Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Die schönsten Sounds der 80er

Erstellt von Lutz, 28.10.2012, 11:58 Uhr · 37 Antworten · 4.843 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    Die schönsten Sounds der 80er

    Was waren für euch die schönsten Sounds der 80er? Das kann alles Mögliche sein -
    hier meiner Liste - ohne spezielle Rangfolge...

    Der Gitarrenriff der Dire Straits bei Money for Nothing...

    Softrock Classics: Dire Straits - Money For Nothing - YouTube

    Doktor Avalanche (Drumcomputer der Sisters of Mercy)

    The Sisters of Mercy (London 1985) [12]. Fix - YouTube

    Der Sound von New York als wir 1989 zum ersten Mal durch den Tunnel (Name vergessen) fuhren, und die Skyline von Manhattan erblickten.




    Ein bestimmtes Mädel (ohne Soundbeispiel *g*)


    Die Klänge, die Soundmagier Rob Hubbard aus dem C64 zauberte:

    The Last V8 - C64 - Rob Hubbard - YouTube



    Ok - das langt erstmal für den Sonntag morgen - jetzt seid ihr dran

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.181

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    "schön" gibt Grund nachzudenken, wAS war nun nicht "geil" oder so, sondern "schön"

    Ich sag mal ich mochte ein langsames Lied von Anfang an gerne und es war sowas wie der Start in eine große Karriere für eine stimmgewaltige Künstlerin.

    Ich meine ... Jennifer Rush und "The Power of love"

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Ich hätte da noch das liebliche Zirpen des Carriers zu bieten, wenn der zweistündige Wählmarathon inkl wunden Fingern (Wählscheibe!) endlich durch eine freie Leitung zur Mailbox belohnt wurde - daaamals (TM) in der schlechten Zeit noch ohne Autodial....

    300 Baud connect to a dial up bbs (Tornado,TECS) using a Commodore 64 + dataphon acoustic coupler - YouTube

    Der Bass von Craig Adams....

    https://www.youtube.com/watch?v=I52akg911hM&t=0m24s

    und Peter Hook

    joy division - YouTube

    Die Stimme von Ian Curtis (s.o.)

    und Andrew Eldritch

    The Sisters of Mercy Some Kind of Stranger - YouTube


    Das Pausengong in der Schule - besonders herbeigesehnt während Physik, Mathe oder Französisch...

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

    Das Pausengong in der Schule - besonders herbeigesehnt während Physik, Mathe oder Französisch...
    Haha, genau. Am Gymnasium riss einen ja noch ein schrilles Klingeln aus dem Schlaf. An der Gesamtschule dann der wohltönende, aus vier Klängen bestehende Gong. Ich sehnte beide so ziemlich in jedem Fach herbei

    Hm und ansonsten... muss ich über das Thema nochmal genau nachdenken. Mir fällt spontan gerade nichts ein.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Hm und ansonsten... muss ich über das Thema nochmal genau nachdenken. Mir fällt spontan gerade nichts ein.
    Na vielleicht der Klang dieser Stimme hier?

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Was mir ganz spontan einfällt ist dieser Ton hier. Für mich einer der schönsten Sounds der 80er .


    Getoppt wird der nur noch von diesem hier

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Was mir ganz spontan einfällt ist dieser Ton hier. Für mich einer der schönsten Sounds der 80er .
    Kam/kommt auch immer drauf an wer gerade anruft


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Getoppt wird der nur noch von diesem hier
    Seeehr geil! Wie konnte ich den vergessen!

    Passend dazu - auch wenn noch ein anderer Bolide - eine regelrechte Soundorgie!

    BTW: Being a racing nut - take this (WIE SCHEISSE KLINGEN DAGEGEN HEUTIGE F1 - VOM ERBÄRMLICHEN LOOK GANZ ZU SCHWEIGEN!)!

    Danke für die Inspiration, Sonny!

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Seeehr geil! Wie konnte ich den vergessen!
    Tjaha... das Alter. Gewöhn dich schomma dran

    Danke für die Inspiration, Sonny!
    Aber gerne doch.

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Tjaha... das Alter. Gewöhn dich schomma dran
    Na komm Du erstmal in mein Alter


    BTW: Passt auch perfekt - die Sounds von meiner geliebten Roland LAPC-I (und SC-55 - ok schon frühe 90s aber egal ) - den Introsong hat übrigens ein gewisser Jan Hammer speziell für die Roland geschrieben - hört man irgendwie, oder?


  11. #10
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    530

    AW: Die schönsten Sounds der 80er

    New Order - Blue Monday - YouTube

    der Start dieser genialen Scheibe bringt´s auch heute noch,da werden die Boxen mal bis zum Anschlag aufgedreht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  3. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. BITTE AN ALLES 80er Jahre Fans... [80er Sounds]
    Von The M im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:41
  5. Geheimtipp für Fans des 80er Rock-disco-sounds
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 12:46