Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Erstellt von SportGoofy, 20.05.2004, 12:43 Uhr · 78 Antworten · 19.292 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Regina Regenbogen. Noch und nöcher!

    Ansonsten noch ALF und die unendliche Geschichte. Das war's für mich schon, ich war nicht so der MC-Hörer; hab lieber Kinderbücher gelesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Da hier schon paarmal von "Originalmusik" die Rede war:

    Carsten Bohn, der Drummer von Frumpy, hat viel Hörspielmusik von 79-83 für "Europa" fabriziert, die dann meist unter dem Pseudonym "Bert Brac" auf LPs und MCs geführt wurden, u.a. für Die drei ??? und TKKG.
    Eben dieser Carsten Bohn hat einiges dieser Originalmusik mit den meisten seiner Originalmusikern von damals neu aufgenommen (die Originale sind wegen eines Rechtsstreites unter Verschluß) und mittlerweile sind davon 2 CDs und demnächst eine DVD (live!) erschienen.
    Dann werd ich mir die live geben.
    Die Studio-CD hab ich irgendwo mal probe angehört und manche "revamps" hat der gute Herr Bohn im Gegensatz zu den Originalen ziemlich synthesizerflächenverkleistert neu aufgenommen. Weniger wäre da manchmal mehr gewesen ...

  4. #53
    Benutzerbild von Tweety&Sylvester

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    13
    Hallo,
    also ich habe folgende Kassetten /Schallplatten gehört:
    -ALF
    -Bibi Blocksberg
    -Puschel das Eichhörnchen(meine absolute Lieblings LP)
    -Heidi
    -Benjamin Blümchen
    -Märchen (Z.B. DEr Froschkönig ,der gestiefelte Kater usw.)
    -TKKG
    -Die Funkfüchse
    -Hanni&Nanni
    -Bernhard & bianca die Mäusepolizei
    Einige LPs bzw Kassetten habe ich heute noch davon (im Kassettenkoffer mit Alfdesign).
    Gruß Tweety & Sylvester

  5. #54
    Benutzerbild von Sportheld

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    13
    Meine Favoriten waren die drei ??? und die Funk Füchse. Es gab aber auch noch eine Serie, die hieß glaub ich "Fabuland" oder so ähnlich. Kann sich da einer dran erinnern?

  6. #55
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Ausschließlich TKKG. Irgendwann erbte ich Anfang der 90er von meiner Cousine die komplette Sammlung, das waren wirklich, abgesehen von einer Handvoll Folgen, sämtliche Hörpiel-Ausgaben TKKG's.

    Sind dann leider knapp zehn Jahre später bei einem Umzug fast alle verschollen gegangen. Da waren noch die ur-alten gelben Kassetten, u.a. mit der Musik von Carsten Bohn mit dabei. :-(

    Jetzt fällt mir gerade ein: Ich hatte auch ganz wenige Folgen von "Knight Rider" und "A-Team", glaube von meinem Bruder irgendwann geerbt. Echte Schmuckstücke, die ebenso verloren gingen. Die A-Team-Folge hieß, wenn ich mich recht entsinne: "Gabers letzter Fang".

  7. #56
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Irgendwie mochte ich's früher eher gruselig:

    -die 3 ???
    -die "Gruselserie" von Europa
    -Larry Brent
    -John Sinclair

    hatte aber davor Schallplatten von "Kimba" und der "Biene Maja"

  8. #57
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Zitat Zitat von obsession Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Favorit aus meiner Kindheit Anfang der 80er ist immer noch...

    H.G. Francis GRUSEL-SERIE (Europa)
    (ingesamt 18 Folgen)

    Es wundert mich, dass die sonst kaum einer hier nennt - Ich sage nur:

    "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen",

    "Schloss des Grauens",

    "Angriff der Horror-Ameisen",

    "Draculas Insel - Kerker des Grauens",

    "Dracula und Frankenstein - Die Blutfürsten",

    "Der Pakt mit dem Teufel" usw.

    Mußte eben auch erstmal nachdenken ... manno iss es lange her ...
    fällt richtig schwer, sich daran noch zu erinnern, obwohl ich die Kassetten, damals sehr oft angehört habe.

    Also diese obige Serie habe ich fast komplett gehabt ... immer bei jeder Gelegenheit geschaut, obs neue davon gibt ...

    Der krasse Gegensatz dazu war Kimba ...

    Ansonsten habe ich auch Die Fünf Freunde x-mal gehört ...

    ***
    Waren dann aber auch alle Kassetten ... da war ich sehr wählerisch

  9. #58
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Habe neben der H.G Francis Gruselserie, ??? und TKKG auch noch das eine oder andere von Jules Verne als Hörspiel gehabt. Ich kann mich zumindest noch an "20.000 Meilen unter dem Meer" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erinnern. Kennt jemand noch mehr Jules Verne Hörspiele aus den 80ern?

    Gruß Ray

  10. #59
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Damit ich auch mal in die Annalen dieses Forums eingehe..hehe

    hier kommt mein post:

    Commander Perkins (Wahnsinn damals)
    Hui Buh (ja, wie fast alle)
    H.G. Franzis serie der Geistergeschichten
    Perry Rhodan
    Karl May

    --mehr fallen mir momentan nicht ein :-( ---

  11. #60
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Hallo,
    bei mir waren es auch zuerst Schallplatten!
    Karl May rauf und runter (Winnetou, Hatschi Halef Omar Ben Hatschi .......).
    Später waren dann mein absoluten Favorriten "Die drei ???".
    Von der H.G. Francis Serie habe ich auch einige Kassetten gehabt!
    TKKG waren nicht so mein Ding .....
    Perry Rhodan, John Sinclair etc. sind irgendwie an mir vorbeigewandert ....
    Allerdings habe ich neulich mal eine Folge John Sinclair gehört (während einer Autofahrt!). Muss schon sagen ..... nicht schlecht!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  2. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  3. Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:09
  4. Da gehört er hin!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:45
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15