne Themen aus..
    Das mit der Popmusik unterschreib ich so. Dort finde ich wirklich nicht viel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, z.b. Adele oder Hurts.
    Was den HardnHeavy-Bereich angeht, findet sich für mich schon einiges, was mir aktuell gefällt. Aber die 80er (und die 70er natürlich) waren in dieser Hinsicht definitiv die beste Zeit! Hab aus der Zeit auch ne imposante Schallplatten-Sammlung

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Frohes Posten hier!
    Vielen Dank

  6. #5
    Benutzerbild von Triple_D

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    14

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    QUE? Ist aber nicht sowas wie CTUSM oder NTAD oder gar GBOA?

    Willkommen!

    Lutz
    Danke

    NWOBHM steht für "New Wave of British Heavy Metal". Muss ich deine Abkürzungen kennen?

    PS: Ok, den letzten hab ich gefunden

  7. #6
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Also Fernweh habe ich icht, wenn ich an die 80´er denke. Es ist sicher das Jahrzehnt, welches mich am meisten geprägt hat (ich bin 1970 geboren). Aber zurück in die 80´er möchte ich definitiv nicht, schon auf die technischen Errungenschaften und meine Besoldung möchte ich nicht verzichten.

    Musikalisch sehe ich es wie du und Elek.-Maxe, allerdings auf den Pop und Rockbereich beschrängt. Schlager (für viele ein Schimpfwort) hre ich z.B. nur ab Ende der 90´er. Im Pop-Bereich ist ab 1986, spätestens 1987, ein deutlicher Bruch gewesen.

    Was passieren kann, wenn man in die 80´er zurück reist, zeigt dieser Film.Ich habe mich köstlich amüsiert!

    Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine (2010) - IMDb

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Hi und willkommen.

    Ich finde es gut dass es Leute gibt, die nach den 80ern geboren wurden und sich für dieses Jahrzehnt interessieren oder sogar begeistern.
    Irgendwie würde ich schon gerne noch mal in die 80er eintauchen, war in vielen Dingen eine TOP- Zeit.
    Andererseits auch nicht - als ich neulich in der Doku- Reihe Moderne Wunder die Technik der 80er gesehen habe - oh Mann, was hatten wir, verglichen mit heute, primitive "Geräte" - also ich möchte z. B. nicht mit nem Handy rumrennen, was so groß ist wie ein Ziegelstein.
    Was die Mucke betrifft - es wurde schon immer schöne Musik gemacht - aber in den 80ern war sie für mich am besten.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Grad erst gesehen. Willkommen hier bei uns.

    Was deine Musik angeht:


    Ich freue mich, daß die -Gemeinde hier wächst.

  10. #9
    Benutzerbild von Triple_D

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    14

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Grad erst gesehen. Willkommen hier bei uns.

    Was deine Musik angeht:


    Ich freue mich, daß die -Gemeinde hier wächst.
    THX, freu mich über jeden Metal-Bruder im geiste. Mit der Musik ist man in meinem Städtchen genauso ein außenseiter wie mit einer 80er-Leidenschaft

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Die 80er - Fernweh trotz (zu) jungen Jahren

    Zitat Zitat von Triple_D Beitrag anzeigen
    THX, freu mich über jeden Metal-Bruder im geiste.
    Hm... über Metal-Schwestern auch? Bzw.: In deinem Fall dann über eine Metal-Mama

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war euer Lieblingssong in den 80er Jahren?
    Von CyrilSneer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 21:41
  2. Reiseziel in den 80er Jahren - Wohin, Wie?
    Von JJ28 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:30
  3. Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:08
  4. Computerpreise in den 80er Jahren.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:48
  5. Song gesucht aus den 80er Jahren
    Von 80-s Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 15:04