Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

Erstellt von Cinderella, 23.11.2013, 07:05 Uhr · 49 Antworten · 3.941 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    was hab ich verpasst? Zu erkennen, dass ich als "Alternative" einen eigenen Stil hatte, mich aber deshalb eher in der Außenseiterrolle gesehen habe. Ein Fehler, wie ich heute finde... Es war sicher schon mutig, nicht mit dem Strom zu schwimmen, und nicht die hippen Klamotten zu tragen, wie die Masse. Gemobbt wurde ja damals auch schon, leider. Heute finde ich es gut, so gewesen zu sein, nicht Alles mitgemacht zu haben, was gerade in war. Aber wie gesagt, ich hab eher das Problem gehabt, die Rolle angenommen zu haben, die man mir aufdrägte, uncool zu sein und einfach nicht "Dazuzugehören". Mehr Respekt meinem eigenen Ego gegenüber hätte gut getan und ich hätte mich früher schon mit den Leuten enger umgeben sollen, die erst später meine Freunde wurden, eben weil sie so "dachten" wie ich:-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    was hab ich verpasst? Zu erkennen, dass ich als "Alternative" einen eigenen Stil hatte, mich aber deshalb eher in der Außenseiterrolle gesehen habe.
    Du bist im Trachtenanzug zur Schule gegangen?

  4. #43
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Nein, als Alternative, also das, was man später "Ökotussi" nannte. Dies war auch mein Look so um 1982 rum, aber aus dem genau gegenteiligen Grund wie Lesscities: Bei mir am Gym herrschte der Alternativen-Look vor, mir gefiel's, also trug ich auch Fransenrock, Chinaschuhe oder Jesuslatschen, Opahemd, Opaweste, Baumwolltuch... die ganze Palette des alternativen Chics. Nach meinem Schulwechsel fühlte ich mich dann erstmal wie auf einem anderen Planeten: Auf der neuen Schule herrschten die Charliehosenträgerinnen vor und ich wurde seeeehr schief angeguckt. Mit der Zeit passte ich mich aber auch dort ein bisschen an, aber dies war auch die Zeit, als ich meinen eigenen Stil entwickelte. An der aktuellen Mode orientiert, aber doch "my way". Ich kann nachvollziehen, dass Lesscities damals als Exotin galt, zumal sie ein paar Jahre jünger ist als ich und Alternativ zu der Zeit, als sie so um die 16 war (schätze ich jetzt mal), schon nicht mehr sonderlich weit verbreitet war.

  5. #44
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    ...ach Lexi, Deine Sprüche sind immer wieder toll, bester Grund "Alternative" zu sein und zu bleiben..Und genau das was Du jetzt sagst, haben die Mobber von damals mir zugetraut, Volksmusik zu hören..Danke, Du passt genau in diese obercoole Gang der Alleshaber rein mit diesen Kommentaren;-) Meinte auch eher mit eigenem Stil a) Dass ich gar nicht nach Moden geschaut habe und einfach ohne Beeinflussung zusammengestellt hab und b) wußte ich damals noch gar nix von bestimmten Stilrichtungen...
    Nee, und da ich eher männlich bin und auch damals war (lach) (@ Babooshka;-)) war's dann eher so ein uncooles Zeug wie Parka, Palästinensertuch, Selbstgestricktes von Mama, Schuhe mit Klettverschluß , fürchterliche Sandalen (nicht die Bäckerdinger) aber so braune Riemendinger z.B. oder schlichte T-Shirts,

  6. #45
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Verstehe. Da fehlte ein "r" an "als Alternative". Schwupp, schon wurdest du zum Mädel Selbstgestrickte Pullis waren Anfang der 80er schwer angesagt. Aber dass du als Alternativer keine Roots hattest, wundert mich aber

  7. #46
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    ...ach Lexi, Deine Sprüche sind immer wieder toll, bester Grund "Alternative" zu sein und zu bleiben..Und genau das was Du jetzt sagst, haben die Mobber von damals mir zugetraut, Volksmusik zu hören.
    .. da wollte ich nur mal einen Gag machen, und dann so etwas.

  8. #47
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Auf der neuen Schule herrschten die
    Es gab bei euch sogar von Schule zu Schule Unterschiede? Daran kann man vermutlich erkennen, dass es sich um eine richtige Metropole handelte.

  9. #48
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Ja! Wobei es meiner Meinung nach weniger auf den Bezirk ankam (und Berlin war auch schon zu Mauerzeiten riesengroß) als auf den Schultyp. Bei mir am Gym herrschte der Alternativlook vor, an einem anderen Gym gab es dafür mehr Popper. Nachher an der Gesamtschule gab es weder-noch, dort trug man Karottenjeans von Wit Boy und bei den Jungen auffällig viel Bomberjacke, diese Satinteile. Und weiße Socken über Hosenbeine gezogen (Jungen) bzw. Stulpen (Mädchen) und dazu die allseits bekannten Adidas-Stiefeletten oder Buffalos. Auch ganz normale Schnür-Halbschuhe waren verbreitet. Interessantes Thema irgendwie. Man sollte eine Fachrbeit darüber schreiben. Die Altersgenossen in den verschiedenen Bezirken und Schulen interviewen, wie das damals bei ihnen war...

  10. #49
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    hihi, Lexi, ich wusste, Du würdest mich verstehen;-) Naja, manchmal etwas zu "flapsig" vielleicht, aber Du konntest halt nicht wissen, dass gerade diese Ansicht ein Hauptproblem für mich damals war..
    @Babooshka. Tja, wie gesagt, ich habe mich halt nicht wirklich komplett dem Alternative-Look als solches verschrieben, ich hab mich da um diese Richtungen überhaupt nicht gekümmert, sowohl in den Medien hab ich mich für modische Dinge nicht interessiert und abgeguckt hab ich von anderen auch eher selten, es musste einfach und praktisch sein, hinzu kam, dass ich aus einer Familie komme, die ohnehin kaum finanzielle Mittel für irgendwelchen Firlefanz hatte. Da wurden später auf Poloshirts die Aufnäher von alten ausrangierten abgetrennt und an das neue genäht, und dann waren es noch nicht mal die Markenlogos...

  11. #50
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Was habt ihr in den 80ern v e r p a s s t / nicht mitgemacht ??

    Habe es verpasst die damals uncoolen Queen live zu erleben. Das gleicht aber Divine schon fast aus :-)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Filme / Serien (ältere), die ihr erstmals in den 80ern gesehen habt
    Von Cinderella im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:05
  2. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  3. Wir haben es alle verpasst!
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:22
  4. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  5. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59