Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 79

Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Erstellt von SportGoofy, 20.05.2004, 12:43 Uhr · 78 Antworten · 19.320 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Major Tom

    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    13

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Neben einer Kinderlieder MC an die ich mich noch erinnern kann (u.a, mit "Weist du wieviel Sterne stehen"
    auch Cap und Capper
    Flitze Feuerzahn
    Benjamin Blümchen
    TKKG
    Fünf Freunde
    Alf (hab ich nur eine gehabt -geschenkt bekommen)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Chrille

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    49

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Ich hörte diese Kassetten:

    Die Hexe Schrumpeldei
    Pitje Puck
    Hui-Buh
    Flitze Feuerzahn
    Fünf Freunde
    Die drei ???
    und
    John Sinclair.

    Ach ja, diese Platte hatte es mir auch sehr angetan:
    Tabaluga oder die Reise zur Vernunft
    höre ich heut noch gern, besonders "Der Baum des Lebens"
    und "Nessaja". Bei Letzterem habe ich immer eine Träne im Knopfloch.

  4. #63
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich unheimlich gerne eine Kasper Cassette gehört in der es um das 1x1 ging.
    Kasper mußte das 1x1 lernen um bestimmte Aufgaben zu erledigen.
    Und irgendwann blieb auch die Hexe im Teer stecken.

    Kann sich jemand noch an weitere Firmen erinnern (außer Europa) die damals Hörspiele auf Cassetten veröffentlicht haben 70er/Anfang 80er?

    Edith: Gar nicht mehr nötig - hab hier was gefunden -
    genau Prinzessin Schöngesicht war auch dabei
    - unter K wie Kasper

    http://www.europa-vinyl.de/

  5. #64
    Benutzerbild von chris1977

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    20

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Ich hab diese Kassetten gehört:

    1.Die drei ???
    2.Fünf Freunde
    3.TKKG

  6. #65
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Als Kind hatte ich mit Hörspielkassetten allgemein nicht viel am Hut. Zumindest die gängigen Sachen wie "Die drei ???" und "TKKG" haben mich nicht interessiert. Dafür hatte ich mehrere Kassetten von "Knight Rider" als Hörspiel. Einige Jahre später habe ich diese Kassetten dann auf einem Flohmarkt angeboten und zwei Jungs waren total begeistert und haben mir gleich alle auf einmal abgekauft.

    Passend zum Thema:

    TV-Kult.com Videomagazin (12) - Die Helden der Kassettenkinder - YouTube

  7. #66
    Benutzerbild von Luftschmied

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    6

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Räuber Hotzenplot, Pumuckl, kleine Hexe, Kasperle-Kassetten hatte ich auch und dann kamen irgendwann TKKG, 3??? und 5Freunde, Benjamin Blümchen.

  8. #67
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Also ich hatte nur etwa zwei Hörspielkassetten, Pinocchio und Heidi.
    Die hatte meine Mutter zusammen mit ein paar Musikkassetten während einer kurzen Mitgliedschaft bei dem Bertelsmann Buchclub gekauft.

    1983 lernte ich dann die Drei Fragezeichen kennen, aber da waren es dann von Anfang an die Bücher.
    Während einer Sommerferienfreizeit 1986 hörte ich die Folge mit dem "Superwal" mit, das beeindruckte mich aber wenig.
    TKKG habe ich auf diese Weise damals auch mitgehört.
    Ich habe 2009 im Saturn dann die MC vom "Karpatenhund" gekauft und mal mit dem Buch verglichen.
    Ist irgendwie halt nur nett, das Buch ist einfach tiefgründiger, detailreicher und mir fehlen einfach ein paar Dinge, die Szenerien z.B rund um das Pfarrhaus(zum Beispiel die abergläubische Ms. O Reilly, ohne jetzt nachzuschauen ob der Name richtig geschrieben ist, deren Part in einer Szene einfach von der herrllich-schrägen Hausmeisterin übernommen wird), nur das coole "Naja" von Charles Niedland hat das Hörspiel dem Buch vorraus.
    Und dann diese komische Aussprache des Nachnamens der Hausmeisterin : Boogle(Buugel).
    Die heißt doch Mrs. Boggle(etwa Boggel) für mich und das Mr. Hassel einmal Alex und einmal Axel heißt.
    Ansonsten hat man sich im Laufe der Jahre die Stimmen der Personen in der Phantasie "gebildet" und dann hört man erst das Hörspiel und es stimmt nicht immer mit der eigenen Vorstellung überein.
    Fenton Prentice ist exzellent gut getroffen, aber Mr. Murphys Stimme und Art ist in meiner Vorstellung knurriger und hemdsärmeliger als die lasche Hörspielstimme und die Stimme von Pfarrer Mc Govern ist in meiner Vorstellung jünger als die im Hörspiel.

    Tut mir leid für die Hörspielfans, aber ich war als ich den Band "Phantomsee" geschenkt bekommen habe schon 13 und als ich die Geschichte mit dem Superwal oder so ähnlich hörte 15, da entsteht dann glaube ich nicht mehr die Beziehung zu den Hörspielen, wenn man schon ein paar Dutzend der Fragezeichen-Bücher gelesen hatte.

    Aber ich habe mit jemandem mal sowas wie zwei eigene Hörspiele auf Kassette gesprochen und aufgenommen, als ich 11 war.
    Das waren Geschichten aus Lustigen Taschenbüchern, eine davon eine Phantomias-Geschichte "Das Dreitürmekastell" und eine Micky-Detektivgeschichte. Die Kassette habe ich noch heute.

  9. #68
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Neben den "Drei ???" und der "Gruselserie" habe ich im Grundschulalter v. a. diese beiden Dinosaurier-Abenteuerhörspiele (aufgenommen 1977) immer wieder begeistert gehört. Schallplatte aufgelegt, Licht aus und ein sicheres Versteck aufsuchen ...

    "Geschichte der Urzeit - Teil 1: Eine Reise zu den Sauriern"


  10. #69
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    "Geschichte der Urzeit - Teil 2: Die Welt der Saurier"


  11. #70
    Benutzerbild von Fenrisulfur

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    71

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    hatte damals "gefühlte" Tonnen von "Benjamin Blümschen"!....schlagartig hatte ich davon die "Schnauze voll"! .....Jahre Später mit fast 30 habe ich es wieder entdeckt...."...jemand liest eine "Gute"-nacht-Geschichte vor!.....meine beste (platonische) Freundin, die gerade den Dr. in Psychologie macht meint, dass Hörspiele wichtiger sind als der Führerschein und der erste 5ex!!!! Es werden ALLE Hirnareale benutzt!!!! Nur Guter 5ex ist umfassender! (Anmerkung....wir hatten nie 5ex...) Phantasie ist der Schlüssel!

    "Gruselkabinett" von "Titania-Media" ist klasse! ....wenn ich bei manchen Sachen gerädert und nassgeschwitzt aufwache und im ***** bin.....ist das ein Qualitätsmerkmal!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  2. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  3. Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:09
  4. Da gehört er hin!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:45
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15