Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Erstellt von SportGoofy, 20.05.2004, 12:43 Uhr · 78 Antworten · 19.317 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    @Link: Pumuckel/Hui Buh als Erzähler und Mr. Märchenonkel als Offizier! Passt das denn in ein Sci-Fic-Hörspiel?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich hatte damals sehr gerne 5 Freunde gehört, besonders die Folgen "jagen die Entführer" und "auf großer Fahrt". Später hab ich dann auch TKKG gehört... was ich heute fast erstaunlich finde, da die Qualität doch eher mies ist. Alleine schon die Titelmusik "... und Gabi die Pfoooooote ...", irgendwie peinlich. Ansonsten hatte ich noch Bibi Blocksberg, Hui Buh, und einige Märchenkassetten gern gehört. Und dann hatte ich Ende der 80er noch Hörspiele zu den Büchern von Komissar Kugelblitz.

  4. #23
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    mein favorit in den 80ern war tkkg *ggg*

  5. #24
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    TKKG, Die Drei Fragezeichen und Hui Buh

  6. #25
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Mein absoluter Favorit aus meiner Kindheit Anfang der 80er ist immer noch...

    H.G. Francis GRUSEL-SERIE (Europa)
    (ingesamt 18 Folgen)

    Es wundert mich, dass die sonst kaum einer hier nennt - Ich sage nur:

    "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen",

    "Schloss des Grauens",

    "Angriff der Horror-Ameisen",

    "Draculas Insel - Kerker des Grauens",

    "Dracula und Frankenstein - Die Blutfürsten",

    "Der Pakt mit dem Teufel" usw.


    und so weiter...

    Geniale Musik (von Carsten Bohn), geniale Sprecher (Horst Frank, Günther Ungeheuer, Andreas v.d. Meden usw.) - einfach ein Muss ! Dazu noch das Neon-Grün bzw. Neon-Pink der Cover - KULT!
    ACHTUNG: Gibt es auch als Neuauflage auf MC und CD aber mit NEUER (schlechter) Musik und teilweise geschnitten. Bereits Ende der 80er gab es eine Neuauflage mit neuer Musik und "Technocover". Von allen Neuauflagen rate ich ab. Die Originale kann man an den gelben Kassetten erkennen. Alles schwarze, blaue usw. sind Neuauflagen.
    Ich habe übrigens letztes Wochenende endlich eine gut erhaltene "Gräfin Dracula"-LP auf dem Flohmarkt gefunden und eine sehr gut erhaltene "Horror Pop-Sounds" (Hörspielfreunde wissen bescheid) für relativ wenig Geld.

    Hier gibt's alle Infos, Cover, Reviews und viel Hintergrundwissen:
    http://www.gruselseiten.de

    Ansonsten natürlich noch:

    LARRY BRENT (Europa)
    MACABROS (Europa)
    JOHN SINCLAIR (die Trash-Granaten von Tonstudio Braun)
    ??? (Europa)
    TKKG (Europa)

  7. #26
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    obsession postete
    Mein absoluter Favorit aus meiner Kindheit Anfang der 80er ist immer noch...

    H.G. Francis GRUSEL-SERIE (Europa)
    (ingesamt 18 Folgen)

    Es wundert mich, dass die sonst kaum einer hier nennt - Ich sage nur:
    Nicht kennen? Alle 17 Folgen im Original plus die gute alte Nr. 15, sowie die Nessie-Folge (und zwar die alte mit dem gelben Europa-Uralt-Cover). *protz*

    Scheint's ja auch ein richtiger Fan zu sein. Treibst du dich in Sachen HSPs in irgendeinem Forum rum?

  8. #27
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Habe auch alle 18 Folgen im Orginal
    Nessie auch ganz alt-
    und ca. 1500 andere Hörspielkassetten.
    Grüsse an alle HSP Freaks

  9. #28
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Da stink ich mit meinen nicht mal 500 Stück ja richtig ab!

  10. #29
    Benutzerbild von bounce

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    40
    Ich sach nur:

    Mopsy Mops

  11. #30
    Benutzerbild von Cryotank

    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    13
    bounce postete
    Ich sach nur:

    Mopsy Mops
    Meine Eltern haben den Mopsy Mops Kassetten ihre grauen Haare zu verdanken Eine skurrilere Hörspielserie gab es damals nicht. Neben all dem oben genannten Zeugs habe ich ausserdem gerne Mandara gehört (die Tapes zum gleichnamigen 6-Teiler im TV) Subberspannend!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  2. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  3. Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:09
  4. Da gehört er hin!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:45
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15