Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 180

Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Erstellt von Lutz, 10.06.2005, 21:49 Uhr · 179 Antworten · 31.404 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Na okay, da hab ich wohl vielleicht etwas übertrieben , jedenfalls hab ich die Jeanny-Lieder nicht gehört, als ich in der Disco war, und bei Part 1 war ich eh noch nicht in der Disco. Aber trotzdem danke für deine Ergänzung, so kann man es schon sagen.

    Noch eine kleine Ergänzung zum obigen Erlebnis. An einem Abend hatten wir einen sogenannten "Heimabend", der immer in den FDGB-Erholungsheimen stattfand, habe ich mit meiner Freundin vorher noch einige Tanzschritte eingeübt, die ich wieder etwas verlernt hatte. Zum Üben lief vor allem das hier Roger Whittaker - Ein bisschen Aroma ein bißchen Paloma - YouTube. Irgendwie hab ich es aber ein bisschen schneller in Erinnerung. Wir mussten aber öfter mal unterbrechen, weil wir uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben, vor allem wegen mir. Am Tanzabend selber klappte dann aber alles. Auch das Lied von Roger Whittaker lief da wieder. Zumindest konnte ich auch mal mit dem Vater meiner Freundin tanzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    (...)
    Die DDR-Diskotheken waren eher eine Art Kultur-Oase ohne staatlich verordnete Regulierung.
    Thx für die interessanten Infos. Galt das eher für die späten 80s kurz vor dem Mauerfall, oder war das schon immer so gewesen?


    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Nun ja Lutz, ich habe ja jetzt den Mann für's Leben gefunden, ist zwar nicht der Maat, aber trotzdem ein sehr Lieber. Freut mich, dass ich dich zum Mitfiebern angeregt habe. Ich habe ja damals auch Tagebuch geführt, da standen auch so Sachen drin, die ich sonst keinem sagen würde.
    Hehe - auf jeden Fall ein sehr schöner Beitrag, ist immer interessant zu lesen wenn es um solche Dinge geht - siehe auch die Postings von , die hier sicherlich zu den absoluten Highlights gehören

    BTW: Ich hatte auch ein ähnliches noch fast DDR Erlebnis, kurz nach der Wende in einem Jugendclub in Ost-Berlin, mehr dazu vielleicht an anderer Stelle, da nicht mit Musik verknüpft

  4. #113
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Lied gehört, und schon war ich wieder dort, damals, 1983!

    Es waren die ersten Tage des Jahres 1983, ich, noch nicht ganz 18, war in Paris und zum 1. Mal als Reiseleiterin eingeteilt. Wir waren ein bunter Haufen in der Reisegruppe, darunter etliche Schulkameraden und deren Freunde. Fun, Party, Rotwein war angesagt. Und im Hotelzimmer, wo wir oft zu mehreren rumgluckten, lief natürlich immer das Radio auf dem mitgebrachten Ghettoblaster (meinem), schließlich gab es damals in Frankreich schon Privatsender und die waren klasse. Bei zwei Liedern bin ich sofort wieder dort, in diesem Hotelzimmer, mit den anderen:

    Muscles - Diana Ross
    Music and Lights - Imagination

    ...und 1983, jenes Jahr, was mich wie kein anderes im Leben geprägt hat, ist erst einige wenige Tage alt...

  5. #114
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    ...oh ja 1983 - wie gesagt auch "mein" Jahr...

  6. #115
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Ab 2014 werden (unsere? Deine?) Braindisks übrigens so aufgenommen - einerseits technisch faszinierend - andererseits auch langweiliger als "nur" Erinnerungen, oder? Und 2015 haben wir dann eh Hoverboards.



    Google Glass - What It Does


  7. #116
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Europe -- The Final Countdown [[ Official Live Video ]] - YouTube


    Schul-Disco

    Schüler-Disco auf der Eiskunstbahn

    Jugend-Disco

    Disco-Feeling: Cola, Wasserdampf, bunte Lichter und Discokugel <3

  8. #117
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ab 2014 werden (unsere? Deine?) Braindisks übrigens so aufgenommen - einerseits technisch faszinierend - andererseits auch langweiliger als "nur" Erinnerungen, oder? Und 2015 haben wir dann eh Hoverboards.
    Nee....2063

    (Das Vid finde ich immer wieder gut)

    2015 nur, wenn die Zeitlinie korrekt verläuft...
    Scheint sie nicht mehr...
    Da hat man sich wohl zu viel eingemischt...

    Terminator - How It Should End - YouTube
    (auch immer wieder nice)

  9. #118
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Nee....2063

    (Das Vid finde ich immer wieder gut)

    2015 nur, wenn die Zeitlinie korrekt verläuft...
    Scheint sie nicht mehr...
    Da hat man sich wohl zu viel eingemischt...
    Hehe...

  10. #119
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Mhh.....der Teleporter...
    Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Seth Brundle gucken muss......
    Schlummert hier noch irgendwo auf Festplatte..

  11. #120
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    As time goes by:

    Montag, nach exakt 20 Jahren....
    Haben Kerstin und ich uns mal getroffen.
    Letztmalig war es X-Mas 1993 auf einer Familenfeier, ich hatte da schon was Neues an meiner Seite.
    Wir hatten über die Jahre (ab ´98) mal sporadisch Mailkontakt und uns immer in unserem Heimatdorf verpasst (oder die Gelegenheit nicht genutzt, oder abgesagt, weil man...hmm...man noch nicht so weit war).
    Dann war oft jahrelang Sendepause....bis man mal wieder ein "Proof of Live" hörte...
    Erzählte dem Anderen, wie es einem geht, was man macht, wohin die Reise geht......ohne sich je wieder gesehen zu haben.

    Meine Fresse....nach zwei Jahrzehnten (das ich das mal schreiben werde)..
    Verdammt lange Zeit...
    Und wenn ich an andere Treffen mit Leuten denke, ich die auch so lange nicht gesehen habe (Klassentreffen oder so)...dann war mit den meisten Leuten nicht viel los.....keiner hatte so richtig Bock in der Vergangenheit zu wühlen..oder die Gespräche kamen schleppend bis gar nicht in Gange.

    Jedenfalls:
    Ein Hammerabend, bis zum Rauswurf aus der hiesigen Pizzeria.
    Schön gelacht, schöne Erinnerungen, so viele Flashbacks, so viel Spaß.....auf beiden Seiten, überhaupt nicht langweilig..
    Anschließend noch mitten in der Nacht alte Loctions abgefahren, sich eine Anekdote nach der nächsten erzählt.
    Hammer!


    Aus ihr ist eine tolle gutaussehende Frau geworden, mit traditionellen Werten...
    Natürlich jetzt nicht wie im Film, dass man am Ball bleibt und am Ende heiratet..
    Nee..lach...so natürlich nicht..
    Wir haben über jeden Scheiß gelabert...die unten stehende Anekdote habe ich leider vergessen..
    muhahahaha

    20 Jahre...
    meine Fresse...







    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Da war doch noch was bei mir....


    Ich biete dagegen...
    Damals wars....1990 um genau zu sein

    Wollte damals als 18-jähriger in meinem ersten Auto (Opel Ascona) zur Sache kommen..
    Das Wetter war spitzenmäßig, die Location stimmte und Platzangst in der Jeans...

    Sie (hallo Kerstin) holt ´nen Gummi raus und der kleine Ninja macht nen Bückling und wollte nicht mehr Hallo sagen.......danach lief nix mehr...
    (vermutlich Latex-Allergie)

    außer im Autoradio:

    Tina Turner - Simply the Best

    und Kerstin konnte nicht mehr vor lachen...

    Wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich daran echt zu knabbern
    (nicht an Kerstin, sondern an diese Begebenheit....)
    Ich hatte später ein echt beschissenens Verhältnis zu Kondomen..


    Danach nervte es mich immer, wenn Tina Turner mal wieder im Radio lief...

    Heute kann ich drüber schmunzeln...
    und werte es als schöne Jugenderinnerung....

Ähnliche Themen

  1. Eure besten außergewöhnlichen 80er Songs?
    Von lärmbär im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 13:06
  2. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:58
  3. Filme ÜBER die 80er
    Von noname1985 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:13
  4. Fantasy Filme der 80er
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:24