Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 150

Die Philosophie der 80er Jahre

Erstellt von Max.Renn, 21.02.2002, 09:37 Uhr · 149 Antworten · 15.923 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von J.B.

    @ scheul

    Vorsicht!

    "Wer zuviel Italo-Musik konsumiert, ob passiv oder aktiv, wer mit ihr Handel treibt oder andere zum Konsumieren verführt, gilt schnell als eintönig, wenig abwechslungsreich, synthetisch, brustfixiert und neigt zum Vortäuschen falscher Tatsachen!"




    Gruß

    J.B.
    Dann falle ich zum Glück nicht darunter, da ich andere nicht zum Konsumieren verführe . Das Missionieren habe ich das letzte Mal in den 80ern praktiziert ...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Rotes Gesicht Man soll ja nie aufgeben...

    @ modefan83

    Also Dich stört meine Art schriftlich zu Diskutieren. Wenn das alles ist.

    Mich stört an Deiner Art, dass Du anscheinend schlicht und ergreifend nicht lesen kannst, willst oder absichtlich selektiv liest!

    Zitat Zitat von modefan83

    ...ohne dass man sich auf sarkastische Weise über die Meinungen anderer lustig macht nur weil man sie nicht teilt....
    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem vorzüglichen Sarkasmus-Detektor. (<-- Vorsicht: Ironie!).

    Da Du anscheinend extreme Probleme hast, Sarkamus von ernsthaft, vielleicht schriftlich etwas übernivelierten, Aussagen zu unterscheiden, werde ich ab sofort sarkastische, lustige und ironische Abschnitte meiner Wortwahl für Dich kenntlich machen. Nur, damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt.

    Zitat Zitat von modefan83

    ...Da kommt einer mit ´nem Thema wovon man noch nie gehört oder was einem selbst nie wiederfahren ist. Selbstverständlich muss man das erstmal ablehnen und als Blödsin abstempeln. Schon klar. Hatte vergessen dass sowas ja normal hier ist. Sorry....(Post 80)
    WOW, das sind gleich 3 (Verständnis-)Fehler auf einmal! Das geht nun wirklich nicht. (<-- Vorsicht: Ironie)

    Weder habe ich 1. noch nie was gehört/ ist es mir nie selbst widerfahren...

    Zitat Zitat von J.B.

    ...Wenn ja, dann sollten meine ersten Posts dazu dienen, Dir begreiflich zu machen, dass ich nebst einigen anderen auch, wie man deren Postings entnehmen kann, in dem Bereich auch schon reichlich Erfahrung gemacht habe und zwar dahingehend, dass ich gelernt habe, dass dem eben nicht so ist. And that's it!... (zum x-ten Mal)
    ... noch hat 2. eine andere Meinung haben, etwas mit ablehnen oder als Blödsinn abstempeln der Deinigen zu tun, noch ist 3. sowas hier normal.


    Oder in Kurzform: Du verwechselst hier schriftliche Eloquenz mit einem Gefährt der deutschen Bahn. (<--Vorsicht: Sarkasmus!)


    ABER: Bevor das hier nun in völlig nicht-verstehen-können/wollen ausartet kurz folgendes:

    Du vertrittst den Standpunkt, dass die Musik, die ein Mensch hört, Rückschlüsse auf seine (Charakter-)Eigenschaften zuläßt!

    Ich, Kinderfresser, SonnyB., Torsten, Scheul, Arcadia, musicola, schubser, brandbrief und murmel sehen das eben nicht so. (Bei wem ich mit meiner Interpretation daneben lag, möge dies bitte richtig stellen und mir verzeihen. )

    So einfach ist das! Und zwar seit der ersten Seite (<--Vorsicht: erst gemeint!).

    Gruß

    J.B.

  4. #83
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von modefan83
    Ich würde gern auf "normalem Wege" weiter darüber reden (wenn Interesse besteht), ohne dass man sich auf sarkastische Weise über die Meinungen anderer lustig macht nur weil man sie nicht teilt.
    Dann verweise ich nochmal auf deinen Post 32. Dort schreibst Du folgendes:

    @ Kinderfresser:
    HALLOOOO... nicht so sehr ernst nehmen. Warum bist du denn gleich so negativ?
    Erstens schreist Du mich da gerade an (Großschreiben in Foren, you know?) zweitens unterstellst Du mir negativ zum Thema zu stehen, obwohl oder gerade weil ich aufgrund meiner Erfahrungen eben eine andere Meinung habe als Du. Wenn Du das als vernünftige Diskussion bezeichnest, finde ich das mehr als zweifelhaft.....

    Auch wundert mich nicht, daß Du Sonny immer bei deiner Kritik ausklammerst.... ihre Meinung kann ich in diesem Thread nämlich nicht finden. Das geht nicht gegen Sonny, sondern ist nur eine Feststellung.


    Zitat Zitat von Prof. Dr. Brandbrief Freud
    Kinderfresser - heimatverliebt; standfest; liebt Wein, Weib & Gesang; mag pelzige Haustiere (außer die grünen und weißen, die manchmal im Kühlschrank auftauchen)
    Volltreffer. Genau so und nicht anders isses. Frag nach bei Schatzi


    Zitat Zitat von j.b.
    Ich, Kinderfresser, SonnyB., Torsten, Scheul, Arcadia, musicola, schubser, brandbrief und murmel sehen das eben nicht so.
    Der Esel nennt sich immer zu erst

  5. #84
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Lächeln Ich hab's ja geahnt...

    @ Poldi

    Siehst Du, mir unterstellt er ja ich würde ihn beim Wort nehmen!

    Zitat Zitat von modefan83

    ....HALLOOOO... nicht so sehr ernst nehmen....
    Ich ahnte aber schon ich, dass er sich selbst widersprechen, ähhh verbessern muss es natürlich heißen (<--Vorsicht: Ironie!), wird.

    Zitat Zitat von modefan83

    ...Ich würde gern auf "normalem Wege" weiter darüber reden (wenn Interesse besteht), ohne dass man sich auf sarkastische Weise über die Meinungen anderer lustig macht nur weil man sie nicht teilt....
    Daher habe ich auch einfach die Sache mit dem "nicht ganz ernst nehmen" Stück für Stück zurückgefahren, zumindest typistisch, und habe trotz aller Widersprüche die ganze Zeit den Durchblick behalten! Wehe ich höre da noch ein Widerwort... (<--Vorsicht: Ironie!)


    ****EDIT***
    @ Poldi

    Bzgl. Esel: Diese Formulierung ist mir schon seid Kindergartentagen durchaus bekannt. In meinem Sprachschatz wird sie jedoch dann ausser Kraft gesetzt, wenn die Betonung deutlich auf der von mir vertretenen Ansicht liegt und dann Personen folgen, bei denen ich eine ähnlich Ansicht aufgrund meiner Interpretation riskanterweise voraussetze.
    ****EDIT****

    Gruß

    J.B.

  6. #85
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    @JB
    Du kannst dich bei Posts kurz fassen?
    Lass sofort mein Weltbild in Ruhe...


    Höflichkeit... dass es das noch gibt

  7. #86
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Cool Es gibt derer Möglichkeiten viele...

    @ murmel

    Zitat Zitat von murmel

    ...Du kannst dich bei Posts kurz fassen?...
    Es gibt derer Möglichkeiten viele!

    Und Höflichkeit, mindestens doch Respekt gehört einfach immer dazu.

    Meine bescheidene Wenigkeit fühlt sich übrigens sehr geehrt sich zu Deinem Weltbild zählen zu dürfen! Welch Freude für einen armen, alten, müden und relativ verbrauchten Mann.

    Gruß

    J.B.

  8. #87
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von J.B.

    Ich, Kinderfresser, SonnyB., Torsten, Scheul, Arcadia, musicola, schubser, brandbrief und murmel sehen das eben nicht so. (Bei wem ich mit meiner Interpretation daneben lag, möge dies bitte richtig stellen und mir verzeihen. )
    Nimm mich da mal raus. Ich habe festgestellt, daß ALLE (mich eingeschlossen), die in irgendeiner Weise Musik verstärkt zum Hobby haben, positiv einen an der Waffel haben.

  9. #88
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Daumen hoch Jepp

    @ scheul

    NOP

    BTW: Italo macht gute Laune! Aber wem sag ich das!

    Gruß

    J.B.

  10. #89
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @kinderfesser
    Erstens schreist Du mich da gerade an (Großschreiben in Foren, you know?) zweitens unterstellst Du mir negativ zum Thema zu stehen, obwohl oder gerade weil ich aufgrund meiner Erfahrungen eben eine andere Meinung habe als Du. Wenn Du das als vernünftige Diskussion bezeichnest, finde ich das mehr als zweifelhaft.....
    sorry, dass mit dem Großschreiben war ein Versehen. Da sieht man wieder was für Misverständnisse durch ein kleines Versehen auftreten.
    zu denanderen Dingen: Es geht nicht um eine negative Eistellung zum Thema sondern diese (für mich so empfundene) negative Art zu antworten. das zum einen.
    Auch wundert mich nicht, daß Du Sonny immer bei deiner Kritik ausklammerst.... ihre Meinung kann ich in diesem Thread nämlich nicht finden. Das geht nicht gegen Sonny, sondern ist nur eine Feststellung.
    Zum anderen habe ich SonnyB ausgeschlossen weil da eben keine solchen Kommentare kamen und wenn, dann immer sachlich geantwortet wurde. Einige lassen sich halt nicht gruppenzwangähnlich hinreißen. Das zeugt von Charakter. Selbst wenn SonnyB denkt das dies alles Blödsin ist, wurde es nicht geäußert. Ich hoffe du verstehst was ich meine...?


    think about.......

  11. #90
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Modefan83
    Es geht nicht um eine negative Eistellung zum Thema sondern diese (für mich so empfundene) negative Art zu antworten. das zum einen.
    Ok. Aber nach deinem Post gab's für mich eben nur eine Möglichkeit deinen Post zu verstehen.


    Zitat Zitat von Modefan83
    Zum anderen habe ich SonnyB ausgeschlossen weil da eben keine solchen Kommentare kamen und wenn, dann immer sachlich geantwortet wurde. Einige lassen sich halt nicht gruppenzwangähnlich hinreißen. Das zeugt von Charakter. Selbst wenn SonnyB denkt das dies alles Blödsin ist, wurde es nicht geäußert. Ich hoffe du verstehst was ich meine...?
    Also ich kann weder bei J.B., noch bei Murmel, Scheul oder mir unsachliche Antworten entdecken.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radio Philosophie - Erfolg mit einfachen Mitteln oder Ideen durchziehen
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:23
  2. 80er jahre TV
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:50
  3. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  4. 12" der 80er-Jahre
    Von falco33 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:44
  5. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41