Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Die alte Gang...

Erstellt von Lutz, 23.04.2011, 21:22 Uhr · 67 Antworten · 14.232 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Die alte Gang...

    Also bei den meisten macht es mir nichts aus diese nicht mehr sehen zu müssen.

    Ein guter Schulfreund hatte zu seinem 40. Geburtstag geladen. Es gab eine kleine Feier familiär an seinem eigentlichen Geburtstag.
    Und eine große nochmal 6 Wochen später im Hof vor seiner Versicherungsagentur, dazu waren nochmal Verwandte(z.B weiter weg aus den Niederlanden), Nachbarn, Mitarbeiter seiner Agentur und Freunde aus verschiedenen Lebensphasen eingeladen.
    Von der Wirtschaftsschule hatte er außer mir noch zwei weitere Mitschüler kontaktiert, aber ich war der einzige der dann kam.
    Bei dem einen habe ich es ein wenig bedauert bei dem anderen eher nicht.
    War dann trotzdem eine gelungene Feier.

    Überhaupt bin ich froh von sowas wie Schultreffen verschont zu bleiben.
    An meiner örtlichen Schule war ich nicht lange, von meiner zweiten Schule ist auch noch nie etwas ausgegangen, da trifft man die ehemaligen Mitschüler auch nur verteilt über die Jahre rein zufällig wieder und von der dritten Schule wo ich dann meinen Hauptschulabschluß machte, das war eine Tagesschule an einem Jugendheim, da gab es 2005 eine Abschlußfeier des langjährigen Leiters. Dort habe ich mal abgesehen von Lehrern und anderem Personal, aus meiner Zeit nur zwei Leute getroffen alle anderen waren aus jüngeren Jahrgängen. Habe da sogar eine Frau(alleinerziehende Mutter) kennengelernt, die bei meiner Klassenlehrerin in der Nachfolgeklasse war. Daraus ist dann aber nichts geworden.

    Von meiner Wirtschaftsschule ist auch nie etwas ausgegangen.
    Und das macht mir nichts aus, ich lebe da kontaktmäßig in der Gegenwart, auch wenn man hin und wieder an früher denkt.
    Schließlich gab es teilweise ja auch sowas wie Mobbing(in der Berufsausbildung).
    Hänge 80er mäßig mehr an Erinnerungen und Gegenständen(die ich besitze) aus der Zeit als an Personen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die alte Gang...

    Klassentreffen muss ich auch nicht haben (ungleich meine "alte Gang" )

    BTW: Hab ihr auch so Zeitgenossen in eurer Clique (gehabt? immer noch?), die sobald sie Zugriff auf etwas Weibliches (passendes Geschlecht bitte einsetzen *g*) bekommen, sämtliche Verabredungen absagen? Buchstäblich alles stehen und liegen lassen?

    Ok - als Teenie noch zu verstehen - aber gerade am Wochenende ist ein "Meeting" geplatzt weil der Herr ne neue Alte (*g*) kennengelernt hat. Dabei brauchten wir das schöne Wetter am Sonntag zum Kopter fliegen (mit seiner Else rummachen kann er auch wenn es draußen regnet) ;->
    Naja - jetzt gab es Streit mit seiner Ollen und plötzlich hat er wieder Zeit...

    Finde ich ziemlich nervig sowas...

  4. #63
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die alte Gang...

    Das ist der Lauf der Dinge. Verknalltheit vernebelt halt. Ist bei Frauen nicht anders, die beschweren sich auch, wenn die beste Freundin mal wieder nicht abkömmlich ist, weil sie frisch verliebt ist. Das ist aber normal und der Nebel verfliegt schon wieder und dann ist der Kumpel/die beste Freundin wieder verfügbar. Ist dir das nie passiert?

  5. #64
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Das ist der Lauf der Dinge. Verknalltheit vernebelt halt. Ist bei Frauen nicht anders, die beschweren sich auch, wenn die beste Freundin mal wieder nicht abkömmlich ist, weil sie frisch verliebt ist. Das ist aber normal und der Nebel verfliegt schon wieder und dann ist der Kumpel/die beste Freundin wieder verfügbar. Ist dir das nie passiert?
    Bei manchen bleibt das so und dann beginnt die Männerumerziehung bei der seine Hobbys und Freunde nach ihren Kriterien ausgesiebt werden.... Buah!

    Aber alles in allem kann ich es gerade am Anfang schon verstehen, wenn man seiner Neuen Priorität einräumt. Man ist ja zu dieser Zeit noch unsicher ob es was dauerhafteres wird und will nichts falsch machen. Echte Freunde stecken dann auch mal zurück und gönnen einem das. Allerdings ist es unschön, wenn der "Zeitgenosse" anfängt einen ständig kurzfristig zu versetzen und man wegen der neuen "Alten" eigentlich ganz abgeschrieben ist. Das sind dann Leute, die kommen meistens erst wieder, wenn die neue Flamme zur Ex wird. Solche Ausnutzer braucht eigentlich auch keiner.....

  6. #65
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Die alte Gang...

    Die alte Gang mal wieder zusammenbekommen....Ich brauch es nicht nochmal.
    Ich machs kurz:
    2 wollten erst garnicht,weil daamals ja angeblich so schei...war,da gäbe es nix zu bereden und wenn dann nur mit Frau und Kinder und weil weiter weg mit Hotel auf meine! Kosten......und ab dafür,brauch Ich nicht.

    Mein ehemals bester Freund,mit dem Ich damals alles gemeinsam hatte,vom Musik bis Mädelsgeschmack( ) ist auch der Meinung man muss sich ja weiterentwickeln und so ein Retro-Treffen passe ja garnicht in sein heutiges Leben.Seine Frau wäre auch nicht so begeistert,weil sie froh sei,das er jetzt ein "vernünftiger" Mensch und Ehemann sei,ohne die flausen der 80er im Kopf.

    Dabei wollte Ich mich nur mal wieder treffen,sonst nix.Weder eine 80er Party noch sonst was.

    Ne,lasst die Gang mal wo sie ist,Ich will nicht mehr,lohnt sich nicht!Ich steh hier da echt alleine da mit meinem Retroflash.Die verdrehen schon alle die Augen,wenn Ich nur etwas mit "80er" sage.Ich bekomme immer nur den guten Rat zu versuchen im "jetzt" zu Leben.
    Warum Ich diesen Rat bekommen,versteh Ich eigentlich nicht...Naja....
    Und mein letztes Klassentreffen war in den 80ern.1987 um genau zu sein.Seitdem kein Kontakt mehr mit Kumpels aus der Schule.Warum auch immer.

    Ich träum da lieber mit euch hier online,das kommt viel besser...

  7. #66
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Hab ihr auch so Zeitgenossen in eurer Clique (gehabt? immer noch?), die sobald sie Zugriff auf etwas Weibliches (passendes Geschlecht bitte einsetzen *g*) bekommen, sämtliche Verabredungen absagen? Buchstäblich alles stehen und liegen lassen?
    Das ist leider überall so und es betrifft nicht nur Cliquen, Gangs oder Gruppen, sondern sämtliche Bekanntschaften.
    Ein neuer Partner krempelt oft alles um, egal ob es Partner von Freunden sind oder ein eigener.
    Der Idealfall ist, dass Partner und der Freundeskreis miteinander harmonieren und das ist echt ein Glücksfall. Eine Liebe von mir konnte meinen Bekanntenkreis nicht ausstehen, war misstrauisch (weil da auch Frauen waren) und ich hatte in der Zeit kaum noch Kontakt zu den Leuten.
    Umgekehrt war das natürlich auch schon der Fall, dass ein Bekannter wegen eifersüchtiger neuer Freundin weg vom Fenster war.

  8. #67
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen

    Ich träum da lieber mit euch hier online,das kommt viel besser...
    Oh Gott, das klingt echt irgendwie traurig, was du geschrieben hast... "damals alles scheiße gewesen", wenn die Kumpels damit auch gemeint sind, na danke. Ich verstehe die Leute echt nicht, die von ihrer Vergangenheit so absolut nichts wissen wollen (es sei denn, sie war wirklich scheiße, also sie waren Außenseiter, hatten ein schlechtes Zuhause oder Drogenprobleme o. ä.). Auch kann ich die Frauen nicht verstehen; also ich wäre froh, wenn ich einen Freund/Mann hätte, der sich was aus seiner Jugend bewahrt hätte anstatt so ein langweiliger Spießer zu werden. Auch liegen mir Misstrauen und Eifersucht völlig fern. Ich wäre nur eifersüchtig, wenn ich mitbekommen würde, dass sich eine andere Frau schamlos an meinen Kerl ranmacht. Wenn da irgendwo in der alten Gang meines Freundes Frauen sind, ja, dann wäre er wohl heute mit einer von denen zusammen, wenn er die besser gefunden hätte als mich. Ich bin wirklich froh, dass meine alten Freunde und deren Frauen nicht so sind.

  9. #68
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Die alte Gang...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das klingt echt irgendwie traurig, was du geschrieben hast...
    Nene,mir geht es klasse und das mit dem "Online-Träumen" klingt villeicht etwas zu dramaturgisch..
    Aber es ist so,hier kann man sich prima austauschen.
    Mit "damals alles shit und so" meinten meine ehem.Kumpels wohl,das die 80er im nachhinein Mist waren verglichen mit Heute.Ich hab da selber nicht so den Plan wie das gemeint war.Aber eins sei versichert,vermissen tue Ich niemanden.Ich hab mein Freundeskreis und bin damit zufrieden.
    Villeicht waren meine Erwartungen auch zu hoch und Ich dachte es wäre alles so wie daaaamals (Tm)...finde Ich klasse mit dem Trademark..
    Damals waren meine Kumpels eigentlich alles andere nur nicht Shit.Villeicht deshalb meine Enttäuschung.Kann aber auch sein,das Ich das zu Egoistisch sehe und in deren Augen auch eine Enttäuschung war...keine Ahnung.
    Aber das ist ja alles schon ein paar Jahre her jetzt und mir gehts Prima.Kein Gedanke mehr daran.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. KOOL AND THE GANG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:11
  2. Crazy Gang - We Are The Crazy Gang (LP)
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:02
  3. Squash Gang
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:24
  4. Cruisin` Gang
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 13:16
  5. Kool & the Gang
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:09