Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Dieter Hallervorden

Erstellt von Lexi, 30.10.2013, 16:53 Uhr · 16 Antworten · 1.674 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    559

    Dieter Hallervorden

    Gestern habe ich Dieter Hallervorden bei Lanz - kotz - in der ZDF Mediathek gesehen, und wusste mal wieder nicht, was ich von ihm halten sollte. Ein Freund von mir hat ihn mal auf einer Klassenreise in Berlin live gesehen und das wäre nicht besonders gewesen. Andererseits hat er ja den Anführer der Köhler-Bande im Millionenspiel sehr gut gespielt. Was haltet ihr von ihm?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    597

    AW: Dieter Hallervorden

    Ich mag eigentlich alles von ihm. In den 70´er- und 80´er Jahren konnte ich mich über seinen Klamauk totlachen. Nun bin nicht nur ich älter geworden, sondern auch Dieter Hallervorden. Seit den 90´er mag ich seine politische Seite, seine Stücke liefen ja eine Zeitlang im Fernsehen. Ich finde, ihm ist der Sprung vom Blödelbarden zum Kabarettisten gelungen.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Dieter Hallervorden

    Dass Didi voll auf die FDP abfährt hätte ich nicht gedacht... hö hö hö - Palimpalam. Hätte ihn eher so in der SPD Ecke gesehen, daaamals (TM) als die tatsächlich noch links waren...
    Daaaaaaaamals (TM) in den 70s hab ich natürlich alles von ihm geschaut. Er hat zudem auch ein paar tolle Filmrollen gehabt (nicht die bekannten Klamaukdinger)...

    BTW: Sein aktueller Streifen soll sehr gut sein (irgendwas mit Marathon)...

  5. #4
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.637

    AW: Dieter Hallervorden

    Also den Klamauk-Didi fand ich früher klasse - insbesondere auch seine Filme. Den 90er und Kabarettistendidi
    fand ich auch klasse.

    Sonst, naja, außerhalb ist er halt nicht Didi und scheint wohl auch mit Didi nicht mehr so viel zu tun haben
    wollen. Soweit ich weiß, hat er ja sein Theater da und das wird sicherlich von staatlicher Seite unterstützt
    bzw. gefördert - das so jemand dann ausgerechnet für die FDP eintritt, naja.

  6. #5
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    913

    AW: Dieter Hallervorden

    Ich habe nicht sehr viel gesehen. Nur einige Minuten, in denen ich immer automatisch darauf gewartet habe, daß er endlich seine Unterstützung für die Partei der Heuschrecken als Witz entlarvt. Kam aber nicht. Daraufhin hab ich mir gedacht: das kann ich mir schenken.

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Dieter Hallervorden

    Hier übrigens der Spot von daaamals (TM):



    Ok selbst die FDP war IMO daaamals (TM) ne andere Partei als heute - ist Didi eigentlich immer noch für die FDP?

  8. #7
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Dieter Hallervorden

    Didi hat emotional sehr schönen und angenehmen Erinnerungsfaktor für mich. Kennengernt via TV habe ich ihn über ältere Verwandte, mit denen ich abends vor dem Fernseher saß und sowas wie "Nonstop Nonsens!" anschaute. Konkreter habe ich mich mit der Person hinter Didi nicht befasst soweit das über Medien überhaupt möglich ist, also mangels tatsächlichem persönlichen Kontakt.
    Aufgrund der früheren TV-Erinnerungen schaue ich heute mal gerne noch rein wenn was von ihm läuft, und habe mir auch neulich nur aufgrund von Didis Darstellungsweise zuletzt einen Film auf ARD oder ZDF angeschaut, wo er als ehemaliger Restaurantbesitzer in einem Altersheim ist. Mir fällt der Titel gerade nicht ein, die Art seiner Darstellung hat mich den Film ein Stück weit anschauen lassen.

    LG

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Dieter Hallervorden

    „Ich möchte gern diesen Pelz bei Ihnen reinigen lassen.“ – „Aber der gehört Ihnen doch gar nicht!“ – „Werden hier nur Pelze gereinigt, die mir gehören?“


  10. #9
    Benutzerbild von Arnold

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    29

    AW: Dieter Hallervorden

    Hmm, ich weiß nicht. Ich find ihn nicht schlecht, aber zum Fan hats nie gereicht.

  11. #10
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Dieter Hallervorden

    Das beste aus aktuellen Tagen von Hallervorden ist zweifelsohne der Sketch im Jobcenter, wo er einen alternden Hartz-IV-Empfänger spielt und der Mitarbeiter "branchentypisch" im Behörden-Denglisch auf ihn einplappert. Das Ende ist dann auch sehr interessant, wenn 'Didi' wütend wird, hihi (nee, wird nix verraten) Da irgendso eine wichtigtuerische TV-Produktionsklitsche (Name klingt stark ostdeutsch) einen 'copyright claim' an Youtube geschickt hat, gibt es den Sketch wahrscheinlich nur noch indirekt zu sehen, nämlich via Dokumentarfilm über "Denglisch" und seine Elimination auf öffentlichen Plätzen, so dass man sich z. B. am Bahnhof nicht mehr wie mitten in den USA vorkommt...Mehdorn war da ja total durchgedreht mit seinen "Servicepoints" usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jbk mit Dieter Bohlen v
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:35
  2. Dieter - Der Film
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:57
  3. dIETER HALLERVORDEN
    Von Marco788 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 13:12
  4. dieter hallervorden
    Von Marco788 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:04
  5. didi hallervorden
    Von TeRo im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 15:40