Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 180

Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Erstellt von Lutz, 10.06.2005, 20:49 Uhr · 179 Antworten · 29.497 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Nach der netten Aufforderung von Lutz, mal "in die Tasten zu hauen" , werde ich das gleich mal in die Tat umsetzen:

    1.) Gazebo - I like Chopin
    (das "erste Mal" , erste Liebesprobleme, unser Keller im Mehrfamilienhaus wird zum Party- und Clubraum umgebaut, der erste "Kater", der erste Computer "Commodore VC20" mit dem Spiel 'Garden Wars' auf einem riesigen Steckmodul)

    2.) Scorpions - Holiday
    (Schulabschluss, Kindergarten-Praktikum, Besuch der Kinderpflegeschule, die "erste große Liebe", die wöchentliche Disco im Jugendtreff, der zweite Computer "Commodore 64", Führerscheinprüfung --> Theorie zwei Anläufe , Praxis beim 1. Mal , mein erster Wagen...ein roter VW-Käfer, Schnitzel mit Pilz-Käse-Sahnesoße und Pommes, Horror-Action-Komödien zu zweit am Sonntagnachmittag, Konfirmation meiner damaligen Freundin, kalter Glühwein aus der Pappschachtel, Autopanne auf dem Weg ins Hansaland, Cola-Dosen-Clips sammeln und zu Ketten zusammenhängen, die erste Flasche Amaretto)

    3.) Jan Hammer - Crockett's Theme
    (Trennung von meiner ersten, großen Liebe, die erste Gang, flüchtige Liebeleien, mitternächtliche Pizza-Stücken für 1,50 DM im Auto auf dem Parkplatz des Jugendtreffs)

    Ich denke mir, wenn ich hier alles an Titeln und Erinnerungen an die Zeit von 1980 - 1989 aufschreiben würde, hätte ich ein kleines Buch voll.
    Sollte ich irgendwann mal meine Memoiren schreiben, werde ich sie natürlich als erstes hier veröffentlichen...mal schauen.

    BigDaddy

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Nach der netten Aufforderung von Lutz, mal "in die Tasten zu hauen" , werde ich das gleich mal in die Tat umsetzen:
    Sehr schön! Von Deiner Postingfreudigkeit kann sich manch jahrelanger Regular ne Scheibe abschneiden

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, wenn ich hier alles an Titeln und Erinnerungen an die Zeit von 1980 - 1989 aufschreiben würde, hätte ich ein kleines Buch voll.
    Sollte ich irgendwann mal meine Memoiren schreiben, werde ich sie natürlich als erstes hier eröffentlichen...mal schauen.
    Schön zu lesen - gibt's noch ein Nachschlag?

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Von Deiner Postingfreudigkeit kann sich manch jahrelanger Regular ne Scheibe abschneiden

    Schön zu lesen - gibt's noch ein Nachschlag?

    Lutz
    Sofern es die Zeit erlaubt, schreibe ich sehr gern...manchmal leider viel zu viel und viel zu schnell, weshalb meine Messenger-Freundesliste in den letzten Jahren auch auch ziemlich kurz wurde.

    Hier aber ein kleiner Nachschlag:

    1.) Hubert Kah - Locomotion Dream
    (meine erste Verlobung, die rasante Fahrt von unserer damaligen Wohnung zu ihrer Arbeitsstelle -Es war mitten im Winter, die Busse fuhren nicht und meine Verlobte war spät dran. Kurz vor der Arbeitsstelle fuhr ich in ein Waldstück, weil ich dringend mal musste und die Rücktour ganz sicher nicht im Trockenen geschafft hätte. Sie kam dadurch leider zu spät zur Arbeit.-, Verlobungsreise nach Spanien -im Reisebus mit Zwischenstation in Frankreich, wo ich zum ersten Mal Pferdewurst gegessen habe...allerdings auch zum letzten Mal )

    2.) A-HA - "Stay on these Roads" und "The living Daylights"
    (Meine Ausbildung zum Rettungsassistenten. -Auf der Rettungswache an meinem Wohnort war eine unserer Lieblingsbeschäftigungen das Tauschen von Schichten, wobei man, nur um an einem Wochenende mal komplett freizuhaben, schnell mal auf 48-Stunden-Dienste am Stück kam...verbunden mit sehr dunklen Augenrändern . -, Trennung von meiner ersten Verlobten, weil sie mich, welch Zufall, mitten im Winter vor der gemeinsamen Wohnung nachts im Auto schlafen ließ. Der Grund: -nein, es war kein Racheakt für den Zwischenstop im Wald - Als ich am vorangegangenen Abend meinen Vater von der Arbeit abholte, wurde es etwas später und ich kam erst gegen 01.30 Uhr nachts nach Hause...das ist doch aber kein Grund, den Verlobten erfrieren zu lassen, oder?! )

    Sooo, das war's auch erstmal wieder. Meine Memoiren habe ich zwar noch nicht zu schreiben angefangen, aber von diesen kurzen Einträgen kommen sicherlich noch ein paar.

    Grüssli
    BigDaddy

  5. #64
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Uh, oh, das mit der Winternacht im Auto war natürlich übel. Ich gehe davon aus, du hattest vorher nicht telefonisch bescheid gesagt, dass es später werden würde (das war damals ja noch mit einem Gang zum nächsten Telefonapparat verbunden, der häufig nicht in unmittelbarer Reichweite war). Trotzdem mehr als verständlich, dass du sie daraufhin zu deiner Ex-Verlobten gemacht hast

    Und als Viel- und Gerneschreiber bist du hier im Forum richtig aufgehoben, würde ich mal sagen.

    Ich habe Anfang April einen alten Kumpel von mir in Frankreich besucht, es war das erste Wiedersehen nach 25 Jahren. Er war damals DJ in meiner Stammdisco und danach in einer Disco im Europacenter (Untergeschoss, nicht der piekfeine Laden ein paar Stockwerke höher) und natürlich ließ man alte Erinnerungen wiederaufleben und spielte den entsprechenden Soundtrack dazu ab. Der Mann ist ein echter Funk Brother, der gerne Stücke auflegte wie

    A Love Bizarre - Sheila E.
    I feel for you - Chaka Khan
    Pop Life - Prince
    Somebody else's Guy - Jocelyn Brown
    Trapped - Alexander O'Neal

    Und sofort fand ich mich im Geiste in der kleinen, plüschigen Disco wieder und tanzte zu meiner Lieblingsmusik. Aus der Europacenter-Disco war uns beiden eine Episode noch gut in Erinnerung. Er spielte

    I wonder if I take you home - Lisa Lisa & the Cult Jam

    woraufhin zwei im Breakdance-Look gekleidete Jungs die Tanzfläche stürmten, die kurz darauf für sie geräumt wurde, und einen perfekt choreografierten Tanz auf das Lied hinlegten. Kein Breakdance, aber mit Elementen davon, und absolut synchron. Der Kumpel erzählte, dass die Beiden oft in der Disco gewesen und richtig tanzverrückt waren. Jedes Mal, wenn ich "I wonder..." höre, erscheinen die beiden Jungs vor meinem inneren Auge und wie fasziniert wir um die Tanzfläche rumstanden und ihnen zusahen, weil die wirklich toll getanzt haben. Was wohl aus ihnen geworden ist? Heute würden sie wohl als eindeutig schwull gelten, nehme ich an

  6. #65
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    260

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Bei mir verbinden sich manche Songs mit Ferienaufenthalten, wo diese Titel auf den Kassetten liefen.

    Tina Turner - Private Dancer(Ferien auf einem ehemaligen und heimelig eingerichteten Bauernhof in Oberschwaben und dieses Feriengehöft 1000 m abseits des nächsten Weilers ist immer noch so eingerichtet wie Anno 1985(!) und hat seine eigene Internetseite, das war wohl auch nur möglich da in Privatbesitz und nur noch zu Urlaubszwecken genutzt).

    Mir würde jetzt noch mehr einfallen, muss aber jetzt wieder schließen.

  7. #66
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Gerade wieder hochgekommen:

    Im klapprigen Audi gehts durch die Nacht in Richtung Hamburg-Altona zum KIR - ich sitzte auf dem Rücksitz - es läuft das Tape mit Sisters Of Mercy - Valentine...



    Lutz

  8. #67
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Ok nicht ganz ein 80s Song - aaaaber:

    The Go-Betweens - Lee Remick

    Anno 1985, fuchtel gerade mit meinem neuen Aiwa-Tapedeck rum, als dieser Song im Radio (Bremen 4?) ertönt, muss den unbedingt aufnehmen - saugeil!




    BTW: Dieser Thread ist einer meiner absoluten Lieblinge hier in diesem Forum. So viele tolle Flashbacks. Trotzdem wundere ich mich, dass hier nicht mehr posten. Habt ihr solche Erinnerungen nicht?


    Lutz

  9. #68
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Doch, aber wahrscheinlich sind die nicht jugendfrei

  10. #69
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Doch, aber wahrscheinlich sind die nicht jugendfrei
    Den Spruch habe ich irgendwie doch schon hier gelesen Aber von Dir z.B. kommen ja auch genug andere tolle Flashbacks *g*

    Vielleicht haben die Newbies ja noch was zu vertellen?


    Lutz

  11. #70
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Jaja, jemand erwähnte die Nicht-Jugendfreiheit schon und wahrscheinlich wird's nicht nur einem Forumsmitglied so gehen

    Stimmt, mir schießen ab und zu mal persönliche Clips aus meinem 80-er Leben mitsamt dem dazugehörigen Soundtrack durch den Kopf. Meine nicht-jugendfreien Momente waren übrigens größtenteils von 70-er Musik untermalt, ich sag nur Genesis

    Da war dieses Silvester 1984/85, ich war in Paris. Mit meinem Freund war ja schon seit November offiziell Schluss, dennoch war es noch so eine On-Off-Sache, sehr unbefriedigend das Ganze. Er wollte Silvester mit irgendwelchen Freunden und seinem Bruder feiern, ich hatte nicht so sehr Bock darauf, viel Action war da nicht zu erwarten. Und dann war da noch mein lieber, guter Freund, der ebenfalls gerade eine ungute Geschichte mit einer nicht-mehr-so-ganz-Freundin zu laufen hatte. Also haben wir gesagt, scheiß drauf, wir feiern jetzt zusammen. Die Party begann im Zimmer seines Wohnheims außerhalb von Paris. Es lief dieses Teil hier



    und wir fetzten durchs Zimmer und von dort auf den Flur, den Flur runter und wieder zurück ins Zimmer.

    Es war übrigens derselbe Freund, der mich zuvor im November getröstet hatte und in einem anderen Wohnheim dieses hier so laut laufen ließ, dass das ganze Viertel was davon hatte:



    Dieser Freund war ein gar lustiger Geselle und im Sommer zuvor waren wir lautstark dieses Lied hier gröhlend durch Paris gezogen - er hat mir dann auch die Single davon geschenkt:



    Unser gemeinsames Silvester wurde übrigens der absolute Hit. Wir kauften noch einiges Silvesterzubehör, stiegen in den Zug nach Paris und dekorierten den erstmal mit Luftschlangen. In Paris begaben wir uns dann zum Place St. Michel und sprühten dort alle Leute mit Luftschlangen aus der Dose an. Es herrschte eine Bombenstimmung und um Mitternacht haben wir sämtliche Leute, die im Auto vorbeifuhren, angehalten und unter Neujahrswünschen abgeküsst. Sacré Ritchy! Ich bin so froh, ihn wiedergefunden zu haben, nachdem man sich irgendwann in den 90-ern aus den Augen verloren hatte.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure besten außergewöhnlichen 80er Songs?
    Von lärmbär im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:06
  2. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 18:58
  3. Filme ÜBER die 80er
    Von noname1985 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:13
  4. Fantasy Filme der 80er
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 20:24