Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Europas südlichste 80er-Discothek

Erstellt von Die Luftgitarre, 16.06.2013, 14:30 Uhr · 2 Antworten · 722 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    Europas südlichste 80er-Discothek

    In dem Urlaubsort Malia auf Kreta kann man nicht nur den unvergleichlichen Alkoholexzessen junger Briten beiwohnen, es gibt dort auch eine Disco-Bar namens "The Reflex". Von den stärker von Deutschen frequentierten Orten Stalis und Chersonnisos aus ist sie mit dem Taxi binnen 5, bzw. 10 Minuten erreichbar. Einritt ist frei.




    The Reflex pre party warm up on the steps of Beach Road - YouTube

    Der Begriff der 80s wird hier freilich weit ausgelegt. Die Musik reicht von den späten 70ern (Soundtracks von "Saturday Nightfever" und "Grease") bis in die Mitte der 90er (Whigfield, Spice Girls, Take That). Nebeibei gesagt ist dies auch einer der wenigen Läden an der Party-Meile von Malia, in denen der Altersdurchschnitt über 25 liegt und vor denen auf der Straße nicht mit Mengenrabatt auf alkoholische Getränke geworben wird.

    Da es spezialisierte Retro-Discos nur in größeren und stark partyorientieren Urlaubsorten geben dürfte, wage ich die These, dass dies die südlichste 80er-Discothek Europas und des Mittelmeerraums ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Europas südlichste 80er-Discothek

    "The Reflex" scheint übrigens ein größeres Discotheken-Label zu sein, mit Hauptniederlassungen in London, Birmingham und Glasgow, sowie in zwei weiteren britisch geprägten Urlaubsorten: Magaluf (auf Mallorca) und Benalmadena (Costa del Sol).

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Europas südlichste 80er-Discothek

    Also in London im Reflex war ich schon. Das ist ganz in der Nähe von St. Paul´s. Das Publikum ist buntgemischt und die Musik ist überwiegend 80er.

    Reflex London

    Ansonsten handelt es sich tatsächlich um eine "Kette", die Reflex-Franchises kenne ich sonst noch in Bristol. Wo es allerdings sonst noch welche gibt, weiß ich dann auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ur Opas Discothek Hits sinnvolle CD's von xxxx-1950
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:59
  2. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  3. Veranstaltungstips Discothek SOUND, Dillingen (Saar)
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:03
  4. XLR X-Treme - Die Mobile Discothek für 80s Partys
    Von xlr-xtreme im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:29
  5. Discothek Sound Saarland geschlossen :-(
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 11:02