Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Erstellt von SportGoofy, 20.05.2004, 12:43 Uhr · 78 Antworten · 19.297 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von 80ersie

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    4

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Total geil!

    Benjamin Blümchen; Bibi Blocksberg; Peter Pan; TKKG; 5 Freunde; Pumuckl (wie ich es geliebt habe) und den guten alten Rolf Zuckowski

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Dracula
    Frankenstein
    5 Freunde
    und so was in der Art ... aber eigentlich eher in den 70ern
    . , - +/- ja war in den 70ern

  4. #73
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Hauptsächlich in dieser Reihenfolge, allerdings auch stark abnehmend:

    - ???
    - TKKG
    - 5 Freunde
    - Gruselgeschichten

    Die ??? haben schon sehr dominiert, TKKG kam schon mit Abstand.

  5. #74
    Benutzerbild von uwe24

    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    4

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Pumuckl war für mich einfach super cooooolllll
    ... er und sein Meister Eder

  6. #75
    Benutzerbild von Arnold

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    29

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Die drei ??? --> mein absoluter Favorit
    kann ich mir heute noch antun

  7. #76
    Benutzerbild von Luzie

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    19

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Ich habe Anfang der 80er viele Märchenplatten gehört, meine liebste war "Das blaue Licht" und "Kleiner König Kalle Wirsch". Da es alles Erbstücke von älteren Verwandten/Nachbarskindern waren vermute ich stark, sie stammen noch aus den 70ern. Und einige besitze ich immer noch. Auch von den typischen Fernsehserien, Biene Maya, Heidi usw. besaß ich Schallplatten. Ich schätze, daß ich nur einen jüngeren Bruder habe ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich Sonntag morgens früh aufstand, eine Platte hören wollte und dann alle 30 Minuten ins Elternschlafzimmer kam: "Platte umdrehen bitte!" ;-)
    Kennt jemand noch die Sprecherin Hanni Verhaiden (oder so ähnlich). De war auch Programmansagerin beim NDR Fernsehen und hat einige meiner liebsten Märchenplatten "besprochen"
    Casetten hatte ich dann erst so Mitte/Ende der 80er, und da dann besonders gerne "Drei ???". Auch wenn es so gruselig war, dass ich manchmal vorspulen musste oder den Kopf unters Kissen versteckt habe. Heute habe ich alle Folgen als MP3 und mag sie noch immer sehr gerne.

  8. #77
    Benutzerbild von ludowika

    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Die 'Widerliche Zeiten'-Serie aus Hamburg mit Mathilde und Doris Newton. Schön trashig und verrückt. Allerdings nicht so besonders professionell über alle Folgen hinweg.

  9. #78
    Benutzerbild von Baby Sugarberry

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    44

    AW: Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

    Genau das richtige Thema für mich!!!

    - Benjamin Blümchen
    - Bibi Blocksberg
    - Mein Kleines Pony
    - Regina Regenbogen
    - Der Kleine Vampir
    - Die Ketchup Vampire
    - ???
    - TKKG

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  2. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  3. Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:09
  4. Da gehört er hin!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:45
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15