Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 121

Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

Erstellt von Babooshka, 04.03.2008, 16:23 Uhr · 120 Antworten · 18.660 Aufrufe

  1. #61
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Genau Maxe...
    Der Zeichentrick fing mit dem erwachsenen Thomas an, der gelangweilt in seinem Büro saß und sich an seine Kinheit erinnerte.
    Dann ging es mit dem "kleinen" Thomas weiter...kurze Latzhose, Händen in den Taschen
    und genau diese Gangart meine ich.
    Auf Arbeit kennen viele diesen Zeichentrick.....wir laufen dann immer so rum.
    Sieht lustig aus....aber nur, wenn man den Trickfilm kennt....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Immer die Hände in den Taschen, daran kann ich mich auch noch erinnern. Muss ein Jugendlicher gewesen sein, in einer recht simpel gezeichneten Zeichentrickserie. Dazu gabs noch ein Titellied, darin kam immer der Satz vor: '...wollte nicht erwachsen sein.' (o.s.ä.) Auch ganz einfach gestrickt, bisschen rhythmische Stimme und Gitarre (?). Kann es sein, dass die Stimme von 'Thomas' immer so ein komisches Ersatzgepiepse war, ähnlich der Lehrerin bei Charlie Brown?

    Recht demprimierend das Ganze, sollte wohl pädagogischen Anspruch haben.

  4. #63
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Ich vermisse bezüglich der 80er auch so Einiges.

    Insbesondere finde ich es schade, daß Themen wie Umweltschutz in den letzten Jahren immer weiter nach hinten rücken. Wer redet heute noch vom sauren Regen oder macht sich Gedanken über aussterbende Tierarten? Ich habe mich sehr früh schon für Umweltschutz interessiert und habe mich in Büchern viel darüber informiert. In den 80ern gehörte das Thema aber auch schon fast zum guten Ton, während es heute irgendwie nur wenige interessiert. Überhaupt ist irgendwie alles so oberflächlich geworden. Über den Klimawandel wird zwar gesprochen, wirklich ernst genommen wird er aber nicht.

    Was vermisse ich noch? Die ZDF-Hitparade mit Heck, von der ich ab 1984 keine Folge verpasst habe, leider kam dann 85 oder 86 der olle Worms, und ab da war es dann schon nicht mehr so schön. Außerdem vermisse ich einige Eissorten wie z.B. Perli Pop (das gibt es jetzt zwar wieder, aber es schmeckt völlig anders und viel schlechter als das damals von Warncke) oder Himmi Jimmi. Auch die total leckere 4 Jahreszeiten-Pizza von Aldi habe ich wohl zuletzt so um 1990 rum essen können, die würde ich zu gerne mal wieder verköstigen, wenn es sie denn noch gäbe. Vor etwa einem Monat war mir auch mal aufgefallen, daß es auch die Treets gar nicht mehr gibt (was meine Freundin sehr merkwürdig fand, daß ich das jetzt erst gemerkt habe). Und Smarties gab es früher in so kleinen bunten Schachteln, u.a. mit Zirkusmotiven, die ich eine Zeit lang auch gesammelt hatte. Die habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    Viele der Zeichentrickserien, die ich damals gesehen habe, werden heute nicht mehr ausgestrahlt (Tao Tao, Niklas der Junge aus Flandern, Danger Mouse, Inspektor Gadget). Ich vermisse die schönen Fernseh-Produktionen, die immer in der Zeit vor Weihnachten ausgestrahlt wurden (z.B. Patrik Pacard, Anna, Nonni & Manni, Laura & Luis). Sehr gerne mochte ich auch die NDR-Poster mit dem Heißluftballon bzw. die Ausschnitte davon im Fernsehen. Formel Eins fehlt mir auch, ich hab das zwar damals nur mit Frau Tücking und Herrn Böcking gesehen, aber mir hatte es trotzdem gut gefallen (auch wenn die beiden Moderatoren davor das mit Sicherheit besser gemacht haben). In der ersten Hälfte der 80er habe ich immer mit Vorliebe das Ostzonen-Sandmännchen (wir haben den Sender von drüben bei uns schwarz-weiss reinbekommen) gesehen, mit Gevatter Fuchs oder Pittiplatsch und Schnatterinchen, das war viel liebevoller gemacht als das West-Sandmännchen.

    Zu guter Letzt vermisse ich ein gutes Radioprogramm, das man durchgängig hören kann, sowohl bezüglich der gespielten Musik als auch den Moderationen, lediglich NDR 90,3 ist heutzutage noch hörbar. Ich vermisse gute Musik in den Charts, wenn ich Glück habe, kenne ich mal um die 10 Lieder aus dem Top 100, und mit ganz viel Glück gefällt mir mal eins davon.

  5. #64
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Du nicht mehr die schönen spitzen Wildledercreepers kriegst mit Kreppsohle und auch das Angebot an Schuhen mit Metallschnallen wieder mau ist.

  6. #65
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ...Maxis eben Maxis waren und nicht ein Song der als Maxi auf dem Tonträger deklariert wurde und nach -wenn man Glück hat - 04:10 min einfach aufhört.

  7. #66
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    ...Maxis eben Maxis waren und nicht ein Song der als Maxi auf dem Tonträger deklariert wurde und nach -wenn man Glück hat - 04:10 min einfach aufhört.
    Ja und wenn Maxis wirkliche Weiterentwicklungen der Basictracks waren und nicht einfach in 3 Versionen von irgendwelchen Dödeln auf Ihren Computern auf MCD rausgehauen werden, die beklopptes elektronisches Schlagzeug und Bass runterladen und das Originalstück zerhackt wieder einbauen.

  8. #67
    Benutzerbild von midnight caller

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Natürlich, wenn ich hier in diesem Forum bin. Aber vor Kurzem habe ich einen alten Freund getroffen und wir haben uns gleich mal ein paar Stunden verquatscht. Wir haben buchstäblich eine Zeitreise in die schönen alten 80er gemacht. Das damalige Lebensgefühl, die Musik, die erste Liebe usw. Das war witzig, weil wir fast 20 Jahre wegen einem Mädchen zerstritten waren. Witzig dahingehend, weil es sich als Missverständnis herausstellte. Da habe ich auch erfahren, dass im Juli meine damalige Schule, ihr 40eriges Bestehen feiert und alle Ehemaligen eingeladen sind. Und wieder ab in die Zeitmaschine!

    Ich sah mich wirklich damals mit meiner damaligen Freundin schon als glückliche Familie (schön naiv). Und was ist heute aus mir geworden – ein überzeugter 41 jähriger Single (natürlich bis ich vom Gegenteil überzeugt worden bin)

    Manchmal setze ich mich in meiner Mittagspause mit meinem Hund in den Park und beobachte die Leute. Was mir wirklich auffällt, die Menschen sind heute alle so " I'm busy". Keine Minute ohne Mobil- oder Smartphone – upps ich habe ja auch eins –erwischt Aber ich kann mich noch an die Zeit ohne Handy erinnern und benutze es eher selten. Meiner Schwester und mir wird manchmal klar, wenn wir 80er-Filme schauen, dass die Leute auf den Straßen ohne Handies oder Laptop rumlaufen – wie wohltuend!

  9. #68
    Benutzerbild von siggixxl

    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    8

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    - auf einer 80ger Party Kids zu einem Lied tanzen das ich mir im Erscheinungsjahr gekauft habe

  10. #69
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ....ich heute über die Autobahn fahre - in den 80ern gab es nicht so viel Staus und Baustellen.
    Damals konnte man "gehen" lassen - heute ist das streckenweise undenkbar. Paradebeispiel:
    A1 Bremen - Hamburg - ein Baustellenabschnitt von insgesamt über 70 km. Horror.

  11. #70
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Dreadnout aber stell dir mal vor, es würde echte Sch..ßmukke beim Einkaufen laufen, so Scooter oder sowas. Da würde ich aggressiv werden, meinen Einkaufswagen wie einen Panzer vor mir herschieben und die Verkäuferin an der Wursttheke anpampen.
    Apropos das Grauen: Scooter soll hier in HH wohl demnächst hier bei mir ganz in der Nähe spielen ->Fenster schließen! Über die Spakkos musste man sich daaamals (TM) noch keine Gedanken machen.

    Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

    ...ich Filme aus den 80s a la Terminator sehe, wo die ganzen schönen "Kreisch! Wo ist ein Telefon?" Szenen im Handy + GPS Zeitalter einfach nicht mehr funktionieren würden...

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    ...Du bei der 'Formel 1' nicht an M. Schumacher denkst. Wenn Du heute einschaltest, sind Dir die Bestplatzierten ein komplettes Rätsel. Auch der Sound ist sehr eintönig geworden.
    Dass kommt mir bekannt vor! Mein Tipp: Schaut die sauspannende spektakuläre IndyCar Serie - kommt wie die F1 zu ihren besten Zeiten in den 80s + frühen 90s punkto Autos und Strecken! (das Internet ist Dein Freund )

    Lutz

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVD´s)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:10
  2. Du weißt, dass du die 80er *nicht* vermisst, wenn...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 12:13
  3. Ist es wahr, dass...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:33
  4. The Dass Sägebett
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 13:02