Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

Erstellt von Lutz, 05.06.2012, 18:39 Uhr · 44 Antworten · 6.158 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Auch dieses Video lässt uns alt aussehen:

    Paola - Der Teufel und der junge Mann 1980 Video - fritz0151 - MyVideo

    Damals mochte ich die Mädels aus dem Backgroundchor, da im Alter sehr gut passend ...


    aus heutiger Sicht sind das Kinder und selbst Paola war ein ganzes Stück jünger als man heute ist

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von magic64

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    30

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Hmm, bin jetzt selbst 48 und stelle mit Erschrecken fest, das mein Vater 44 ... und für mich ein "älterer" Mann war, als ich 85 das "Hotel Eltern" verließ ... die Perspektiven verändern sich eben.

  4. #33
    Benutzerbild von Fenrisulfur

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    71

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    mmmh....ich hab neulich ne 10Mark Telephonkarte gefunden und mal zum Test rumgezeigt...kaum einer der Jungen und Azubis wusste, was das ist....

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von Fenrisulfur Beitrag anzeigen
    mmmh....ich hab neulich ne 10Mark Telephonkarte gefunden und mal zum Test rumgezeigt...kaum einer der Jungen und Azubis wusste, was das ist....
    Dabei sind die Teile noch gar nicht sooooooooooooooooooooo alt

  6. #35
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Die Telefonkarten waren damals DIE Neuerung in den Telefonzellen,
    damals war ich genervt, weil es kaum noch Münzfernsprecher gab.

    Heute sind die guten alten Münztelefone wieder zurück
    Nicht jede Erfindung erweist sich als Erfolg.

  7. #36
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Heute sind die guten alten Münztelefone wieder zurück
    Nicht jede Erfindung erweist sich als Erfolg.
    Wenn man denn überhaupt noch eine öffentliche Telefonzelle findet...

    Allerdings dürfte die Abschaffung der Telefonkarte meiner Meinung nach mit der Verbreitung des Mobiltelefons zusammenhängen. Heutzutage hat so gut wie jeder eins, so daß sich die Anschaffung einer Karte mit Telefonguthaben gar nicht mehr lohnt, weil man die vielleicht 2mal in 10 Jahren benötigen würde, weil das Mobiltelefon grade daheim liegt oder der Akku leer ist.

  8. #37
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Wenn man denn überhaupt noch eine öffentliche Telefonzelle findet...
    Die fallen heute nicht mehr so auf
    Telefonzellen.jpg

    Bei den modernen Handys ist der Akku immer ziemlich schnell alle, weil man gerne
    einmal die 1000 Funktionen verwendet.
    Die alten Gurken zum "nur telefonieren" hielten mit einer Ladung immer mehrere Tage.

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Die alten Gurken zum "nur telefonieren" hielten mit einer Ladung immer mehrere Tage.
    Tja, da ich ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren habe (ich weiß - sehr ungewöhnlich), hält mein Teil ewig. Ich kenne das gar nicht anders

    Wenn ich mal daddeln will nehme ich meinen PC oder die PS3, und wenn ich fotografieren möchte, halt die Canon *g*

    Ich bin schon ein komischer Kauz, oder?

  10. #39
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Tja, da ich ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren habe (ich weiß - sehr ungewöhnlich), hält mein Teil ewig. Ich kenne das gar nicht anders

    Wenn ich mal daddeln will nehme ich meinen PC oder die PS3, und wenn ich fotografieren möchte, halt die Canon *g*

    Ich bin schon ein komischer Kauz, oder?
    Hm, bist Du immer zu Hause oder hast Du immer alles dabei?

    Mein Galaxy S3 hilft mir manche langweilige Situation zu überbrücken. Internet, ein Spielchen wagen, Musik hören etc. und wenn man unterwegs einen Schnappschuss machen will (z. B. auch als Bildnotiz mit Kommentar in "Evernote"), hilft die DSLR zu Hause ja auch nichts... Ja, das ist schon komisch, wenn ein eigentlich technikbegeisterter Mensch kein Smartphone hat und nutzt

  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Hm, bist Du immer zu Hause oder hast Du immer alles dabei?

    Mein Galaxy S3 hilft mir manche langweilige Situation zu überbrücken.
    Vielleicht hab ich nicht genug langweilige Situationen?

    Irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass ich es brauche...

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon komisch, wenn ein eigentlich technikbegeisterter Mensch kein Smartphone hat und nutzt
    S.o.

    Was mich begeistert ist, dass mein Mobiltelfon bis jetzt immer genug Saft hatte um zu telefonieren, und ich es nur selten laden muss


    Obwohl - bei dem hier könnte ich schon schwach werden:

    Innovatives Mobiltelefon mit FixNet-Technologie, Shuttle-Disk-Touchscreen und T-LAN-Headset

    (u.a. Kein nervendes Akku-Aufladen mehr dank modernster SPS®-Technologie (SteadyPowerSupply): Permanente Hintergrund-Stromversorgung über das Telefonnetz! Integriertes Mikrophon mit vorinstallierter Voice-Morphing-App "Retro Cockpit". Intuitiver Ready-To-Use-Touchscreen mit Shuttle-Disk-Technik: Ziffernauswahl mit resistiver 1-Finger-Wischbewegung)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Dinge würdet ihr mitnehmen, wenn...
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 00:06
  2. Schön, schlau UND erfolgreich
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:17
  3. warum lassen sie es nicht am besten bleiben
    Von charlie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 23:55
  4. Wo kann man sich "Buttons" machen lassen
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 08:59