Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Eis in den 80ern /90ern

Erstellt von Baby Sugarberry, 20.02.2015, 00:00 Uhr · 17 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Eis am Stil - Vanille mit Himbeer überzogen - keine Ahnung wie die Sorte nun genau hieß, aber schleckte sich gaanz legga weg



    Und ...

    ich vermisse mein Nogger wie es damals war
    einfach nur Vanille Eis mit Knusperschoko ... heute ist das mit Schokomischung drinn oder wie man das nennen tut

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Eis am Stil - Vanille mit Himbeer überzogen - keine Ahnung wie die Sorte nun genau hieß, aber schleckte sich gaanz legga weg
    Schöller Himbi?

    NESTLE-SCHOELLER-HIMBI_210x210.png

  4. #13
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Eis in den 80ern /90ern


  5. #14
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Schöller Himbi?
    Das gibt's aber noch.


    Wenn ich an 90er und Eis denke, vermisse ich die Preise der Eisdielen damals. Für die Kugel zahlte man eine Mark, heute durchschnittlich 1€ und teilweise auch mehr.



    Zum Eis aus der Truhe: Das ist leider alles viel zu schokoladenlastig geworden, viele magnumähnliche Eise mit dickem Schokoladenpanzer. Das hat Kalorien und erfrischt alles nicht gut.

    Cornetto Bottermelk Fresh: Das war in den 90ern noch sehr gut, die Waffel war unten lediglich mit etwas weißer Schokolade gefüllt.
    Heute ist die komplette Waffel mit brauner Schoko gefüllt und einem dicken Pfopfen in der Spitze. Weniger Eis und zuviel unerfrischendes Beiwerk halten mich da vom Kauf ab. Außerdem mag ich die Kombination Säuerliches Eis + Schokolade nicht sonderlich.

  6. #15
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Das erinnert mich gerade an die Szenerie die ich gestern im Baden-Badener Hardbergbad sah.

    Eine optische Szenerie aus 50er Jahre Architektur des Schwimmbadrestaurant bzw. Kiosks(mit Ausblick über die Berge und Wälder des Oostals, die 80er Jahre vertreten durch einen VW Bus T 3 der späten 80er Ausführung und den Eislieferant gibt es seit 1972, sowie dem aktuellen Eisangebot von Schöller alternativ.

    Das bestand zwar nur aus etwa 5 Sorten(es gibt ja die obengenannte Eisidiele die den Kiosk zusätzlich beliefert).
    Und es waren aber ausschließlich Fruchteissorten(die preiswerteren wie z.B Caretta).
    Meine Auswahl war eine 0,5 L Flasche Mineralwasser und danach eine Kugel Himbeer am Bus.

    Der Bus ist übrigens auch nicht immer da, war wohl zur Entlastung des Kioskpersonals und des gestrigen großen Andrangs hergefahren.
    Diese Fahrzeuge fahren normalerweise durch Wohngebiete(besonders wo viele Kinder wohnen) und manchmal auch in die Gewerbegebiete.

  7. #16
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    So ein Eis kenn ich auch, allerdings war die Himbeerschicht dicker und geriffelter und weniger weiß in der Mitte

    BTW: Bei uns kam in den 80ern noch immer der Eismann vorbei (also der Eisverkäufer im Bulliwagen) - meist
    waren wir am Fußballspielen bei den Garagen und wenn man die Klingel hörte wurde schnell zu Mutter
    gewetzt (Sturmklingeln) um zu fragen ob man ein Eis darf - an guten Tagen gab' s von Mutter sogar einen
    Amarenabecher gespendet

  8. #17
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Ich sag nur HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM Fast alles davon (1986)

    Eiskarte1986.jpg

    Gino Ginelli war mein absolutes Lieblingseis, dieses Kaffeeeis im braunen Trichterbecher.

  9. #18
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Eis in den 80ern /90ern

    Vieles gibt's davon ja gleich oder in leicht veränderter Form heute noch.

    Ehrlich gesagt vermisse ich den Erdbeer-Cocktail - damals irgendwie verpönt,
    aber meine Uroma hat den immer gegessen - gab dann immer son Plastiklöffel dabei
    und ja hab gedacht Calippo 1 Euro - hat sich ja kaum verändert, bis mir bewußt wurde,
    dass es ja DM-Preise sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12
  2. Videoboom in den 80ern!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 06:07
  3. Wer sang das Original in den 80ern???
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 19:01
  4. Rap/funk in den 80ern
    Von Link im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 23:39
  5. Sting in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 18:11