Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 245

Geile Butze – Dialektik im Forum

Erstellt von Lutz, 06.11.2003, 22:46 Uhr · 244 Antworten · 45.303 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Geile Butze – Dialektik im Forum

    Eigentlich hätte ich das auch im Fremdschamthread posten können, aber irgendwie fand ich, dass das auch ganz gut hier reinpasst.

    Ein Augsburger Privatradiosender (typisches Formatradio mit den Hits der 80er/90er und den Hits von heute) hat vor einiger Zeit eine Wette gemacht und dann ein Lied mit Jürgen Drews aufgenommen. Nun gibt es eine zweite Single, die bei denen derzeit rauf und runter gespielt wird. Musikalisch wirklich nicht mein Fall, jedoch kenne ich viele der Mitwirkenden persönlich und es sind auch mehrere Ecken in Augsburg in dem Video zu sehen, die ich selber ganz gut kenne.

    Außerdem sind Spieler der Augsburger Panther, des FCA und auch der Chor des Augsburger Stadttheaters dabei.

    Aber das Entscheidende ist, dass in dem Video - so blöd der Song auch ist - durchaus "Augsburgerisch" gesungen wird. Für diejenigen, die nichts oder nur wenig verstehen, gibt es nach dem Song eine jeweilige Erklärung.


  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Geile Butze – Dialektik im Forum

    Apropos Laber-Forum - mir kam da eine Idee für einen Thread, weiß aber nicht, ob der so durch gehen kann, weil ja ...na ja also es geht um Jugend- bzw. Umgangssprache. Jede Zeit hat auch ihre bestimmten besonderen Ausdruck. Wenn wer "Luft für einen ist" ging ein Ärgernis voraus und man interessiert sich für die Person nicht mehr. Diesen Ausdruck sagte man meine ich in den 80ern weniger ....

    Konkret 80er dachte ich an sowas wie:

    "Halt die Lalle"

    "ich habe "Schei*e gebaut"

    "labern"

    ..so als Idee ..

    Liebe Grüße, Cinderella

  4. #223
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Geile Butze – Dialektik im Forum

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Apropos Laber-Forum - mir kam da eine Idee für einen Thread, weiß aber nicht, ob der so durch gehen kann, weil ja ...na ja also es geht um Jugend- bzw. Umgangssprache. Jede Zeit hat auch ihre bestimmten besonderen Ausdruck. Wenn wer "Luft für einen ist" ging ein Ärgernis voraus und man interessiert sich für die Person nicht mehr. Diesen Ausdruck sagte man meine ich in den 80ern weniger ....

    Konkret 80er dachte ich an sowas wie:

    "Halt die Lalle"

    "ich habe "Schei*e gebaut"

    "labern"

    ..so als Idee ..

    Liebe Grüße, Cinderella
    Haben wir doch? --> Redewendungen / Sprüche der 80er

  5. #224
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Geile Butze – Dialektik im Forum

    Hat ich das hier eigentlich schon geposted? 100 pro authentischer Prolo (Dittrich in Hochform) wie man ihn in HH häufiger hört (nicht nur aufm Kiez sondern auch z.B. in Barmbek ;->)
    Weniger böse Zungen könnten auch von einem Original sprechen, tue ich jetzt aber mal nicht



    Wer meint obiges ist leicht übertrieben, der irrt. Die gibt es wirklich - sehen aktuell nur etwas anders aus, fahren nicht mehr solche Karren, und haben einen anderen restringierten Code...

  6. #225
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Kürzlich in einem anderen Forum gelesen, es ging um eine Ohrspülung beim HNO-Arzt:

    "Du hörst dann Sachen, die wo du vorher nicht gehört hast."

    Da stellen sich bei mir die Fußnägel hoch.

  7. #226
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Also im Pfälzischen ist das ein grammatikalisch völlig korrekter Satz.

  8. #227
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Also für MICH ist das .............. der Grammatik.

  9. #228
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Ach, das Wort ist auch schon zensiert, na prima!

  10. #229
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also im Pfälzischen ist das ein grammatikalisch völlig korrekter Satz.
    Dann kennst du auch sicher die Lehrerschelte auf dieses Pälzisch...
    Die wo "die wo" sa(ge)n, sin(d) die wo blöd sind.

  11. #230
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Ja - muss man genau aufpassen was man sacht, ist besser als wie nich...

Ähnliche Themen

  1. Geile Saxophonsoli
    Von newfreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:27
  2. Geile Scheibe von 1977
    Von chris1977 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:16
  3. Geile Drums
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:14
  4. Es gab nur 2 Geile Saxophone
    Von Harlekin101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 00:12
  5. paar geile songs
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 23:56