Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

Erstellt von Cinderella, 23.11.2013, 07:05 Uhr · 49 Antworten · 3.942 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Hallo

    die tollen 80er ..Aber: was habt ihr in den 80ern leider verpasst??

    Ich sehe mir gerade dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vQQaSeJkvLU (Zeitreise in die 80er)

    Es kann sein, dass es hiervon noch ein anderes Video gibt, zwischendurch hatte ich ein Abspielproblem. An der Stelle, als es um Computer ging, und ein Bürger meinte, dass es diese Computer bald in jedem Haushalt geben wird, so wie Telefone, woraufhin Christian Moor (Reporter) meinte, er sei ein Visionär gewesen. Stimmt

    Was ich allerdings verpasst habe in den 80ern: Computer war kein Thema für mich, nicht einmal ansatzweise Und am liebsten wäre ich diesen Bereich überhaupt nicht angegangen. Als ich irgendwann dran musste, ging ich wie viele so dran, als würde ich eine Schreibmaschine benutzen ... Irgendwann wollte selbst ich dann keine Schreibmaschine, auch keine elektronische Schreibmaschine mehr

    Und wie es ohne Internet mal ging, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    hihi - oha - im (80er ! - )Video gerade: (Aerobic-) Stulpen = leg warmers

    Es wäre sicherlich gut gewesen, computer-technisch gleich seit den 80ern mitzuziehen, finde ich.

    LG, Cinderella <3 magic eightees

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Ging mir genauso, mit Comutern hatte ich nichts am Hut.
    An mir ist auch Breakedance völlig vorbei gegangen, obwohl ich die Musik gut fand.

  4. #3
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Ich habe auch nicht brechgetanzt, hatte keinen Popperschnitt, keinen Vokuhila und auch nicht das Minizöpfchen.

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir gerade dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vQQaSeJkvLU (Zeitreise in die 80er)
    Hehe - schöne Sendung - thx für den Link - kenne ich noch nicht. Allein weil Feuerstein zu Wort kommt werde ich mir das Teil mal reinziehen.

    Zum Vorpspann muss ich allerdings sagen, dass diese unsäglichen Musikladen Miezen (sollen die irgendwie erotisch sein?) IMO noch voll zu den 70s gehörten...

    Edit: Die Sendung ist ja richtig gut - endlich mal echte Raritäten aus dem Archiv wie über Falcos Jeanny, Kulenkampff, oder punkto Trio, wo Remmler mal live erklärt was Carlo bis heute nicht verstanden hat.
    So eine tolle Produktion inkl Promis wie Feuerstein hätte ich mal Illmann für "Formel Eins - 30 Jahre" gewünscht...

    Edit2: Uiui - Carlo über Modern Talking muss man gehört haben

    Ich hab mal eben ne Weile nachgedacht, ob ich das Gefühl habe in den 80s was verpasst zu haben. Eigentlich nicht.
    Nicht mitgemacht? Aber hallo - und zwar hier und da aus gutem Grund...

    Computer? Klaro. Ich würde aber sagen, dass man nicht soooo viel verpasst hat, wenn man daaamals (TM) noch nicht soviel damit am Hut hatte. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn man die tolle Mukke nicht so richtig mitbekommen hat, wie zwei Kumpels von mir (die kenne ich noch nicht soo lange - sind also nicht aus meiner 80s Clique, sonst hätte ich daaamals (TM) dafür schon gesorgt, dass sie mehr davon mitkriegen )

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Breakdance habe ich auch nicht gemacht, 1. war das ein Jungsding und 2. eine recht sportliche Angelegenheit, sprich, nichts für mich. Da tobte ich lieber zu Chaka Khan "I feel for you" über die Disco-Tanzfläche. Popper fand ich scheiße, aber ein Minizöpfchen habe ich ein Jahr lang gezüchtet. Dann abgeschnitten und meinem Angebeteten geschenkt. Das hat er bestimmt nicht mehr

    Ja, was habe ich verpasst?

    - Bob Marley in der Waldbühne 1980; ich war damals mit 15 noch zu jung, hätte nie alleine hingehen dürfen und überhaupt hätte ich das Geld für das Ticket nicht gehabt
    - Spliff Radio Show 1980 im Kant Kino; siehe oben, allerdings wusste ich von dem Konzert damals auch gar nichts
    - Style Council live 1984; ich weiß noch genau, dass ich den Konzertbesuch erwogen hatte, dann aber doch an dem Tag lieber mit meinem Freund abhing (der das gar nicht wert war - oh, wie beiße ich mir heute in den rsch dafür!)
    - Mauerfall 1989; ich war in München und somit weit weg, hatte erst am 24. Dezember '89 mein persönliches und einziges Mauerfallerlebnis

    Ansonsten habe ich viele persönliche Dinge nicht gemacht, die ich rückblickend doch hätte machen sollen:
    - zum Studium nach Frankreich, zumindest für eine Zeitlang
    - amerikanische Discos in Berlin besuchen
    - nach England und insbesondere London reisen

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Popper fand ich scheiße
    Und zur Erinnerung hab ich gerade in der Sendung gesehen, warum man Popper mit nem Chopper überfährt (und zwar völlig zurecht)!

  8. #7
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    @ Lutz: ja, der Link ist gut. Auch wie Hape Kerkeling noch als Schüler (!) eine "Fremdsprachen"- Show macht z.B.

    Was ich nicht mitgemacht habe: Zöpfchen, Ballonröcke (meine damalige Schulfreundin schon)..

    Brille habe ich damals auch nicht gerne getragen. Sehr zum Nachteil meiner Sehschärfe.

    Konzerte habe ich nicht besucht, eigentlich nie, bis auf eines mal aus Zufall einer unbekannten Gruppe. Fühlte mich unter der Masse der Leute aber so gar nicht wohl.

    Ausbildung / idealerweise Studium hätte geplanter und organisierter / aufbauender und viel vielschichtiger sein können.

  9. #8
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Ich hab es in den 80ern definitiv verpasst nach Hagen zu fahren und Popstar zu werden...
    mal ernst,Ich wollte immer ein Instrument richtig lernen,hab Ich verpasst,wohl aus Faulheit.
    Bei mir das auch mit der Brille.Aus Eitelkeit in den 80ern keine getragen und heute blind wie ein Maulwurf,teils durch Krankheit,leider.
    Ich wollte nie so werden wie meine Eltern,so nach dem Motto,mach mal die Musik leiser....hab Ich auch verpasst mich dran zu halten.
    Vokuhila hab Ich "fast"verpasst,ich hatte die Frisur von Rick Springfield aus dem Celebrate Youth Video eine Zeit lang kopiert.So einen langen Mantel hatte Ich auch,fast schon Gruftie-mäßig.War aber cool.
    Was ich auf jeden Fall verpasst hatte,war respekt vor Autoritäten jeglicher Art.Das war öfters gar nicht so gut.
    Dadurch gab es sogar mal handfesten Zoff mit einem unserer damaligen Vorarbeiter.Nur hatte der vergessen,das Ich noch Lehrling war,das hat ihn leider den Job gekostet...who cares.

  10. #9
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    hmm,eventuell das Abitur-ich war vor meinem Abgang zur Realschule immerhin 6 Jahre auf einem Gymnasium.
    verpaßt habe ich wohl,mich mehr für Naturwissenschaften zu interessieren und zu lernen-aber diese Fächer haben mich nicht interessiert und so war dieser Abgang wohl logisch und folgerichtig.
    aber ich trauere dem nicht nach-keine Ahnung,was ich mit dem Abitur in der Tasche für einen Beruf gewählt hätte.
    anonsten habe ich generell nix mitgemacht,schlicht aus dem Grund,nicht auf einer Mode-oder sonstwie Welle mitzuschwimmen und herumzulaufen wie hunderttausend andere auch.
    die Einheits-Uniformierung beim Bund hat voll und ganz gereicht,lieber habe ich persönlich nach dem Bund "mein Ding" durchgezogen,egal,ob das angesagt war oder nicht und ob andere das toll fanden oder nicht war mir sch...egal.

  11. #10
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    hmm,eventuell das Abitur-ich war vor meinem Abgang zur Realschule immerhin 6 Jahre auf einem Gymnasium.
    Bei mir musste die Hauptschule reichen.So wie bei den meisten meiner Kumpels von damals.Im Pott war das wohl der normale Gang damals:
    Kindergarten-Grundschule-Hauptschule-Lehre.
    Ich erinner mich daran,das es zur Schulpraktikumszeit im 8/9.Schuljahr von meinen Eltern bereits beschlossene Sache war,das es die Firma vom Vater werden wird.Fertig und aus.
    Ich hatte aber auch nix groß dagegen.So blieb mir der Bewerbungsstreß erspart und Ich hatte mehr Zeit für andere Dinge,die aus meiner damaligen Sicht wohl wichtiger waren.Während alle anderen im Bewerbungstreß waren,aalte Ich mich erstmal für fast ein halbes Jahr bei Verwandten am Wörthersee in Kärnten in der Sonne. (Jaja,Ich bin zum viertel Österreicher...)
    Das letzte was Ich wollte war zum Bund.Nix lag weiter weg als das für mich.Ne,das ging gar nicht.Aber auch da war Ich Trickreich,aber das ist eine andere Geschichte..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme / Serien (ältere), die ihr erstmals in den 80ern gesehen habt
    Von Cinderella im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:05
  2. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  3. Wir haben es alle verpasst!
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:22
  4. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  5. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59