Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 121

Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

Erstellt von Babooshka, 04.03.2008, 16:23 Uhr · 120 Antworten · 18.635 Aufrufe

  1. #11
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt's zwar auch ein paar kleinere Sender, die ein etwas anderes Programm als "das beste aus den 70-ern, 80-ern, 90-ern und von heute" haben, allerdings ist bei denen die Rotation ähnlich klein wie bei anderen Sendern, so daß mir nach spätestens 2 Tagen die Titel zu den Ohren rauskommen. Naja und Webradio..... mein Chef erzählt mir was, wenn ich hier 'nen Stream laufen lasse....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Kopfhörer auf? Kleine unauffällige Ohrstöpselchen? Habe ich früher manchmal gemacht, als ich noch auswärts arbeitete, mangels Webradio dann mit CD im Laufwerk.

  4. #13
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ...ich glaube wir sind gerade etwas vom Thema abgekommen!!!

    Also, ich hatte vor einigen Wochen auch so ein Erlebnis, als ich vom Dachboden irgendwelche Sachen holen wollte. Da stand plötzlich so eine Kiste in der Ecke in die ich unbedingt reinschauen musste! Als ich dann reinschaute, fiel mit mein alter Kassettenkoffer in die Hände und als ich ihn öffnete hielt ich meine ersten "Aufnehm-Kassetten" in den Händen! Leider habe ich derzeit mein Tapedeck (ja so etwas gab es früher einmal!) nicht mehr am Start. Also schnappte ich mir den Kassettenrecorder meiner Tochter und war wieder in den 80ern.
    Is' schon komisch, wie einen das manchmal packt, so mitten im Alltag!
    Tolle Idee für so einen Thread, Babooshka!

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ...Und von dir eine schöne Schilderung eines unvermittelten 80s Flashback. Bitte mehr davon!

    Mit den Cassetten wird's mir bestimmt demnächst ähnlich gehen, ich habe meine aus den 80-ern und einem Teil der 70-er nämlich aufgehoben und bin jetzt technisch in der Lage, von der Anlage - jaaaa, die hat noch ein Tapedeck, ist ja auch Original 80-er! - auf die Festplatte zu überspielen.

  6. #15
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ... ich Zeit habe, die Musik von damals höre und über diese tolle Zeit nachdenke......

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Also ich vermisse die 80er nicht. Mir gehts heute besser. Ich hab nen Job und muss keine Schulbank mehr drücken... ich hab keine Pickel mehr... kann mir kaufen was ich möchte (nur der weisse Testarossa muss noch warten)... ich weiss heute, daß die "Rende nisch sische sin"... der erste Herzschmerz der ersten Liebe ist auch weg... in meinem bevorzugten Musikgenre ist die Mucke auch heute noch klasse... ich brauch mit meinem Papa nicht mehr zu streiten wann ich zu Hause sein muss... ich komme ins Kino in Filme ab 18...

    ... klar waren die 80er nicht schlecht, aber heute ist heute und auch nicht schlechter. Ich denke gerne dran zurück und freue mich, daß ich heute einige Probleme nicht mehr habe . Vermissen tu ich die 80er nicht.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Du hast in allen Punkten Recht Sonny. Trifft alles auch auf mich zu und ungefähr so, wie ich jetzt lebe, wollte ich in den 80-ern "später mal" sein (na gut, als Single habe ich mich vielleicht nicht gerade gesehen). Und doch habe ich, haben viele hier hin und wieder sowas wie Heimweh nach den 80-ern.

    Ich vermisse die 80-er, weil es damals so einfach war, neue Leute kennen zu lernen, vor allem Männer.

    Ich vermisse die 80-er, weil ich damals mehrmals im Jahr für wenig Geld nach Paris fahren konnte.

    Ich vermisse die 80-er, weil ich mich damals noch nicht über Problemzonen ärgern musste und mir in Anbetracht meines Untergewichts gar nicht vorstellen konnte, jemals welche zu bekommen Aber ich wusste damals schon: Wenn die Pickel erst weg sind, kommen die Falten

    Ich vermisse trotz elterlicher Fremdbestimmtheit, nicht vorhandenem eigenen Einkommen, Schule usw. das Lebensgefühl der 80-er. Dieses wehmütige Gefühl begleitet mich keinesfalls ständig durchs Leben, aber es überkommt mich mit voller Wucht in so Momenten wie dem gestern bei Media Markt.

  9. #18
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    Ich vermisse die 80-er, weil es damals so einfach war, neue Leute kennen zu lernen, vor allem Männer.

    Ich vermisse die 80-er, weil ich mich damals noch nicht über Problemzonen ärgern musste und mir in Anbetracht meines Untergewichts gar nicht vorstellen konnte, jemals welche zu bekommen

    Ich vermisse trotz elterlicher Fremdbestimmtheit, nicht vorhandenem eigenen Einkommen, Schule usw. das Lebensgefühl der 80-er.
    Ich bin der Meinung, daß liegt nicht an den 80ern, sondern an der Tatsache, daß man sich immer wehmütig an seine Teeniezeit erinnert. Ich denke, da spielt das Jahrzehnt keine Rolle bei.

    Frag mal in 25 Jahren einen heutigen Teenie, der erzählt dir genau das Gleiche, wetten? Oder frag deine Eltern. Ich wette, die sagen das Gleiche über die 50er, 60er oder 70er

    Man neigt immer dazu "seine" Zeit zu verklären. In den 80ern gab es auch schon AIDS, man hatte Tschernobyl und Smog, Atombomben waren eine Angst, die Sowjets sowieso... man sieht immer nur das Gute, nie das negative, daß es auch gab

    Wie gesagt: Heute ist nicht besser und nicht schlechter als früher und die Teenieprobleme die wir hatten, sind nur im Nachhinein "nicht so schlimm". Ab in die Zeimaschine und mich selber mal in den 80ern interviewen, beim ersten Liebeskummer beobachten oder nach ner Lehrstelle suchen sehen

    Andere Leute hab ich schon immer leicht kennengelernt, gerade auch Männer... Figurprobleme hatten wir auch als Teenies... und nach Paris kommste mit Ryan-Air heute auch billig

    Was also sollte ich vermissen? Bandsalat in der Kassette? Krebsarten, die noch nicht heilbar waren? Helmut Kohl? Glykol im Alk? Die Angst vor Atombomben? Madonna? Modern Talking?

    Nee nee... unser Alter damals war für das Lebensgefühl entscheidend, nicht die 80er.

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Auch das ist richtig Sonny. Wer nicht gerade eine wirklich besch...ene Jugend gehabt hat, wird sich bisweilen mit Wehmut daran erinnern, ganz gleich, in welchem Jahrzehnt sie stattgefunden hat. Auch dann, wenn es Zeiten gab, in denen es einem nicht so gut gegangen ist. Auch das kommt mir bisweilen in Erinnerung und dann sage ich mir, hey, du brauchst deine Jugend gar nicht so verklären, hast du dich damals nicht oft genug richtig alleine gefühlt und am Wochenende gelangweilt? Trotz der Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen?

    Was das Leute kennen Lernen angeht, bleibe ich bei meiner Aussage: Das ist schwieriger geworden. Weil die meisten doch sehr etabliert sind und andere Dinge, also meistens Job und/oder Familie im Kopf haben. Und weil man nicht mehr jedes Wochenende weggeht. Aber unmöglich ist es nicht geworden und das ist die Hauptsache.

    Bei den Figurproblemen muss ich dir allerdings wieder zustimmen *lach* Heute ärgere ich mich über meine Problemzonen, damals lief ich mit knabenhafter Figur durchs Leben und hatte für den Geschmack der meisten Jungen "zu wenig dran".

    Stimmt, nach Paris kommt man heute schnell, bequem und auch nicht teuer mit dem Flieger. Aber schlafen muss man leider auch irgendwo und das geht richtig ins Geld. Damals bekam ich halt Reise und Unterkunft für lau gegen Reiseleitertätigkeit.

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    Was das Leute kennen Lernen angeht, bleibe ich bei meiner Aussage: Das ist schwieriger geworden. Weil die meisten doch sehr etabliert sind und andere Dinge, also meistens Job und/oder Familie im Kopf haben. Und weil man nicht mehr jedes Wochenende weggeht.
    Womit wir wieder beim Alter sind und nicht beim Jahrzehnt Der richtige Titel für diesen Thread wäre: "Du weißt, dass du die Teeniezeit vermisst, wenn..."

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVD´s)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:10
  2. Du weißt, dass du die 80er *nicht* vermisst, wenn...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 12:13
  3. Ist es wahr, dass...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:33
  4. The Dass Sägebett
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 13:02