Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 150

Die Philosophie der 80er Jahre

Erstellt von Max.Renn, 21.02.2002, 09:37 Uhr · 149 Antworten · 15.935 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Idee Smiley-Kunde für Anfänger

    @ modefan83

    Es ist manchmal leichter wenn man partout nicht verstehen will und bei Bedarf auf selektive Wahrnehmung umschalten kann, gell?

    Hinter meinem letzten Abschnitt "...nicht aus meiner Haut..." habe ich einen...

    (= Zwinker-Smiley)

    ...gesetzt, was so viel bedeutet wie "Nimm es bitte nicht zu ernst", "War nur ein Spaß", "Just Kidding", "Nicht ganz ernst zu nehmen", "Vorsicht Ironie oder Sarkasmus" oder eben einfach "HALLO! Das ist ein kleiner Scherz!".

    So nachdem das nun hoffentlich ohne Mißverständnisse geklärt ist, harre ich gespannt der Antwort auf meine Frage.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @J.B.

    dies hier
    Zitat von J.B.

    ...Nun zum Wesentlichen:

    Ich habe Dich dahingehend verstanden, dass Du aufgrund selbst gemachter Erfahrungen festgestellt hast, dass man bzgl. des Musikgeschmacks eines Menschen auf seine (Charakter-)Eigenschaften schließen kann. Und Du wolltest dann wissen, ob jemand anders auch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat.

    Liege ich damit richtig?...(Post 54)
    falls du das als Frage betrachtest...? Ja du liegst richtig. Das war das einzigste was ich wissen wollte.
    Solltest du aber eine andere Frage meinen so stelle sie bitte denn du scheinst sie vergessen zu haben. Worauf bist du so gespannt? Sei lieber entspannt
    Könntest du mir in 2 knappen Sätzen schreiben, worauf du mit dieser ganzen Diskussion eigentlich hinaus möchtest (ohne "die Kirche ums Dorf zu tragen" bitte). Dann wäre es vielleicht auch einfacher eine kurze und präzise Antwort zu finden. Versucht du´s mal.....? Welches Problem stellt meine "kleine Feststellung" denn für dich dar, dass es dir so viel Schreiberei wert ist?

    bis dahin.....

  4. #63
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Was J.B. sagen wollte: Nein, man kann anhand des Musikgeschmacks nicht auf den Menschen schliessen.
    Aber ich denke, hätte er nur diesen einen Satz gepostet, wäre garantiert gekommen: "Warum nicht ? Erkläre das bitte."
    Und schon wären wir da, wo wir heute sind.

  5. #64
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Idee Ich Fall vom Glauben ab

    @ modefan83

    Ja, genau, richtig, so isses, HURRA, Du hast die Frage erkannt! War das so schwer? Denn da gab es eigentlich nur ein Fragezeichen.

    Zitat Zitat von modefan83

    ...Könntest du mir in 2 knappen Sätzen schreiben, worauf du mit dieser ganzen Diskussion eigentlich hinaus möchtest (ohne "die Kirche ums Dorf zu tragen" bitte). Dann wäre es vielleicht auch einfacher eine kurze und präzise Antwort zu finden. Versucht du´s mal.....?
    Da brauch ich keine 2 Sätze zu, nur ein Zitat.

    Zum dritten Mal!

    Zitat Zitat von J.B.

    ....Wenn ja (<-- bezieht sich auf die von Dir inzwischen identifizierte Frage und deren Beantwortung mit JA), dann sollten meine ersten Posts dazu dienen, Dir begreiflich zu machen, dass ich nebst einigen anderen auch, wie man deren Postings entnehmen kann, in dem Bereich auch schon reichlich Erfahrung gemacht habe und zwar dahingehend, dass ich gelernt habe, dass dem eben nicht so ist. And that's it!...(Post 54, 56 und jetzt hier)
    Jetzt klar?

    @ the Rest

    War diese Frage bis hierhin wirklich so unauffindbar, bzw. meine Meinung zum Thema so unsichtbar?

    Ich glaub es einfach nicht.

    Gruß

    J.B.

  6. #65
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Und schon wären wir da, wo wir heute sind.
    Genau! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

    Göttlicher Threadverlauf!

  7. #66
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @J.B.

    Sag ich ja (Post 63)

  8. #67
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von modefan83
    Das war das einzigste was ich wissen wollte.
    Kann man vom Musikgeschmack eigentlich auch auf sprachliche Bildung schließen?

  9. #68
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Dieser "Torsten - extra dry" wurde Ihnen präsentiert von Vermouth!

  10. #69
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Cool Na siehste...

    @ SonnyB.

    Da kannste mal sehen! Ich habe die Situation geschickt antizipiert und die potentielle Diskussion quasi schon vor ihrem Beginn eröffnet, moderiert, gepflegt und fast schon wieder beendet. Wahnsinn oder?

    Zeigt das nicht auf eindrucksvolle Weise was ein breiter Musikgeschmack aus einem Menschen machen kann?

    Gruß

    J.B.

  11. #70
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Nicht ganz ernstzunehmende Eigenschaftenzuordnung

    Zitat Zitat von Torsten
    Zitat Zitat von modefan83
    Das war das einzigste was ich wissen wollte.
    Kann man vom Musikgeschmack eigentlich auch auf sprachliche Bildung schließen?
    Am einzigsten kann man das wohl ausschließen.

    Zumindest weiß ich anhand der letzten Short-Postings, um welches Thema es eigentlich geht.

    Versuchen wir doch mal die Charakterzuordnung anhand des Musikgeschmacks ausgesuchter Forumsmitglieder:

    SonnyB. - laut; dominant; situationsbedingt sadistisch veranlagt
    Torsten - bringt ungern den Müll runter; drangsaliert sich auf akustische Art & Weise manchmal selbst, tendiert daher zeitweise zu cholerischen Zügen; anspruchsvoll; sporadische Humor- und Trashtalkresistenz
    Kinderfresser - heimatverliebt; standfest; liebt Wein, Weib & Gesang; mag pelzige Haustiere (außer die grünen und weißen, die manchmal im Kühlschrank auftauchen)
    Scheul - Lieblingsfarben: Grün & Rot, manchmal noch etwas Weiß dazwischen; macht gern Urlaub in Verona; brustfixiert*; lyrische Anspruchslosigkeit; führt bei jeder sich bietenden Gelegenheit rhythmische Körperbewegungen aus
    J.B. - vielfältig; tolerant (bis zu einer gewissen Grenze); spielt gern Luftgitarre; reiselustig
    musicola - Schnäppchenjäger; mag doppelsinnigen Humor; imitiert gern Martin Semmelrogge und singt dazu Nik-Kershaw-Titel in sämtlichen Maxiversionen.



    )* Danke an J.B.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radio Philosophie - Erfolg mit einfachen Mitteln oder Ideen durchziehen
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:23
  2. 80er jahre TV
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:50
  3. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  4. 12" der 80er-Jahre
    Von falco33 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:44
  5. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41