Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Die alte Gang...

Erstellt von Lutz, 23.04.2011, 21:22 Uhr · 67 Antworten · 14.240 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    Die alte Gang...

    Da ich immer noch in meiner alten Gegend in Hamburg wohne, manifestieren sich z.B. beim Inlineskaten immer wieder Erinnerungen aus den 1980s. Hier der See in dem die R/C Carina versenkt wurde (das ist eine Story für sich ), dort die Hausbeleuchtung die mal Silvester zu Bruch ging (hüstel)...

    Aber auch die alten Kumpels tauchen in persona hier und da wieder auf. Eben hab ich einen alten C64-Mitstreiter seit Ewigkeiten wieder getroffen, mit dem ich anno 1984 viele Disks, etc tauschte. Da wir beide noch massig Haare auf dem Kopf haben und auch nicht fett geworden sind, hat man sich in den letzten 25 (!) Jahren gar nicht sooooo verändert bzw. sofort wiedererkannt. Man fand gleich wieder die alten Themen und lachte wie daaamals (TM) über die alten Jokes "Kennst Du Dich noch mit Speeddos aus?". So als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Toll - jetzt treffen wir uns demnächst mal bei ihm im Garten und bringen seinen C64 wieder auf Vordermann.

    Habt ihr auch noch Kontakt zu euren alten Kumpels - oder hat es euch in eine ganz andere Gegend bzw. Clique verschlagen?
    Wie ich hier bereits andeutete, habe ich ja auch einige alte Spezies zu denen ich permanent seit den 80s Kontakt habe...

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich will Stories Stories Stories! Und immer an die gute alte Zeit denken!

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Die alte Gang...

    Hallo Lutz!

    Gerade heute ist mir jemand zweimal (!) über den Weg gelaufen, den ich seit den 70´ern kenne. In den 80´ern, 90´ern und 2000´ern haben wir uns wohl insgesamt 10 Mal gesehen, davon 1993 8XMal (wir haben kurz zusammen bei Premiere gearbeitet).Wir haben uns sofort erkannt, obwohl unsere Haare das Weite gesucht haben.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die alte Gang...

    Ja Hamburg ist klein

    Wir kennen uns aber nicht? *g* In welcher Ecke wohnste denn?

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ja Hamburg ist klein
    Nicht nur Hamburg...

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Nicht nur Hamburg...
    Erzähl! Stories Stories Stories!

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Die alte Gang...

    Da ich mit 18 Lenzen mein Heimatkaff in Richtung Berlin verlassen habe, konnten sich aufgrund der Entfernungen Freundschaften einfach nicht halten...
    Zu einigen Mädels habe ich heute noch Kontakt (aber dazu vielleicht später mehr).

    Eigentlich schade, ich hatte sehr viele C64/Amiga Kumpels/Bekanntschaften...

    Nach über 20 Jahren muss ich leider sagen, dass viele von ihnen mit 18 Jahren ihren geistigen Anker geworfen haben.

    Ne Menge habe ich auf Klassentreffen wieder gesehen...
    Weiß nicht, an die alten Zeiten konnte man einfach nicht wieder anknüpfen...
    Viele hatten zu Beginn des Treffen schon vorgeglüht und waren auch während des Treffen nur mit der Innenbefeuchtung beschäftigt.......
    Da fiel mir wieder ein, dass viele von ihnen damals jeden Samstag in der Disse mit 16/17/18 bis zum Verlust der Muttersprache gebechert haben.

    Nach dem Treffen war mir klar.........
    Gott sei Dank, hat sich mein Leben in die "bessere" Richtung entwickelt...

    Bei ein zwei Ex-Schulkameraden habe ich sogar damals sehr oft an Wochenenden übernachtet (Copypartys)..
    Ich habe schon beim "Hallo sagen" gemerkt, dass aus ihnen komische Typ geworden sind....
    Haben wohl alles vergessen....
    Hab später noch mal versucht, das Thema in diese Richtung zu lenken........Fehlanzeige....

    Hab noch einen Kumpel von früher (Hi Cosowi).....wohnt aber im Schwabenland
    Via Mail checken wir mal die Lage...
    Er war auch mal auf Kurztripp in Berin.....er wollte dabei gar nicht zu mir...hatte dort irgendwo ein Meeting.
    Aber wir haben uns dennoch für ca. 2 Stunden im Diner getroffen und über alte Cevie-Zeiten sinniert.....
    Nun ja....Cosowi beschäftigt sich hauptberuflich mit den alten Kästen...

    Wie oben erwähnt, habe ich noch Kontakt zu einigen Mädels aus der Schulzeit...
    Hat sich auf dem Klassentreffen so ergeben....
    Hin und wieder treffen wir uns mal zum Lästerplausch......heheheheh...
    Nun ja.....mit denen kann man halt nicht über Copyparties, Cevie und Jungenstreichen labern....

    So, jetzt hänge ich wieder in Niedersachsen hab......und die gleiche Scheiße geht mit der Berliner Fraktion los........
    Aus den Augen - aus dem Sinn.....
    KISMET!!!!
    Man telefoniert zwar......hört sich ein "wann kommst´n mal wieder vorbei"..
    Ich kontere mit ne Gegenfrage: "Komm du doch, kannst im Keller neben dem Cevie pennen........."
    Stille am Telefon......

    Schade schade schade...
    Gleichgesinnte "kenne" ich nur noch im Netz........und die leider in der ganzen BRD verstreut...

  8. #7
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ja Hamburg ist klein

    Wir kennen uns aber nicht? *g* In welcher Ecke wohnste denn?

    Lutz
    GLINDE, solltest du nicht Lutz sondern Kolja heißen, warst du gemeint!

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die alte Gang...

    @

    Cosowi sagt mir irgendwie was...

    Bei mir fehlt übrigens noch eine alte C64 Gang auf der Liste - mal sehen ob ich die wieder auftue. Zum Glück war bei meinen alten Spezies der Draht eigentlich gleich wieder da... Da hilft auch, wenn man sich erstmal ohne Alohol unterhält - wenn die Wellenlänge stimmt, wirds dann mit ein paar Bierchen umso besser...

    Das mit dem Mädels klingt interessant

    Wirklich schade, dass wir in meiner Berliner Zeit nicht gepeilt haben, dass wir beide zeitgleich in Berlin weilen. Du hast mich glaube ich schon so 2003 (?) angeschrieben. Da sass ich gemütlich in Berlin Ruhleben *g*


    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    GLINDE, solltest du nicht Lutz sondern Kolja heißen, warst du gemeint!
    Glinde ist von mir aus nicht weit wech *g* Kolja? Nee hat schon einen Grund warum ich den Usernamen Lutz habe

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die alte Gang...

    Ich habe meine alte Gang zusammen und wir haben lockeren Kontakt. Ab und zu treffen wir uns auch. Einer von ihnen hat in der Altstadt eine Burgerbraterei aufgemacht oder besser gesagt eine frühere Spandauer Kult-Burgerbraterei wieder zum Leben erweckt (sehr lecker übrigens, nix Nullachtfuffzehn), da wird man sich sicher demnächst mal treffen. Wer mir noch abgeht, ist meine ebenfalls zur Gang gehörende beste Freundin von damals, ich habe sie zwar schon auf Facebook wiedergetroffen, aber geschrieben haben wir uns noch nicht. Zu meiner Buddelkastenfreundin habe ich mäßigen, aber regelmäßigen Kontakt und ich hoffe, man sieht sich demnächst mal wieder öfter. Zu einigen meiner Schullfreunde und -kameraden aus der Gesamtschule habe ich ebenfalls lockeren Kontakt. Na und dann sind da auch noch meine französischen und italienischen Freunde, von denen habe ich auch die meisten wiedergefunden. Einen habe ich jetzt gerade in Nizza besucht, das war das erste Mal nach fast 25 Jahren, dass man sich wiedergesehen hat.

  11. #10
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Die alte Gang...

    @Lutz
    Cosowi...vom CSW-Verlag
    Sid-Composer bei Plush (coole 90er Jahre Bilder...Klamotten...Frisuren)
    Gründer der damaligen Go64.....jetzt Retro
    Wir waren in unserer Kindheit/Jugend sowas wie Nachbarn (um paar Ecken).
    Durch einen anderen Kumpel bzw. Jugendgruppe wurden wir Freunde...
    Hab seinen (durchgebrannten) C64 bekommen und teuer reparieren lassen und später seinen Amiga 500 abgekauft...
    Nachzulesen hier.

    Mädels:
    Isses irgendwie auch...
    Haben sich beide überhaupt nicht geändert (vom Charakter, Humor, Way of life.....)
    Die saßen beide früher an meinem Nachbartisch.....wir haben eigentlich immer schon rumgeulkt, Musiknews ausgetauscht oder bei Schuldiskos an einem Tisch gestanden...
    Aber damals nie was privat gemacht....
    Schule war ja auch immer lang genug.....tja und nach der Schule:
    Arcade, Cevie, Fußball, Blödsinn machen.....so many girlies - so little time

    Berlin-Time:
    Ja, schöne Hornochsen waren/sind wir...
    Zumal uns nicht nur Commodore verbindet, sondern auch die Filme der 80er und auch der Humor.....
    Echt Schade das Ganze...echt jetzt, Junge
    Ich denke über Musicola ähnlich.....PM darf dann mit mir noch die Melonen tragen......und den kaputten Laschek nehme ich auch noch mit ins Boot.....

    Man, Lutz.....hab zwar die letzten 10 Jahre in Tegel/Borsigwald gehaust....aber das ist doch keine Entfernung..
    Obwohl, die Anfangszeit war ich in der Reichsstraße 55A whft.....quasi Ruhleben umme Ecke...

    Ach so..
    Hab noch ´n Kumpel in Berlin....
    Wir haben Anfang der 90er in den Arcarden (Kuhdamm-Eck, Lietzenburger, Olivaer Platz) rumgehangen.....der Amiga war noch aktuell. Später dann Sega Saturn, Playsie
    Kalle ist auch so´n Kaputter
    Aber jetzt meldet die Sau sich auch nicht mehr....
    Vielleicht isser auch ein wenig "sauer" oder traurig, weil ich Berlin und halt ihm den Rücken gekehrt habe....
    Wir haben nie so richtig drüber gesprochen....aber angedeutet hat er mal was...

    Seit dem er Familie hat (seit 1999) haben wir uns nur noch sporadisch gesehen...
    meist ne Runde Arcade (was davon übrig geblieben ist), Essen im Diner und dann Kino...
    War immer wie früher....
    Eigentlich bin ich sein Trauzeuge.....
    Seit dem ich hier wohne (Gott, 3 1/2 Jahre schon....die Zeit rennt) habe ich immer angerufen, den Kontakt gesucht.....
    Das fand ich immer so einseitig...
    Dies Jahr haben wir uns noch nicht gehört....
    Auf Mails, SozialNetwork kommen gar keine Antworten mehr...
    Weiß auch nicht, was ich davon halten soll...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KOOL AND THE GANG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:11
  2. Crazy Gang - We Are The Crazy Gang (LP)
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:02
  3. Squash Gang
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:24
  4. Cruisin` Gang
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 13:16
  5. Kool & the Gang
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:09