Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 180

Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Erstellt von Lutz, 10.06.2005, 21:49 Uhr · 179 Antworten · 29.536 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Mal wieder ein wunderbarer Beitrag, Antje - kann man so richtig schön nachfühlen!

    Also ihr BigDaddys, Wolfmoons, (Zaubermausi lass ich mal wech, die ist ja vom 80s Fieber geheilt ), etc - haut in die Tasten, oder wollt ihr diesen Thread nur den üblichen Verdächtigen überlassen?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Gerade wieder hochgekommen: Wir sitzen beim Kumpel in seiner Bude, die Luft ist geschwängert von verbotenen Substanzen und es läuft diese geniale Scheibe hier. Wir schwelgen über Musik und selbst Mukke machen, den C64 und Sidmon, Games, und ich frage mich wie ich nach Hause komme...




    Lutz

  4. #73

  5. #74
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Du schreibst :"Sehr gefälliges Stück, die Rockfraktion ist in Gestalt von Bono, Bruce Springsteen, Peter Garrett und anderen ebenso vertreten wie die Hip-Hopper (u.a. Run DMC, Kurtis Blow oder Afrika Bambaataa). "

    Unbedingt nennen muss man Peter Gabriel, der nicht nur wichtig in die Kamera schaut, sondern sich schon jahrelang in dem Bereich engagierte ->Biko...

    Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

    "ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

    Lutz

  6. #75
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

    "ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

    Lutz
    Erworben, eingekauft, "besorgt", was auch immer...

  7. #76
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

    "ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Erworben, eingekauft, "besorgt", was auch immer...
    Und in welcher Form? VHS? Privatperson oder meinst Du, dass es im DDR-TV gezeigt wurde?

    Lutz

  8. #77
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Das lief offiziell im DDR-TV. Soweit ich mich recht erinnere, hieß das bulgarische Format "Zwischenlandung" und begann immer mit einer Kameraeinstellung, in der die betreffende Band in Sofia aus dem Flieger stieg. Danach etwa eine halbe Stunde Studio-Performance ohne Publikum. An 10CC kann ich mich noch genau erinnern, Boney M war wohl auch dabei und Amii Stewart glaube ich auch.

  9. #78
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.796

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Vielleicht hat ja noch jemand von den zahlreichen schreibfreudigen Newbies der letzten Zeit Erinnerungen zu 80s Songs? (stille Mitteilung an mich - ich finds ja eher erstaunlich, dass es auch Zeitgenossen gibt, die diese "Filme" offenbar *nicht* haben)

    Lutz

  10. #79
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen. ^^

    Was ich nie vergessen werde:

    Urlaub - Kroatien'86
    Ich war gerade mal 7 Jahre alt und
    hab mich auf der Fahrt zur Insel Krk
    in den Song "Send me an Angel"
    von Real Life verliebt - bis heute...

  11. #80
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    536

    AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Oh mein Gott, da gibt es unendlich viele Filme bei mir im Kopf, da ich mit Musik viel an "Zeitgeschehnisse" oder "Erlebnisse" festmache...
    Zum Beispiel:

    -Winter 1984/1985, hier in Münster sehr lang und viel Eis und Schnee: Tears For Fears: Shout
    schlimme Erkältung im Januar 1983: Ich hörte unter Kamillendampfbad zum inhalieren "Mal Sondocks Hitparade" und wiedereinmal tauschten Nena (99 Luftballons) und Peter Schilling (Major Tom) den ersten Platz der Charts.
    -Klassenfahrt nach Tecklenburg im Juni /Juli 1984: Einer hatte seinen "Ghettoblaster" mit auf der Wanderung nach Ledde dabei und wir hörten dort "Smalltownboy" von Bronski Beat
    -Jahr für Jahr in den 80ern zum letzten Schultag der 13. Jahrgangsstufe: Zum Sturm auf die Klasenzimmer lief laut aus den Boxen "Another Brick In The Wall" von Pink Floyd, nachher dann Monty Pythons "Always look on the bright side"
    -Mein Betriebspraktikum von der Schule aus im Januar 1987, und ich hatte im Keller der Apotheke Müsli gemischt, Radio an und "Through The Barricades" von Spandau Ballet gehört, das Lied blieb monatelang mein Lieblingslied..
    -Heißer Sommer 1985, die Family war am Bodensee im Urlaub, die Sommerhits für mich damals "Eurythmics - There Must Be An Angel", "Level 42 - Lessons In Love"(*), Falco - Rock Me Amadeus" und "Harold Faltermeyer - Axel F."
    -Die Geschichte mit meiner ersten "englischsprachigen" Single, die ich mir gekauft hatte, Talk Talk's "Such A Shame".
    Die 7" sprang und so beschwerte ich den Tonarm mit einem RADIERGUMMI (au weia), die Spurrillen in der Platte haben die Scheibe endgültig zerstört. Ich hab das Ding als Andenken immer noch...

    Das ist zunächst einmal was mir spontan so einfällt...Später vielleicht noch mehr..

    (*) bereits im Folgenden auf 1986 korrigiert:-)

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure besten außergewöhnlichen 80er Songs?
    Von lärmbär im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 13:06
  2. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:58
  3. Filme ÜBER die 80er
    Von noname1985 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:13
  4. Fantasy Filme der 80er
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:24